Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Unterschied? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17538)

Damon 02.10.2006 22:07

Unterschied?

Weil ichs hier schon öfter gelesen hab: Schweizer Modell. Was ist da anders als an einer deutschen Supra?

HE-MAN 02.10.2006 22:52

AW: Unterschied?

- schweizer haben hinten KEINE nebelschlussleuchte
- hinten kleine nummer
- 120km/h begrenzung auf autobahnen :D

optional bei den schweizern, was es in D nie gab ist:
- non-targa
- sitzheizung
- beige innenausstattung

alle haben 235ps, kein 238 oder so wie in D

die NT's sind mit 191ps angegeben (KAT war serie)

hmm, weiteres fällt mir grad nicht ein...

gruss HE-MAN

caligula 02.10.2006 23:09

da war doch was mit dem kofferraumöffner ausm innenraum oder?

Damon 02.10.2006 23:36

Danke für die Auskunft. Sitzheizung hätt ich auch gern. 120 auf Autobahnen gilt aber für alle Autos, oder?

King of Queens 03.10.2006 00:29

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 271884)
da war doch was mit dem kofferraumöffner ausm innenraum oder?

ja... den kofferraum hat eine ampel-klau-sicherung wie in den usa, der kofferraum kann nur von innen oder mit dem schlüssel geöffnet werden, nicht wie in deutschland, wo jeder hinkommen kann und den kofferraum per knopfdruck öffnen, aber in deutschland sind die menschen netter und wollen nichts klauen, deswegen wurde das so gemacht.:engel:

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 271888)
Danke für die Auskunft. Sitzheizung hätt ich auch gern. 120 auf Autobahnen gilt aber für alle Autos, oder?

ja... das tempolimit gilt für alle autos...:engel: nur der unterschied der deutschen und schweizersupra ist, dass die schweizer nur 120fahren dürfen und die deutschen bis drehzahlbegrenzer.

gruss dusko

Damon 03.10.2006 09:36

nur der unterschied der deutschen und schweizersupra ist, dass die schweizer nur 120fahren dürfen und die deutschen bis drehzahlbegrenzer. gruss dusko
Aber ihr fahrt doch öfter nach Deutschland oder? Sonst könntet ihr ja nie das Gaspedal durchlatschen und das Feeling dabei genießen. Aber ihr fahrt dafür spritsparender. Im Urlaub in Zermatt fahr ich die Supra mit 9 Liter.

HE-MAN 03.10.2006 09:42

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 271902)
Aber ihr fahrt doch öfter nach Deutschland oder? Sonst könntet ihr ja nie das Gaspedal durchlatschen und das Feeling dabei genießen.

nein, wieso? geradeaus kann jeder! bergstrecken rocken :wipp: !

Damon 03.10.2006 09:56

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 271903)
nein, wieso? geradeaus kann jeder! bergstrecken rocken :wipp: !

Ich fahr immer über Schaffhausen-Zürich-Berner Autobahn-Lötschbergtunnel-Rhonetal-Vispertal-Mattertal nach Täsch in Urlaub. Da sind genug Bergstrecken dabei. Aber wenn ich dann mal die Rhonetalautobahn nach Martigny runterfahr ärger ich mich das ich nicht draufsappen darf.

Amtrack 03.10.2006 11:29

Leuchtweitenregulierung hatten die CH Modelle auch nicht.

ma_hero 03.10.2006 19:34

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Beschränkung von den 120km/h zu deaktivieren??

Boostaholic 03.10.2006 19:36

Zitat:

Zitat von ma_hero (Beitrag 271967)
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Beschränkung von den 120km/h zu deaktivieren??

JAAAAA
Gaspedal durchdrücken bis die Polizei dich stoppt! :p :D :heule: :undweg:

Sven-HH 03.10.2006 19:36

Zitat:

Zitat von ma_hero (Beitrag 271967)

Hmmmmm.

Wie heisst unser verteidigungsminister.......na egal lasst uns einmarschieren *fg*:engel:

:undweg:

suprafan 03.10.2006 19:38

in manchen fällen muss die beschränkung vielleicht auch operativ oder durch einen psychiater aus dem gehirn des fahrers entfernt werden :D

Boostaholic 03.10.2006 19:44

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 271971)
in manchen fällen muss die beschränkung vielleicht auch operativ oder durch einen psychiater aus dem gehirn des fahrers entfernt werden :D

Dann sollten wir einmarschieren und unser Forumspsychologen unbedingt mitnehmen....
Aber ich glaube das ist nicht nötig, ich sehe die Schweizer ständig bei uns rasen, keiner hält sich an unseren Geschwindigkeitsbeschränkungen, wir sind einfach zu billig!

diabelo 03.10.2006 19:44

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 271971)

TOTAL RECALL
Die totale Erinnerung

bei fehlern folgt zu 99 %

BRAINDEAD
:undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.