![]() |
Lürick
Ein Mädchen fragte einen Jungen "Magst du mich?" - Er sagte nein. Sie fragte "Findest du mich hübsch?" - Er sagte nein. Sie fragte "Bin ich in deinem Herz?" - Er sagte nein. Als letztes fragte sie "Wenn ich weg gehen würde würdest du für mich weinen?" - Er sagte wieder nein. Sie ging traurig davon. Er packte sie am Arm und sagte "Ich mag dich nicht, ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herz, du bist mein Herz. Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!" !
|
AW: Lürick
oh mann...bei mir wäre die frau schon nach dem "magst du mich"-Nein abgehaun :heule:
|
Wenn Du je im Leben fest auf einen Menschen baust
Geh mit Vorsicht Ihn entgegen bevor du dich ihn anvertraust Schau Ihn oft und fest ins Auge , ob auch offen ist sein Blick den die Menschen Worten können Lügen doch das Auge kann es nicht |
an erkennbare ehrlichkeit, ich glaube nicht daran
die augen, DAS HERZ - schau die menschen doch an mit allem kann gelogen werden, der leibhaftige beweist's uns tag für tag man kann sich sogar selber belügen, mit dem herzen wenn ich etwas mag gruss HE-MAN ps. nur zur richtigstellung, LYRIK und nicht LÜRICK :winky: |
ich würde zitate offen darlegen...
|
Zitat:
meine hoffnung war, dass jenes anklang findet bereits erdachtes zitieren kann jeder ehrlich gemeintes schwindet und schwindet kommt schon jungs, lasst mich nicht im stich einbischen fantasie, legt mal an den tag irgendetwas von kindertagen bleibt von dem dass wich oder verlor sich alles als alles dem lauf der zeit erlag viele "sprüche", in form vom ersten getrieben von gedanken, von den liebsten? (von den besten?) wahrheit, eine gewisse, beinhalten viele dennoch sind nicht alle der romantik am nächsten geschriebene liebe, in form und fülle doch energie ist teil der idylle diese ist nicht immer der erscheinung, der hülle der lauf, der antrieb ist das was ICH fühle ergebnisse sind mittel zum zweck, um den reiz zu berühren, der wiederum entsteht woanders, siehe "scheiss schweiz" und trotzdem ist nicht jedes wort eindeutig, eben der hülle in einer form, sag ich die wahrheit (?), oder lüge...? gruss |
hmm, irgendwie scheint der thread nicht zu laufen, schade
die meisten gedanken, erdacht, niedergeschrieben, gelesen... dann, bei bestimmten menschen deren lyrik so fade finden bestätigung, freude (trauer), wie auch immer, jedenfalls erlesen nun gut, weil ich so freude daran :tüddeldü: trotz allem bewusst fange ich mal mit etwas an :hardy: *hust hust* ein ewiges thema, sinn des lebens, gott und die welt so mögen wir beginnen, gedankengänge über fremdes obwohl der anfang beim selbst mehr wert ist der anfang irgendwo, und führt deshalb zu nichts letzten endes so auch bei liebe, anfangs im thread zur sprache gekommen was ist das schon, beim mensch, gesteuert vom trieb fechte ich da etwas an, tabu, voreingenommen? lasse ich liebe liebe sein, ilusionistisch "ganz lieb" für was auch immer, "gott würfelt nicht" (das war jetzt einstein) alles wird wohl haben einen sinn was sollte dann alles? kosmisch betrachtet kosmisch betrachtet, von anbeginn wissen, so sokrates, ist fiktiv und einsteinisch relativ ohne an absolution zu denken, wird sie gesucht und eigens definiert heraus kommt was man gedenkt, ob positiv oder negativ und auch absolution, so auch ganz stur und unbeirrt gleitet man hinüber in eine welt, anscheinend intuitiv und gerade wie gesagt unbeirrbar und haltet eigenes für richtig lässt man sich mal die augen öffnen, öffnet man auch die blockade? oder verteilt man recht und unrecht, per bauch-meter gewichtig ich halte das für ein grosses problem der menschheit wie gesagt, ich! ...halte es für sturheit um nicht abschäzend und egoistisch um nicht zu sagen dummheit gäbs eine lösung? vielleicht. was ist der kern des problems, heutige zeit nochmals vielleicht, ein ablegen gewisser menschlicher "bedürfnisse" allerdings, bis auf mönche, ist die menschheit...wir sind einfach nicht so weit tja, wird halt alles von regiert, leider, man fragt sich wie möglich? gedankenrisse? das thema ist in aller munde, von west nach ost, weit und breit globale auswirkungen und unermüdlich weitergetrieben, ausser schlechter gewissensbisse keine spur von erkentniss, wie auch? illusion und ideale, verlogenheit von wo, warum? irgendwo grün, irgendwo gelb, irgendwo BLAU anderswo in der erde risse traurig das ganze, truarig für gottes (FÜR GOTTES) menschheit obwohl traurig in dem sinn, der uns bekannt weil so gelehrt bekommen böses, per definition, wird vollbracht oder benutzt? oder wird bloss ein anderer weg genommen? (gedankengang inspiriert von Goethes Faust) hm, interessant. während des schreibens stelle ich eine meiner ansichten in frage das geschiet mit mir (hui) gewiss nicht alle tage ob ich rein zufällig ein scheinbar blindes auge trage? moment mal, oben schrieb ich noch den weg, den antrieb als wichtig gottes weg ist oftmals "anders", aber das ziel ist selbiges allerdings, jetzt, wenn ich es mir genau überlege, ist meine vorherige meinung, meiner meinung nach doch richtig :D sorry fürs abschweifen, durch den kopf geht mir im moment einiges... aber es hat auch eine verbindung zum angestreiften thema die lösung des problems wär vorhanden, welch ein dilemma dass die lösung sich nicht einsetzten lässt, welch eine kraft muss denn das problem haben, so stark entgegengesetzt zu sein, welch eine macht! betrachtet man es genau, so kommt man zum schluss dass lösungen, eigentlich derselber tendenz, überall schon entdeckt eine sache recht gross gefunden, meine persönliche unterstützung zum genuss und wieder durch anderes, verleumdungen befleckt hm, ob das so sein soll, mit den problemen, gottes wille sei ob andere mächte dahinter stecken, uns nicht vorstellbare glauben kann man oder nicht, spielt sicherlich eine grössere rolle dabei als man es wahr haben will, wenn man gefunden hat etwas wunderbare so schliess ich hier vorerst (schriftlich) meine gedanken ab zum ziel kommt man vermutlich nie, soll vermutlich auch so sein vermutlich, somit ist ALLES eine glaubensfrage, denn nicht ALLES ist sichtbar meiner meinung nach ist der anfang, dass man ist im herzen rein wisst ihr was ich meine? vermutlich nicht hab auch geschrieben, auf unwegen (bewusst) ohne licht macht dem einen oder anderen evt. spass zu lesen ansonsten wars ein zeitvertreib, für dich und mich :D gruss HE-MAN p.s. an alle die jetzt denken; "was für'n freak", sei gesagt noch hab weder paranoia, noch sonstwas versuch hier lediglich "lyrisch" ein paar gedaken zu fassen, doch! der antrieb ist alles; u.a. wut, zorn, liebe und hass :winky: p.p.s. jetz kann ich nicht mehr aufhören zu reimen hätte es ersticken sollen in den keimen scheisse, macht mir trotzdem spass (krass) :D |
halt´s maul!:bleifuss:
neeeeee. mach weiter, is geil!:loveyou: |
kann meine gedanken leider nicht so in worte fassen...
schade, würds gerne tun. es gibt ne menge dinge, welche mich momentan beschäftigen |
Ahaa.... das ist wohl der verspätete Weinachtsgruss-thread???
