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KKK 27
Servus
Mal ne allgemeine Frage. Weiß einer von euch was der KKK 27 maximal an Ladedruck hat? Hab mich heut mit nem Audi Fahrer unterhalten und der meinte er würde mit dem 2.2 Liter 5 Zylinder und dem KKK 27 mit 2,6 bar rum fahren. Kommt mir sehr komsich vor da 2,6 bar schon ordentlich viel ist und zudem hat er was von ca. 350 PS gequatscht. Ist meiner Meinung nach ein bißchen wenig Leistung bei dem LD. Gruß Holger |
AW: KKK 27
darfst nicht vergessen dass der motor sehr klein ist.
hier fährt auch ein quattro rum mit um die 2 bar @ 380PS beim 2.3l |
AW: KKK 27
da die Audi-Bordcomputer zumindest der frühen S2 etc. Absolutdruck anzeigen braucht euch das nicht wundern. Am ende sind die 2,6 dann auch nur 1,6 Überdruck, das passt dann wieder zu den 350 PS. Wobei da an den 20V Turbos noch Luft ist nach oben. So um die 500 PS sind da auch immer drin mit geeigneter Hardware (und Software).
EDIT: Mu man vielleicht dazu sagen: Es gibt da ne Menge Leute die einfach nur auf die Anzeige schauen und nicht drüber nachdenken. die sagen dann: boah eh, ich fahre mit 2,6 bar Ladedruck. |
AW: KKK 27
Also der KKK27 schafft definitiv keine 2,6 Bar Ladedruck.....wie auch...dann würd der Serien CT26 auch 2,5 schaffen...da hatter sich n bissel vertan der gute!
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AW: KKK 27
naja, ein K27 ist schon sehr groß. Irgendwas stimmt aber an den angaben eh nicht. Serie hat ein S2 einen K24, auch die RS2 dafür modifiziert. teilweise werden durchaus K27 Kombinationen verbaut (mit verschiedensten Rädern/Abgasgehäusen) die drücken dann aber auch mehr als 350 PS. Durchaus um die 2 bar, 2,6 wohl nicht.
Wie gsagt, bei 350PS dürfte die Angabe absolutdruck sein. |
AW: KKK 27
Heut werden meißtens die 24er Modelle verwendet bei Audi und der gesamten VAG Gruppe...es gibt Rennlader vom 24er mit anderen Radkombinationen und Flügelwinkeln....den 27er Lader hat man früher verwendet...bei den älteren Audi Modellen und bei Porsche.
Heute werden die nur noch von Freaks zu Tuningzwecken verbaut. |
AW: KKK 27
leute wie wir die an 20 Jahre alten Turbomotoren bauen sind Freaks ! aber du hast recht, modern ist was anderes. K27 die früher nen UrQuattro geladen haben findest du heute an mittelgroßen LKWs
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AW: KKK 27
Eben drum...!
Was ich nur befürworten kann wenn es mal jemanden hier gibt, der einen passenden und natürlich leistungstechnisch optimalen VTG Lader findet den man implantieren könnte. Das wäre doch mal ne Geschichte! |
AW: KKK 27
Zudem sagt Druck so garnix aus.
Man kann auch mit 2 Bar fahren und den Motor dabei wegen falscher auslegung mit nem extrem schlechten Wirkungsgrad da oben rum fahren. Dann hat man im endeffekt annähernd die gleiche leistung wie z.b. mit 1,3 bar. |
AW: KKK 27
Mein Arbeitskolege sagt auch er hat 1,6 bar oder so was war das in seinen 1,8l A4 Turbound dann 300 PS.
Der guckt immer wenn ich ihm von meinen 0,5 bar und dann 238 PS erzähle. (Noch) |
AW: KKK 27
Mit dem Spielzeuglader im 1,8T schafft man nie und nimmer 1,6 Bar..also das wag ich ganz stark mal zu bezweifeln...
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AW: KKK 27
Tja, das ist das was er sagt, wenn ich irgendwann mal die möglichkeit habe werf ich nen Blick unter seine haube und schau mir mal seine LD anzeige an.
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AW: KKK 27
Zitat:
Sag das nicht. Beim 1,8T kann ich zwar nicht auf Fachwissen zurückgreifen, aber mein Winzlingturbo an meinem Tdi (150PS PD ARL) schaufelt serie 1,5bar - also Absolutdruck 2,5bar was schon ECHT viel ist für so nen kleines Ding. Daher stellt sich mir auch garnicht die Frage ob ich chippe :D |
AW: KKK 27
@amtrack: aber das isn diesel...
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AW: KKK 27
Beim Diesel möge das ja auch so sein...aber nicht beim Benziner.
Ich hab noch 2 total kaputte 1,8T Lader auf Arbeit liegen...bei einem is die Welle gebrochen...wobei...reden wir nicht von Welle sondern eher von ner Rouladennadel... Dagegen is die Welle vom CT26 ein Laternenmast. |
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