![]() |
Unheimliche Begegnung mit 140km/h
Ich war ja dieses Wochenende 5 Tage in Italien, um meinen Rennhobel um die Piste von Mugello zu knallen. So weit so gut....
Auf der Heimfahrt, gerade 15km nach der Umfahrung von Mailand hatte ich auf der Überholspur eine Begegnung mit 140 Sachen. Ausweichen war nicht und rumms..... Habe ein ca. 1,5m langes Aluprofil eines LKW voll Frontal erwischt.... Da ich danach ein schleiffen hörte, hielt ich bei der nächsten SOS-Bucht an um den Schaden zu begutachten: Schwein gehabt! Klar, die Front ist im Eimer (wobei die B&M-Lippe den Crash relativ gut überstanden hat). Aber ich hatte Glück, der Ölkühler ist unbeschädigt und die Aluplanke ist mir nicht unter und nicht übers Auto Geflogen. Was ich aber auf der Autobahn verloren habe, war das vordere Kontrollschild... also zu den Carabinieri, weil sonst hätte ich Probleme beim Wiedereintritt in die Schweiz gehabt..... Jetzt gehe ich mal auf das Verkehrte Amt (Strassenverkehrsamt) und schaue, ob ne neue alte Nummer kriege..... |
AW: Unheimliche Begegnung mit 140km/h
Zitat:
|
Glück im Unglück kann man dazu wohl nur sagen
|
Zitat:
|
echt glück gehabt... mach mal bilder :D
|
hallo
ist doch gut gegangen... keine verletzen, hätte auch dumm ausgehen können. man sollte immer froh sein, dass nichts mehr passiert ist. natürlich ist es nicht gerade erfreulich, wenn sachschaden entstanden ist. gruss dusko |
und das mopped aufm hänger hinten dran an der supra?
|
Zitat:
|
Denke in Italien sind nur 130 km/h erlaubt. Oder? Alter Raser (-).
|
Zitat:
|
Ach so einer bist Du... :anali:
|
genau... schmerzen... ich geh ma wieder lernen... tut auch nur noch weh in der birne ;)
|
Mopped war im Ducato des Kollegen....
Und: 140 aufm Tacho sind ja echte 130....!!!:winky: |
Und: 140 aufm Tacho sind ja echte 130....!!!:winky:[/quote]
Geht dein Tacho da unten schon soweit vor? Dann hast ja keine Schwierigkeiten die 280 vom Tacho voll zu machen. Hehehe! Und woher weißt du das es genau 10km/h da sind? |
Wenn ich mit 60 in eine Anzeigeradaranlage fahre (die stellen die zwischendurch an die Strasse, die Zeigen nur die Geschwindigkeit an, blitzen aber nicht), habe ich genau 53km/h drauf. Also rechne ich immer mit ca 10km/h reserve. Und in der Schweiz fahre ich in der Regel nie mehr als 150... weil sonst werde ich erschossen....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |