Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Anzeigen billig/teuer - marke/noname?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17645)

Rino 15.10.2006 15:37

Anzeigen billig/teuer - marke/noname??

Hi,

meine nächste Investition werden Anzeigen sein (Öltemperatur und Ladedruck).

Da gibts ja super viele und unterschiedliche Anzeigen. Ich hab jetzt bei Tuninghaus.de schöne Noname Anzeigen gefunden die ca. 30 Euro das Stück kosten. Sind analoge Uhren.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher: Ein Kumpel von mir hat SLM Anzeigen für ca. 150 Euro das Stück und meinte zu mir, dass die Billig-Anzeigen ungenau sind :mnih:

Kann das jemand Bestätigen? Soll ich lieber teurere Marken-Uhren kaufen? :confused: :confused:

Formi 15.10.2006 16:03

AW: Anzeigen billig/teuer - marke/noname??

wenn das geld da is: hol Dir was gescheites :)

supraxe 15.10.2006 16:13

Es ist wie mit der Uhr,sie zeigt nur die Zeit an, ob Sekundengenauigkeit wichtig ist entscheidet der Träger.
Die billigen Anzeigen sind schon ungenauer,doch ob du 80 oder 82 Grad Wassertemp messen willst liegt bei dir.
Ich komme mit den günstigeren Anzeigen gut zurecht solange ich sie im Auge behalte.

Rino 15.10.2006 16:40

ok ja...bei öltemp. ist das relativ wurscht, da gehts mir eh nur darum ob schon warm ist zum boosten :fahrn:

bei ladedruck wäre mir das schon nicht so egal, da hätte ich gerne einen genaueren wert. ist da der unterschied auch recht groß?

Amtrack 15.10.2006 17:09

Ich hab Greddys. Finde die Warnfunktion (einstellbar) extrem gut und wichtig. Außerdem ist der Höchstwertspeicher auch praktisch :)

Elchsfell 15.10.2006 17:37

Wobei ich finde, dass eine LD-Anzeige nur notwendig ist, wenn man keinen elektronischen Boostcontroller hat, weil die zeigen das doch eh exakt an, die meisten haben auch ne Peak Hold Funktion usw...

Trägst ja auch nicht zwei Uhren am Handgelenk...

Dark Shadow 15.10.2006 17:41

Ladedruck ist doch egal selbst die billigste geht da genau genug kommt da jetzt ja nicht drauf an auf +-0,2 bar.

Ich verbau die nur um ungefähr zu wissen wo ich mich von der Motorlast her befinde.

Amtrack 15.10.2006 17:56

Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 273578)
Wobei ich finde, dass eine LD-Anzeige nur notwendig ist, wenn man keinen elektronischen Boostcontroller hat, weil die zeigen das doch eh exakt an, die meisten haben auch ne Peak Hold Funktion usw...

Trägst ja auch nicht zwei Uhren am Handgelenk...

Den BC haste aber nicht in der A-Säule im Blickfeld :D

Rino 15.10.2006 18:05

Also meint ihr, ich kann mir ruhig die für 30 euronen kaufen?!?! :mnih:

Willi Thiele 15.10.2006 19:03

kauf dir VDO ,sind günstig und extrem genau

Aprophis 15.10.2006 19:12

Hab A/F EGT und Boost von Autometer. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich GReddy mit Warnfunktion kaufen. Gibt nix besseres, gerade bei EGT. Wer guckt schon ständig da drauf anstatt auf die Strasse ;)

Amtrack 15.10.2006 19:21

Zitat:

Zitat von Aprophis (Beitrag 273607)
Hab A/F EGT und Boost von Autometer. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich GReddy mit Warnfunktion kaufen. Gibt nix besseres, gerade bei EGT. Wer guckt schon ständig da drauf anstatt auf die Strasse ;)

Sag ich ja! :D

Hell_Master 16.10.2006 00:33

wie ist es denn wenn man sich de für die öl temp hollt.. wo werden die verbaut.. wenn man keine kabel an der öl ablassschraube und am messtab sehen will? gibt es da adapter um es an der stelle zu messen wo der öl druck abgenommen wird?

Amtrack 16.10.2006 18:34

http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-...QQcmdZViewItem

da :)

Silent Deatz 17.10.2006 17:57

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 273579)
Ladedruck ist doch egal selbst die billigste geht da genau genug kommt da jetzt ja nicht drauf an auf +-0,2 bar.

Ich verbau die nur um ungefähr zu wissen wo ich mich von der Motorlast her befinde.

lol :D

Naja ich will schon wissen ob ich mit 0,4Bar rumdonner oder mit 0,6Bar. Sind immerhin ein paar PS ;)

@Topic
Ich hab 52mm Greddy Anzeigen (elektonische) und bin SEHR zufrieden mit denen. Muss auch sagen, dass es recht teuer war. Waren bestimmt gut 350€ wenn nich sogar mehr, für meine drei Anzeigen (Boost,EGT,Öltemp). Außerdem sind es "nur" 52er. Die 60mm mit Warnfunktion sind noch ne Stange teurer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.