![]() |
motor
kurze und dumme frage :D
was ist der unterschied zwischen ma70 u ma71? |
AW: motor
1 :engel2:
|
Nach dem Modellcode der damals bei Toyota verwendet wurde, würde 0 und 1 einen Unterschied in der Bodengruppe bedeuten.
In Japan hatten die Turbomodelle angeblich die Bezeichnung MA71, nur hat sich der Modellcode irgendwo zwischen Japan und der restlichen Welt verflogen. :D |
In Amiland sind die PreFacelift Modelle MA70 und die Facelifts MA71.
|
Nach allem, was ich da rausgegooglet hab' müsste die MA71 das letzte Facelift gewesen sein.
Ab Mitte '91. |
oki dankeschön :D
|
Zitat:
|
Alles falsch bislang.
MA70 = non Turbos MA71= Turbos da Toyota aber dermaßen die Nachfrage nach Turbos unterschätzt hat, wurden halt auch MA70 Turbos gebaut. Genaugenommen fahren wir also alle ne MA71 eigentlich. |
Ja und was wär' jetzt dann der Unterschied gewesen?
|
Alles Legende... :D
|
Zitat:
|
Zitat:
MA70 = non Turbo (also die mit dem großen Loch neben dem Krümmer -> dem sog. Turboloch :D) MA71 = Turbo (die mit dem Kindersauger aufm Krümmer) |
Zitat:
ROFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLL:engel: Meine AMI TURBO Bj. 07.87 ist laut Brief zu nummer 3 eine MA 70 L in der Fahrgestellnummer: JT2MA71JX.... |
Warum schreibt nicht mal wer ne Mail zu Toyota?
Die Werbung sagt ja "nichts ist unmöglich" - also wissen die vielleicht sogar mal was :D |
Hmmm...
Ich kannte die unterschiedlichen Bezeichnungen bisher so: A7 GE = Nonturbo A7 GTE = Turbo Sandman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |