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Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
Sagt mal, was passiert genau mit dem Leistungsverhalten des Motors wenn der Ladedruck über 0,5 bar geht (ohne FCD)?
Wenn mir das passiert, geht die Leistung zurück - und wenn meine MKIII ne Zeit gestanden hat, rennt sie wieder. Wird das über die ECU bzw. LMM gesteuert? - und warum genau bei 0,5 bar? Kann mich mal einer aufklären? Habe nen BC, Dampfrad und FCD rumliegen - brauchte mal Hilfe beim Einbauen. |
AW: Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
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über 0,5 geht die leistung nicht zurück sondern nimmt zu. Ab nem gewissen wert kommt der Fuel Cut. Dann wird die Benzinversorgung gekappt aber vollständig. Da hast dann keinen Leistungsverlust sondern das ist wie wenn du den Schlüssel rumdrehst Motor aus machst und gleich dann wieder anmachst. Ruckelt halt Motor an aus an aus an aus... das passiert eigentlich nur. Dampfrad einfach in die Steuerleitung zur Stelldose mit einschleifen. FCD musst am Steuergerät anschließen, Handschuhfach vorher rausbauen. Die genaue belegung weiß ich nicht mehr kannst aber in der Beschreibung nachlesen. Wozu hast du BC und Dampfrad??? Also eines von beiden brauchst nicht. Entweder BC oder Dampfrad würde den BC behalten. Druck für die Anzeige nimmst an der Ansaugbrücke hinten ab. Da ist n kleines Röhrchen da mit einschleifen. Anschluss kommt auf den BC drauf an einfach nach Beschreibung. FCD würde ich nicht einbauen und nur über BC den Druck anheben ohne EGT oder Breitbandlambda Sonde am besten beides. Weil du ja nix drinnen hast um das Gemisch anzupassen über Fuel Cut. |
AW: Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
Woher weist du das mit den 0,5bar? Hast ne Ladedruckanzeige drin? Fuel Cut tritt denk ich erst so ab 0,8bar ein. Aber da kommst doch mit Stockmotor garnet hin.
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AW: Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
Zitat:
Würd' man da nie hinkommen hätte sich Toyota den FC ja ganz sparen können. |
AW: Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
Das mit dem Fuel Cut bei ca. 0,8 bar kenne ich und das ist auch o.k.
Ich habe ne Ladedruckanzeige u. nen Turbotimer drin. Je länger ich fahre, wobei ich ab und zu über 0,5 bar komme weil mein Waste Gate nich zuverlässig arbeitet, wird die Motorleistung immer weniger. Da ist der Wurm drin. Ich habe den LMM in Verdacht - oder wodurch der Leistungsverlust? Wißt ihr, es ist so als ob der Klopfsensor anspricht - der reduziert auch die Leistung. Habe aber keine Fehlermeldung. |
AW: Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
unter normalen umstaenden kommst aber net an fc ran. sonst koennte man sich ja tuningmassnahmen wie sportauspuff sparen.
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AW: Ladedruck >0,5 - Leistungsverlust!
reicht schon, wenn z.b. die druckdose kaputt is und das wastegate nimmer aufgeht. dann lädt der bis er nimmer kann
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