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Nonturbo, welche Motorschäden?
Hallo leute, hab auf ein paar Autobörsen geschaut was für Supras so im Angebot sind.:)
Bei den Nonturbos sind einige mit Motorschaden drin. Jetzt die Frage: Welche Möglichkeit ist die Wahrscheinlichste? Lagerschaden? ZKD? Kolbenfresser? Noch was. Wieviel PS wären realistisch bei der Nonturbo? wenn: Verdichtung auf 10-11:1 erhöht, Ansaugkanäle geglättet, poliert und eventuell ein bischen erweitert, Kurbeltrieb feinwuchten mit leichterer Schwungscheibe. Edit: vielleicht noch ein größerer Auspuff. |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Zitat:
ZKD... mehr gibts da normalerweise nicht ausser die wurde ohne öl gefahren dafür ist die haltbarkeit minmal höher wie bei der turbo so 180tkm... darunter hats meistens nen anderen grund 300PS sollten drin sein und ne andere schwungscheibe ist quatsch lass uns mal über icq quatschen 292-971-139 |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Lagerschaden durch schlechte wartung, d.h. mit wenig öl gefahren.
ZKD-schaden nur als folge von schlechter kühlung. (wasserpumpe, kühler, thermostat, gerissene schläuche) eine gut gewartete non turbo kann durchaus lange halten |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
300 PS werden schwer sein ,das hin zu kriegen man ahtte mir mal gesagt mit viel Einsatz max 280 PS ,allein der Fächerkrümmer ( der nie fest sitzen bleibt) 500€ undder HKS Auspuff nochmal so um die 600€und allein das ,habs probiert bringt so gutwie nichts an Leistung
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AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
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AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
MZKD vom 7m-gte sollte doch auch beim 7m-ge reinpassen, oder gibts da irgendwelchen anderen Kanäle oder so?
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AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Bei ner Non Turbo sind im eigendlichen alle Motorschäden möglich wie auch bei ner Turboversion....
Das geht los vom Riss im Kopf bis hin zum abgerissenen Pleuel und ner festgeschweißten Lagerstelle. Ursachen hierfür sind immer schlechte Wartung und Überbelastung des Antriebsstranges. Zu der Tunigmaßnahme einer nicht aufgeladenen Version...da gibt es eine ganze Reihe von Mods die man machen kann um das sie ein bissel mehr Kraft auf die Brust bekommt.. Denk mal alles in allem wenn man wirklich das gesamte Programm nimmt sollten schon so ca 280 PS bis 300 drin sein... Aber...natürlich auch hier eine Kostenfrage. |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
saugertuning... teure sache, richtig teuer
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AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Nö...wieso??? nicht mehr als bei ner Turbo....wobei bei nem Turbomodell dann eben noch n guter teurer Turbo meist mit verbaut wird...
Also von daher... |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Zitat:
Bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis hat er schon recht :) kommt ja kaum was bei rum bei gleicher Investition. |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Würd ich soo nichtmal sagen......
Klar macht man keine solch hohen Leistungssprünge wie bei nem Turbo von mitunter 200+PS....aber das klassische Motorentuning hat schon noch was.....bekommst ihn aber standfester als nen aufgepusteten.... |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Wenn man den gleichen Motor als Basis hat (7M) und mit beiden Versionen z.B.: 300PS erreicht ist das fahren mit dem Sauger wahrscheinlich interessanter.
Die Sachen was ich oben aufgezählt habe, kosten auch nicht viel mehr bei einer Motorrevision. Ob man jetzt 1/10 Millimeter oder einen Millimeter wegnimmt macht auch nicht so viel aus. Kurbeltrieb Feinwuchten sollte sowieso gemacht werden (mach ich bei meinem nächsten Motor auf jeden Fall egal welcher es ist) und Ansaugkanäle Polieren ist halt das was noch am meißten verschlingt. |
AW: Nonturbo, welche Motorschäden?
Das man mit der falschen behandlung, jeden Motor in allen möglichen Varianten kuputtkriegen kann, ist mir klar.
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