![]() |
Toyo Proxes ??
Hallo :)
ich bräuchte für die nächste Saison neue Reifen. So ich hab nich wirklich Ahnung von Reifen und will auch nich unnötig viel Geld für GoodYear, Pirelli und Konsorten ausgeben. Will aber auch nicht den billigsten Müll. Habe mir jetzt die Reifen rausgesucht. TOYO PROXES T1-R 225/55 R16 Toyo's Taugen die was ? Gibt es bessere die günstiger sind ? Gruß Silent |
AW: Toyo Proxes ??
Toyo hat schlechte bis sehr schlechte Nässeeigenschaften und ist bekannt dafür, sich sehr schnell aufzuribbeln. Im Trockenen dafür sehr gut und klebrig.
Ich habe extrem gute Allround Reifen mit den Hankook K109 gefunden - saugeile Teile zu nem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Trocken sehr gut Nass ebenfalls gut Langlebigkeit -> sehr gut und: KEINE Sägezahnbildung :) |
Zitat:
|
mal so nebenbei: wir fahren doch 255/50/16
nicht 225/55/16 serienmäßg oder!? |
Zitat:
Fahre momentan die uniroyale rainsport (245/40-17), und bin sehr zufrieden. Zwar bißchen laut, aber günstiger als die goodyear und co. Und bei uns im norden, wo es mindestens 364 tage im jahr regnet bin ich von den dingern sehr angetan. auf den goodyears bin ich im regen immer weggeschwommen, die rainsports sind da wirklich klasse. aber reifen sind auch sehr ne individuelle geschmacksfrage... |
Ich hab Kleber drauf sind auch ganz ok
so long diabelo |
Fulda Carat Extremo 255/45 ZR17 Preis pro Stück 86 Euro Einkaufspreis für Werkstatt!! :engel: :huepf:
|
Zitat:
was hat das mit dem Reifen zu Tun ??? Kommt meines wissens von kaputen Stoßdämpfern. |
vielleicht meint er die gummibrösel wie beim Mopped.
Weiche Gummimischung gepaart mit viel Leistung. Sägezahnbildung gibts wie du schon sagtest bei kaputten dämpfern oder beim Motorrad bei zu straffer kette. Beim Auto hab ich des aber noch net gesehen |
Zitat:
Habe die Toyo Proxes auch gefahren im Trockenen sind die Top im Nassen naja kommt schon vor das die Reifen an der Ampel durchdrehen und 0 Gripp haben. Aber dass sich gummi an denen ablösst hab ich bei Toyo noch nie gesehen. |
ich hab jetzt conti sportcontact rundum.... die sind schon ganz gut, aber laufen recht flott ab :(
die letzten 3 jahre bin ich mit avon auf der hinterachse rumgeeiert, die haben für meine fahrverhältnisse echt SUPER-lange durchgehalten, sind aber recht laut! TF |
Kumho Ecsta Supra.
Günstig und gut bei Nässe, sehr gut im trockenen.War erstaunt wie die aufem Nürburgring gehalten haben. Verschleiss, na ja, auf der Hinterachse 3500km. (Treffen in Chur haben ihnen den Rest gegeben) Würden auch ein stück länger halten. |
Zitat:
ein reifen kostet um die 100Euro inkl Montage |
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht?
Grad in Punkto Verschleiss? http://www.yokohama.at/modules.php?n...article&sid=17 |
Zitat:
eher in punkto nässetauglichkeit danach war mein auto schrott... sind meiner meinung nach nur für ein schönwetter fahrzeug |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |