Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   heizungsreglung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18097)

pearse 12.12.2006 08:53

heizungsreglung

kennt jemand das problem,

wenn ich die heizung auf manuel stehen habe (also zb obere und untere heizdüsen) kommt warme luft.
stelle ich aber auf automatik wird die luft aus den mittleren düsen kühl :tüddeldü:

ich kann die temperatur manuel auch einstellen.
das könnte doch nur der innenraum temp fühler oder die heizungsreglung sein ,oder? .ist da ein problem bekannt?

gruss olaf

Phoenix 12.12.2006 09:11

AW: heizungsreglung

Den gleichen Effekt hast du, wenn du die Lüftung nur auf die Windschutzschribe stellst. Somit Gehe ich mal davon aus, dass bei der Automatikeinstellung erst nur de Windschutzscheibe "freigeblasen" wird bei dem Wetter zur Zeit. Ob sich das nach einiger Zeit ändert (wie bei der Lüftungsstärke) weiß ich nicht. Ich nutze die Einstellung nicht.

Indyman 12.12.2006 09:12

AUTO betrieb ist in der mitte immer kalt....
das gehört so...zumindest hab ich noch nix anderes mitbekommen.auch wenn du die windschutzscheibe anblasen lässt kommt in der mitte kalt.

Indyman 12.12.2006 09:13

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 282077)
Den gleichen Effekt hast du, wenn du die Lüftung nur auf die Windschutzschribe stellst. Somit Gehe ich mal davon aus, dass bei der Automatikeinstellung erst nur de Windschutzscheibe "freigeblasen" wird bei dem Wetter zur Zeit. Ob sich das nach einiger Zeit ändert (wie bei der Lüftungsstärke) weiß ich nicht. Ich nutze die Einstellung nicht.

Da war jemand schneller :fahrn: :bleifuss:

Phoenix 12.12.2006 09:17

* OT an *
Ich habe halt ne beleuchtete Tastatur (Logitech G15 GamingKeyboard), da finden die Finger schneller die Buchstaben. :engel2:
* OT aus *

Darum nutze ich die Einstellung auch nicht. Ist ja immer kalt am Arm.

Indyman 12.12.2006 09:18

wenn "scheibe" dann immer klappe zu in der mitte und links am lenkrad....ich hasse kalte finger:rowdy:

Andreas-M 12.12.2006 17:10

ja ist normal. finds auch blöd. bei den meisten japanern gabs auch die variante windschutzscheibe und fußraum warm. gibts bei uns nicht... Mußte die scheibe freieisen, kriegste dafür eisfüße... :o

Phoenix 12.12.2006 17:37

Aber Eisfüße sind auch nicht ganz so schlecht. Fördert den Bleifuß :engel2:, denn die Nerven sind ja eingefroren.:engel2:

Formi 12.12.2006 20:49

sommerauto eben ;)

DK96 12.12.2006 21:24

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Umluftfunktion kommt irgendwann überall warme Luft raus.
Je nach Beifahrer stinkt's dann halt nach 'ner Zeit. :D

Andreas-M 13.12.2006 16:39

bei umluft schon, da er zu den düsen wos sonst kalt rauskommt ja auch nur die warme luft ausm innenraum wieder hinblasen kann. den mief halt immer inne runde. :D

Bleifuss 13.12.2006 16:58

Soso.... Eisfüsse fördern mich....
Zitat:

Aber Eisfüße sind auch nicht ganz so schlecht. Fördert den Bleifuß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.