![]() |
Welche Front hat Jürgen?
hab mir grad unter der Rubrik Treffen den Beitrag Treffen Nord angesehen.
Und sehe da Jürgens Supra. Und schon stellt sich mir die Frage: was für eine Front ist das? es scheint mir, dass es eine alte Front ist, zu erkennen an den breiten Blinklichtern, was mir aber imponiert, ist der Bereich um die Nase. Das ist nix, eher ne Absenkung. Genau so was schwebt mir vor. Ist das Eingenbau von Jürgen? hier ein Bild von Andreas-M von diesem besagten Treffen (von dem ich gar nix zuvor erfahren habe; leider; wäre gerne zu den Nordmaännern hochgefahren...) ![]() Links, die (Orange?) ist die von Jürgen..... |
AW: Welche Front hat Jürgen?
ich glaube eher das ist die neue front mit ausgeschnittener nase...
|
AW: Welche Front hat Jürgen?
Ist die neue! Sieht man ja an den Nebelscheinw. löchern.
Die nase ist wohl grosszügig weggeschnitten worden und dann zu laminiert. |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Hm, ja, sieht echt nach der neuen aus. Hba mich durch die "alten" langen Blinkern täuschen lassen.
Mir gefällt die Lösung, weil dadurch mehr Luft reinkommt. Ich frage mich, wie er das Abluftproblem im Motorraum gelöst hat. eine Schnauze habe ich noch (aber in einer Woche muss ich aus der Werkstatt; jetzt kommt wieder mal alles zusammen..Mist) Ich revidiere meinen Beitrag, da ich folgendes gefunden habe: http://www.trdparts.jp/english/list_jza80.html, da ist der Deckel für die MA70 aufgelistet: Oil Filler Cap...MA70 7M-GTE.....Part. No. 12180-SP050...List Price 9.800 Bestellst Du irgendwann demnächst was bei denen? |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Jepp ist die neue Front und selbst der Stahlträger hinter der Stoßstange ist geändert worden.:fahrn:
|
AW: Welche Front hat Jürgen?
Jupp, jürgen hat da alles weggeschnitten, was ging, und hat sich dann ein Stück von ner Opel-stoßstange, oder so eingeklebt, um nen gescheiten Luftkanal zu haben.
Terror ebend! :D Abluft: da wird er wohl wieder nur die dichtung rausgenommen haben, und vllt. noch ein paar unterlegscheiben unter den Haubenarmen gelegt haben. da kann ich mich aber irren, denn er hat mir gesagt, das er es so machen wollte, lange bevor die orange fertig war. Gruß, TF |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Ist natürlich eigenbau. Neue Front, nach unten ausgeschnitten. Stahlträger um die hälte schmaler gemacht. Gummidichtung ist noch drin, auch nicht die haube geshimmt. Holt sich jetzt ne alte haube, um zu testen was optisch schön aussieht und doch gut luft wegschafft. Also die Baumarkt-riffel-auslässe wie bei der Ur-Terror-supra sollen da nicht wieder rein. :D Die neuen gibts dann demnächst wohl mal anzusehen. Werden aber auf jeden Fall abluft, denn zuluft ist ja von vorne genug gewährleistet.
|
AW: Welche Front hat Jürgen?
Ja, Zuluft hat er bestimmt genug.
Wegen der Abluft: Das mit den Unterlegsheiben hab ich schon mal in einem anderen Beitrag angeregt. Kommentare und Antworten sind ja dort zu finden. Aber ich hätt nen anderen Lösungsvorschlag: Hier die cfx Haube aus Arnouds Suprasport.nl Laden: ![]() Statt den Mittelteil des Tunnels zu erhöhen (darüber denk ich immer noch nach), was ein mechanisches Bearbeiten der Haube und anschliessendes Spachteln und Lackieren beinhalten würde, wäre es nicht eine Möglichkeit, auf der Innenseite das Endstück (den Teil des Querträgers in der Breite des MItteltunnels) zu entfernen? Dadurch würde die Haube instabiler werden, daher hab ich mir ausgemalt, wenn wir statt dem kompletten Endteil rausschneiden nur einen "Durchgang" (also vorn und hinten einen breiten Schlitz, so breit, dass nur noch die unterste und oberste "Querlatte" stehen bleibt (und vielleicht noch etwas verstärken, durch Aufschweissen eines weiteren Trägers... Schwer zu erklären.. Vielleicht wißt ihr , was ich meine :confused: Soll mehr Abluft abuhr ermöglichen |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Zitat:
nein... ich versteh nicht genau was du meinst. hast kein foto, wo du mit paint mal was nachpinseln kannst`?:winky: gruss dusko |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Ist schwierig, wenn man kein Foto hat.
Wie Du auf dem obigen Bild siehst, ist ja an dem Ende der Motorhaube, die zur Windschutzscheibe reicht, ein der Teil der Versteifung ausgeschnitten, der über die gesamte Breite des Mitteltunnels geht. Dadurch hast Du schon mal ne große Abluftöffnung. So weit klar? Allerdings wird die Haube wegen des ausgeschittenen Teiles instabiler. Sie ist anfälliger gegen Verwindungen. Im Normalfall würde das sicherlich nichts ausmachen. Die Haube ist ja vorne eingehakt, und hinten wird sie durch die Winkel und na ja Dämpfer gehalten. Aber mir ist das zu wenig Steifheit, und da wäre mein Gedanke, nicht das ganze Teil rauszuschneiden, sondern nur die Vorder- und Hinterseite des Querträgers (von der versteifung die im Bild im Gesamten ausgeschnitten wurde) aufzuschneiden. Dann sollten immer noch (von links nach rechts) wie so ne Art Träger die Ober und Unterseite des Qoerträger stehen bleiben. Und zusätzlich auf der unteren Seite (also zur Motorseite hin) kann noch ein Stück Träger (also nur ne Latte) zur Versteifung aufgeschweißt werden. Oh je, jetzt besser? |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Zitat:
|
AW: Welche Front hat Jürgen?
hallo
ok.. du willst die tunnel-verstrebung rausschneiden heist das, aber nicht herkömmlich, dass die haube instabil wird. gruss dusko |
AW: Welche Front hat Jürgen?
so, in etwa.
Ich würde das ja gerne machen, aber leider wurde die Halle wegen der miesen Zahlungsmoral des Partners gekündigt, und am Samstag muß der letzte Rest raus. Also auch meine Schlacht Supra (mit der Haube):heul2: .. Meinem Testobjekt. ich hatte noch einiges vor.. Na, wenigsten kommt John vorher noch vorbei und holt sich noch das, was er braucht, ab. Und er braucht einiges... |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Hab was wichtiges vergessen auf die Liste zu schreiben !!!
Ich überleg noch ob ich mit Kurzzeitkennzeichen fahre, dann kannst du dir mal ansehen wie meine Haube flattert bei höheren Geschwindigkeiten. Hätte ich nie erwartet, Nissanpatrol Haube drin, schön die Kanten umgelegt damit trotz rauschneiden der Verstrebung ein bißchen Stabilität bleibt aber trotzdem. Da tut natürlich der Fahrtwind der da reinzieht was dazu aber ist viel krasser als ursprünglich gedacht. Ist zum Glück nur die schwarze nicht so schöne Karosserie, an ner guten Reise-Supra würd ich´s nicht nochmal machen. Das nervt wie Sau beim Fahren auf der Autobahn. Gruß John |
AW: Welche Front hat Jürgen?
Ich glaubs Dir auch so;
es war nie mein Wunsch, so eine Haube/Hutze einbauen, dass der Fahrtwind reinbläst. Wenn dann hätte sie verkehrt herum aufgebaut werden sollen, damit ich mehr Luft aus dem Motorraum bringe. Dann hatte ich an so was gedacht: (Ich wollte den Mitteltunnel erhöhen, wie auf dem Bild, aber nicht in Carbon) (da gabs doch noch schönere Bilder mit den Erhöhungen; die find ich mittlerweile schon gar nicht mehr) ![]() und jetzt probier ich es halt von der Innenseite, wie ich es in obigen Beiträgen schon geschrieben habe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain