Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Kennt die jemand? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18154)

Suprafan2004 17.12.2006 03:03

Kennt die jemand?

Hi

Da ich endlich überzeugt bin eine gepflegt MK3 gefunden zu haben (Dienstag ist es soweit :dd: ), möchte mein Arbeitskollege nun auch eine haben.
Da er aber leider nicht in diesem Forum ist, wollte ich mal für Ihn fragen, ob jemand diesen Wagen kennt:

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-3-0-...QQcmdZViewItem

klingt ja eigentlich ganz gut, aber der Verkäufer hatte irgendwie nicht so viel Lust am Telefon zu reden. :streit:

Vielleicht wißt Ihr ja was?

Danke im vorraus

Lolek 17.12.2006 05:25

AW: Kennt die jemand?

Das scheint eine B&M zu sein. Leistung und Heck sprechen dafür.

Wievile Vorbesitzer hat sie?
Hast du sie schon mal gesehen?

Der Preis ist noch ein bischen zu hoch. Es sei denn wirklich originale B&M.

oggy 17.12.2006 09:32

Plane 2500-3000 für eine Motorrevision mit ein.:)
Wenn der Verk. nicht gesprächig ist ist da was faul.
Nimm jemand aus dem Forum mit.
Ist sicherer, kann sonst recht viel Geld kosten.
Viel Glück.:bleifuss:

Willi Thiele 17.12.2006 10:30

was soll der auch gr0ß reden der weiss nix weils ein Händler ist

Nucleon 17.12.2006 10:59

Optisch sieht die sehr gut aus. B+M Heck und Fujitsubo Auspuff sind auch was Wert. Aber die Technik muss man sich vor Ort angucken. Aber auch wenn die Technik ok ist, mindestens 1.000€ zu teuer.

Suprafan2004 17.12.2006 11:25

hat ne original B&M einen 6-rohrauspuff oder 4?
also von B&M hat der nichts gesagt nur:

Ist gemacht worden Tuning, sehr sauber! :engel2:

Ich dachte nur jemand hätte sich die mal angeschaut!
Die ist schon seit Monaten drin und mit Ladenhüter stimmt meistens etwas nicht :hmmm:

Suprafan2004 17.12.2006 11:29

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 282757)
Das scheint eine B&M zu sein. Leistung und Heck sprechen dafür.

Wievile Vorbesitzer hat sie?
Hast du sie schon mal gesehen?

Der Preis ist noch ein bischen zu hoch. Es sei denn wirklich originale B&M.

Soll 2 Vorbesitzer haben, gesehen habe ich Sie noch nicht, aber werde ich wahrscheinlich zwangsläulif müssen, da mein Arbeitskollege noch nie eine Supra hatte. Komisch, normalerweise hatte er auch mehr was übrig für Amiboliden :fahrn:

Sven-HH 17.12.2006 11:56

Wenn ich es morgen schaffe werd ich mal hinfahren und ein blick unter die haube werfen evtl ein paar fotos machen.

Nucleon 17.12.2006 12:06

Zitat:

Zitat von Suprafan2004 (Beitrag 282766)
Die ist schon seit Monaten drin und mit Ladenhüter stimmt meistens etwas nicht :hmmm:

Die Supra ist für Händler generell nen Ladenhüter, bei dem Preis sowieso :D Gibt halt nicht mehr viele die bereit sind soviel für ne MKIII auszugeben.

Formi 17.12.2006 12:08

wer stellt sich schon nen fast 20 jahre alten japaner in die garage? rein rational gesehen: humbug und ein geldgrab. aber, was solls :D

Suprafan2004 17.12.2006 12:13

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 282769)
Wenn ich es morgen schaffe werd ich mal hinfahren und ein blick unter die haube werfen evtl ein paar fotos machen.

Mein Arbeitskollege möchte da morgen auch hin! Ich fahr bestimmt mit, ich kenne mich aber leider nicht so gut mit der Technik aus! Und mit Motortuning sowieso nicht! Könntest du es einrichten uns zu beraten?
Wir machen das auch gut hinterher :bleifuss: , natürlich nur wenn es sich für dich einrichten lässt.

Amtrack 17.12.2006 12:21

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 282761)
was soll der auch gr0ß reden der weiss nix weils ein Händler ist

Vor allem wenn die so heißen:

Jamil-Automobile

Erinnert mich zusehr an Sandplatzhändler. Und mit denen gabs noch NIE gute Erfahrungen. Ich wär da sehr sehr vorsichtig.

Sven-HH 17.12.2006 13:55

So mega erfahrung mit Supra hab ich auch noch nicht aber möglich ist alles.
Wann wollt ihr denn da hin ???
Ist für mich die andere ecke von HH, normal wäre ich gegen 15 Uhr da.

Willy B. aus S. 17.12.2006 16:46

Iist sicher keine originale B&M. Dafür ist die Leistung zu gering. Die 198kW entsprechen exakt einer 91...93er (Serie 175kW) plus Fujitsubo-Anlage, ohne weiteres Tuning. Das gibt lt. Gutachten exakt 198kW. So stehts auch bei mir im Schein. Die Fuji-Anlagen können stark rostanfällig sein, wenn sie original von Fujitsubo Japan gefertigt wurden. Nachkauf so gut wie unmöglich. Nur Direktimport in Eigeninitiative, aber das geht auch nur, wenn Du jemanden in Japan kennst, der das Teil dort im Einzelhandel kauft und Dir zuschickt. Fuji Japan reagiert nicht auf englische Emails. Tel. Anfragen auf japanisch werden abschlägig beschieden "liefern nicht ins Ausland...".
Wenn es ein Lizenznachbau von Elbe ist sollte die Qualität besser sein, aber unbedingt kontrollieren: Endtopf Eingang incl. Rohrbogen und hinterer Bogen des Rohrs vom Mitteltopf. Der Fuji-Kat geht nah an die Grenze des Zulässigen (jedenfalls deutlich schlechter als Serie mit beiden Kats) ==> AU-Bescheinigung zeigen lassen oder besser unter Aufsicht neu machen lassen.

Suprafan2004 17.12.2006 20:30

Das wußte ich nicht, daß ne Auspuffanlage soviel PS zusätzlich bringt.
Danke für den Tip! Ich sag meinen Arbeitskollegen dann bescheid!

@ Sven-HH:

Wir sind um 11 Uhr schon da, dann hat sich das wohl erledigt!
Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.