|
So weile mit eile , das ding was weile
doch der weihnachtsgruß tut jetzt auch nicht mehr gut zur Zeit , drum geh nicht in Eile , sondern bleibe und verweile noch einen Moment ,zum reimem und lesen Und den spruch heir kannste dir an die Backe kleben |
Zitat:
Zitat:
geduld, so sagt man, sei eine tugend aller anfang ist schwer, der anfang ist der halbe weg und der weg ist das ziel das ist vor allem die hürde der (nicht nur heutigen) jugend getrieben von idealen, schlechten per definition, welcher natur auch immer vom umfeld verurteilt, hilflos ausgesetzt, sich selber einsperrend im einen zimmer auf was wird gewartet, welche richtung wird eingeschlagen? jemand anders als du selbst, hilft dir nimmer so sage ich dir, mein freund, wie du, vo dir selbst behauptet bist von gedanken "geplagt", ganz vorsichtig ausgedrückt, den kopf verloren, enthauptet so finde ich, ist EIN weg bereits in sicht, bewusst ist er bloss nicht aber er ist da, welch ein erfolg, alles andere - ja nicht einmal das war pflicht alles entsteht im gedanken und genau das find ich so toll dass immerhin zu einem grad nachgedacht wird, jawohl aber jetzt kommt das aber; pflicht war es nicht, nein kommt drauf an von wessen gebietet, von was getrieben eines ist sicher, deine last oder wie auch immer genannt, ist nicht deine allein nur den weg zu DIR SELBER musst du alleine finden um im einklang zu wiegen ich schrieb es schon in meine antwort vorhin rein Zitat:
aber was schreib ich denn da, ich weiss ja nicht einmal was dich plagt ich glaube bloss zu wissen, dass vieles aus der selben quelle ragt und ich glaube auch, gewisse worte hast auch erkannt nur dass dich nie getraust hast, dass niemand etwas "sagt" etwas sagt im sinne von spott, vorveruteilung und abschätzungen gegen dich wir kennens doch alle, man soll dazugehören, niemand schaut auf mein individuum, AUF MICH! so nimmt schon sehr vieles, von wo auch immer kommend, ihren lauf mit der zeit und so ist die energie, die dabei in eine falsche richtung geht, in der eroberung sehr sehr weit beeinflussung ist ein anderes wort für manipulation, für verführung wir wissen alle von wo kommt die berührung aber trotzdem halten wir an dem fest, was uns so schädlich verzehrt das negative wird so nur gefüttert und dann vermehrt und wo geht alles hin? und wo liegt die schwäche im mensch verborgen? ich weiss es nicht, wissen so oder so nicht, bloss ein gedanke, ein glauben die schwäche liegt in dem teil der seele, des geistes, wo auch stärke verborgen dass keine negative macht kann verführen, erst recht nicht rauben ich weiss nicht, mich stärkt der gedanke an solch eine urquelle der energie ich weiss auch nicht ob es überhaupt möglich, dass wenn alles entfacht irgendwie zusammen kann bestehenen - eine harmonie ich weiss nicht, welch führung vermag zu kontrollieren diese macht nun ja, wia auch immer, meine gadenken sind wieder kreuz und quer je mehr dass verarbeitet wird fühl ich mich zwar weiter, aber irgendwie leer und dann soll sich irgendwie alles noch reimen das ist echt nicht soo einfach, ich für meinen teil finde es schwer :D der titel des threads, lyrik, so würd ich mein geschriebenes auch nicht nennen es sind mehr gedanken auf der suche zur wahrheit, zur weisheit das macht mich froh ja, ist fast schon 'ne liebe zur sache (philosophie - liebe zur weisheit) und so hoffe ich immer noch dass weitere mitmachen, denn bei mir fängst an zu klemmen philosophie muss sich nicht reimen, sprachlich, sie ist von haus aus nicht fad zu reimen verfassen ist es sehr wohl erlaubt, aber nur für den der das mag erwartungsvollen gruss HE-MAN :winky: |
frau was isch des? liebe was isch des? ein hirngespinnst!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |