Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Garrett Turbo-Knie/Downpipe? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17240)

Andreas-M 31.08.2006 20:13

Garrett Turbo-Knie/Downpipe?

Wo gibts eigentlich ein passendes Turboknie für die Garrett-Turbos? Oder ist das statt nem Knie gleich immer ne downpipe? wie wird die da am turbo befestigt? sind ja weder bolzen noch sonstwas dran, sondern nur son nackter minimal vorstehender Kleiner rand. Scheint mir nicht so als würd man da ne downpipe vernünftig dran befestigen können... :mnih:

jailbird25 31.08.2006 20:19

AW: Garrett Turbo-Knie/Downpipe?

V Band Flange heist die Befestigung!
geht ganz einfach damit...brauchst halt nur die entsprechende V Band Schelle, nen Rohrbogen in dem Durchmesser und so n Adapterstück für das Rohr und die Schelle...!

bitsnake 31.08.2006 20:28

Ich kann dir mal ein Foto machen morgen nachmittag wie so ne downpipe dann aussieht. V-Band Flanges sind auf jeden Fall ne feine Technik

jailbird25 31.08.2006 20:35

haben zumindest die meissten Garrett Modelle standart.
Find ich auch nich schlecht die Dingers....setz das Bild aber morgen mal hier in den Bericht mit rein...:top:

GMTurbo 31.08.2006 20:37

sieht dann so aus :

mfg
gmturbo

Andreas-M 31.08.2006 20:41

Aha... Na irgendwie viel "Fleisch" ist da aber nicht dran, wos dann dran hält. wenn ich mir da die 4 bolzen vom ct-26 angucke... aber wenn das so gängig ist, wirds wohl mit der kleinen schelle auch getan sein. :haeh:

jailbird25 31.08.2006 20:42

Dat sieht nur so aus als ob da nich viel dazu wäre....kannst dich aber echt drauf verlassen das det hält!:wipp:

GMTurbo 31.08.2006 20:45

jup, das selbe system ist auch in unseren lkw`s drin für die schüttelrohre, und glaube mir, eher gehen die schüttelrohre kaputt, bevor die schelle ihren geist aufgibt :D

mfg
gmturbo

Lolek 31.08.2006 21:13

Da passt keine V-Band.

Das System hat OGGY auch. Da Steckt mann einfach ein Rohr reihn. Das wird dann durch die Wärmeausdehnung an den Flansch gepressst und dichtet. Hört sich blöd an, habe ich auch nicht geglaubt- ist aber so !!!

GMTurbo 31.08.2006 21:18

stimmt, das bild ist aber auch sehr klein von andreas, das rohr wird dann mit einem federstreifen oben gehalten. glaube aber, andreas kauft sich so einen, wie wir haben jan.

mfg
gmturbo

bitsnake 31.08.2006 21:30

ups, man hätte sich das bild genau angucken sollen :dusel:

Aber da würd ich doch lieber nen Turbo mit V-Band nehmen. Die Schelle sieht auch nur so klein aus auf dem Foto.

Andreas-M 31.08.2006 21:59

jo, war nur son beispielbild. würde dann der "normale?" Flansch sein:

also rohrbogen in entsprechender größe der auslaßöffnung (wie groß ist die beim T04, 3" ?), schelle rum und gut is.

oggy 31.08.2006 22:37

Jo ist das selbe was Didi hat. Funzt prima.

Andreas-M 31.08.2006 22:49

Da gibts ja auch wieder tausend verschiedene T04`s...
Was mit Abgasgehäuse A/R 1.15 Turbine ca 66mm ist der A/R viel zu groß hab ich grad gesehen... :(@gmturbo: woher wußtest du, was fürn A/R deiner hat. scheint ja garnicht so einfach zu sein, nen passenden fürn 7mgte zu finden bei den ganzen verschiednen A/R`s und trimms... :(

GMTurbo 31.08.2006 22:51

geh mal online im icq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.