![]() |
5.25" Floppy Laufwerk
Hallo Computerbastler,
hat vielleicht einer von euch noch irgendwo ein funktionstüchtiges 5 1/4 Zoll Floppy Laufwerk rumliegen? Oder weiss einer wo man noch eins herkriegen könnte? vielleicht mit PC? Oder kennt einer eine Möglichkeit / Firma / Bastler, der solche Floppys umkopieren könnte? Bin Dankbar für alle Hinweise HöfiX |
AW: 5.25" Floppy Laufwerk
Versuchs doch mal auf ebay. Oder Suprafan der wird das, denk ich mal, auch noch haben.
|
Zitat:
ja, stimmt... flooohooo, hast du da noch was? *mitliebemhundeblickdichanschaue* |
ich habe vor ein paar jahren meinen ganzen uralt-krempel mal ausgemistet, kann aber sein dass ich aus nostalgiegründen noch ein altes floppylaufwerk aufgehoben habe, ich schau heut abend mal.
wenn ich noch eins finde, kannst du's natürlich haben, bei bedarf auch mit controller und nem alten 286er mainboard :D |
Zitat:
|
Wenn alle Stricke Reißen kann ich dir evtl. auch eins besorgen.
|
Jo ich hab eins zu hause!
Allerdings leider ohne Front. Aber es müsste funktionieren! Gruß, Fabian |
Achja... Kabel hab ich auch noch rumliegen. So wie's aussieht müsste das sogar auf IDE gehen?
|
Floppy auf IDE? Sehr sehr unwahrscheinlich.
IDE hat einen anderen Standard und ein paar Pins mehr als die üblichen Floppys. Ich hätte auch noch eines. |
Ach was weiß ich ich hab nur den Stecker von weitem aus der Kiste blitzen sehen! ;) 36 Pins? Bei näherem Hinsehen fehlt auch die Nase an der oberen Breitseite des Steckers.
Das Mainboard hab ich leider nicht mehr. Also falls du die Floppys kopieren willst, dann solltest du bei Ebay nach alten PCs suchen, die noch ein funktionierendes Floppy drin haben. Weil ohne den passenden Anschluss machste dann an nem aktuellen PC nichts mehr. Alternativ gibt es bestimmt einige Umkehrstationen, die sowas noch anbieten? Vielleicht mal googeln! Gruß, Fabian |
ich hab leider doch nix mehr, sorry :(
die floppy-laufwerke samt controllerkarten sind wohl der ausmist-aktion oder dem letzten umzug zum opfer gefallen. ich könnte nur mit ein paar uralten festplatten, streamer-laufwerken und mainboards dienen, dazu allerlei antike kabel. |
wichtig ist nur das LAufwerk PLUS KABEL!!! Die Kabelstecker sind halt bei 5 1/4" sehr speziell. Das Mainboard sollte es verkraften, solange es einen Floppystecker hat. Wo man ein 3 1/2" Laufwerk anschliessen kann geht üblicherweise auch ein 5 1/4".
|
wie gesagt, meins ist mit Kabel. Gegen Portokostenerstattung schick ichs dir!
|
Zitat:
Dank auch an die andern für die Tipps und die Angebote! vielleicht brauch ich euch noch, i'll be back! Supra-Forum, da wir dir geholfen :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |