![]() |
funktion eines oil catchers
hi
wer fährt den alles mit umgerüsteten oil catcher? ich habe meinen (hks style von e-bay) grade bekommen und mal aufgeschraubt. das ist nichts weiter als ein behälter mit zwei rohrstutzen im deckel. da werden also die schläuche vom ventildeckel zusammen an einen stutzen angeschlossen. und der andere stutzen lässt das abgas entweichen. nun verstehe ich nicht was das oil daran hindert, einfach in den einen stutzen rein und sofort aus dem anderen stutzen wieder zu entweichen... den da sind keine abscheiderplatten oder sowas drinn oder habe ich da einen denkfehler? gruss olaf |
AW: funktion eines oil catchers
Nö da haste keinen Denkfehler!
Mit Prallblechen im Catch Tank ist es natürlich besser und sinnvoller das auch das Öl dort kondensiert. Musstze ihn halt so einbauen das er recht kühl sitzt von seiner Position..dann könnt es auch funktionieren...oder du baust dir was zusätzlich in den Catch Tank...geht auch. Gibt billige Varianten wo nix drin is und gibt teure wo was drin is....:engel: |
na dann werde ich einfach den tank durch ein lochblech zweiteilen so das der dampf das lochblech passieren muss.
das müsste funktionieren. gruss olaf |
Zitat:
|
Halb so wild und lange nicht so teuer wie ein "Echter" muss mir auch bald einen holen.
|
Also ich hab in meinen n paar Edelstahltopfschwämme reingepackt :D
Da geht immernoch gut Luft durch, aber das Öl wird sich sehr sicher in den feinen Windungen abschlagen -> Ziel erfüllt :D |
Da wird sich dein Frauchen aber bedanken mein lieber Amtrack.....nach Gebrauch der Topfschwämme im Oil Catch Tank einfach und ohne was zu sagen wieder in der Küche platzieren!!:hardy: :D
|
LOL :D
|
Zitat:
Aber nicht mit so ner leeren Dose wie Du. Du solltest lieber mal die Suche-Funktion benutzen. Über dieses Thema hab ich mich schon ein paar Mal ausgelassen. Stichwort: Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (früher hab ich auch mal Kurbelwellengehäuseentlüftung geschrieben) |
Hmmm, ich sag's nicht, nein , ich tu's nicht...
Ich kann nicht anders: Der Oil-Catch Tank ist so wichtig wie ein Blaulicht auf dem Kopf! |
Genau, geht auch ohne viel besser.
Habe auch wieder umgebaut, habe 2 Entlüfter direkt auf Straße. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |