![]() |
Neuland
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich eine Supra zugelegt MK III. Schon ein wenig älter (11/88) und ein paar km (ca.200.000). Aber dafür 2.Hand. Der letzte Besitzer hatte sie seit 94 und war ein älteres Männlein. Hat ihr sogar kurz vor Verkauf noch einen grossen KD spendiert für fast 4.000 Eu´s. Wie gesagt ist das erste Mal für mich so ne Supra, hat mich aber schon immer gejuckt. Bräuchte jetzt ein paar Tipps was auf mich zukommt oder ich beachten sollte. Besten Dank im Vorraus |
AW: Neuland
Mußt du mal die Suchfunktion benutzen. Gabs schon einige Beiträge hierzu.
|
Kein Dauervollgas auf der Bahn fahren. Fürs erste :)
Kopfschrauben kontrollieren Öltemperaturanzeige kaufen WICHTIG! (wenn du auch mal Dauervollgas Bahn fahren möchtest) Turboknie beseitigen und günstigerweise mehr. Das ist erstmal das wichtigste. |
regelmässig (spät. alle 1000km) ölstand kontrollieren und auf max. auffüllen.
|
Kopfdichtung auf vorrat legen *g spaß
|
bei mir war's nach 500 km so weit :D
|
empfehlenswert wäre es auch mal jemanden drüberschauen zu lassen, der die Supra kennt. weil vieles fällt halt nur auf wenn man schon ein paar von den kisten gesehen hat.
|
Vielen Dank zusammen,
Ich denke der Winter wird nicht langweilig. Gibts im Raum Stuttgart irgendeinen Spezialisten oder einen Kenner den ich mal konsultieren könnte auch in Sachen Tuning? Und für alle mögliche Teile oder Zubehör (Interieur, Karosse, Felgen, Auspuff) bin ich immer zu haben. Einfach mal anbieten |
Mußt mal auf Nützliche Links gehen und da dann Spezialistenkarte anklicken. Wirst bestimmt fündig.
|
also das eine oder andere weiß ich auch über die MKIII, stehe gern zur verfügung (auch wenn ich etwas weiter weg bin). wenn noch andere aus S zeit hätten, wäre das doch eine schöne gelegenheit für ein mini-winter-treffen, z.b. beim BurgerKing in BB :D
|
Zitat:
Für eine Durchsicht 4000€?????:haare: Das habe ich in den ganzen Jahren zusammengerechnet nicht mal bezahlt. Dabei ich laß alles und regelmäßig von toyo prüfen und reparieren! Und ich hatte zeitweise zwei supris zu versorgen!:engel: was wurde da alles gemacht? Kannst du mir mal die Rechnung aus Interesse per e-mail schicken? willi |
Klaro vielleicht kannst mir ja was dazu sagen, wie gesagt bin absoluter Frischling. Wird aber erst nächste Woche passieren.
Bis dahin Grüsse aus dem Süden Joe |
Zitat:
|
standartdurchsicht bei toyota ist ja schon ZKD und kopf tauschen, große durchsicht ist dann den ganzen motor tauschen... :weird: :D toyotawerkstatt und supra halt, das hat noch nie zusammengepaßt...
|
Zitat:
Anders ist es nicht zu erklären! Oder es ist eine MKIV!:fahrn: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |