Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kupplung gerutscht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17084)

Rino 13.08.2006 23:39

Kupplung gerutscht

Vorhin an der Ampel wollte ich mal einen etwas flotteren Start hinlegen und da ist mir die Kupplung im 1. Gang durchgerutscht.

Als ichs gemerkt hab, bin ich vom Gas und normal weitergefahren. Ich hab jetzt zwar keinen Blitzstart mehr hingelegt aber normal losfahren und Boosten geht ohne Probleme!

Ist das jetzt ein Anzeichen dafür, dass die Kupplung hinüber ist oder muss ich mir keine Sorgen machen???
Angeblich ist die Kupplung erst 40000km alt!

Daniel 13.08.2006 23:55

AW: Kupplung gerutscht

wenn ich bei 3-4k rpm die kupplung schleifen lasse brauche ich mich nicht wundern dass es bissl stinkt......wenn sonst nichts ist, weiterfahrn

Stefan Payne 14.08.2006 01:13

Wenn sie anfängt zu rutschen, ist da nicht mehr viel drauf, solltest dir also solangsam mal Gedanken über eine neue machen.

Bei meinem RX7 wars ähnlich, da war die Kupplung von Anfang an nicht besonders berauschend, hab sie dennoch erst ~3 Monate später gewechselt, obwohl sie durchaus etwas gerutscht hat, wenn man etwas 'blöde' angefahren ist...

Daniel 14.08.2006 01:18

ich glaube er sollte und das erstmal genauer erklären was er mit rutschen meint.

wenn er an der ampel steht, drehzahl bei 3-4000, schleifen lässt, dann losfährt, kann es durchaus vorkommen, dass die kupplung heiß wird und anfängt zu stinken, bzw. rutscht.......paar min später ist das weg.

wer weiß welche kupplung da verbaut wurde.....hatte auch mal eine von nipparts......die war nach 5000km platt.

Elchsfell 14.08.2006 08:08

Bei Deinem Fahrstil, klar....

Daniel 14.08.2006 13:19

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Bei Deinem Fahrstil, klar....

ja, hatte so ein bild von dir aufm tacho, da hab ich aggressionen bekommen.....

Boostaholic 14.08.2006 13:29

du auch :baeh:

Elchsfell 14.08.2006 16:09

Wer keine Supra fährt: Schnauze halten :form:

:loveyou:

Boostaholic 14.08.2006 16:13

Schau mal in mein Profil was mein Hobby ist, und dann ruf mich an... :baeh:

Andreas-M 14.08.2006 17:25

am besten auf der bahn testen: z.B. im vierten gang gemächlich dahingleiten, und dann voll drauflatschen, so das ordentlich drehmoment kommt. wenns dann auch rutscht, also drehzahl nach oben schießt, aber nicht viel vortrieb kommt, isse hinüber.

Katja @ MA70.de 14.08.2006 17:30

Zitat:

Zitat von CyberBob
@Rino
Meld Dich bei mir wenn Du wirklich Hilfe mit Deiner Kupplung brauchst.
Wohne nicht weit von Dir und eine Werkstatt habe/n ich/wir auch inkl. Hebebühne und allen notwendigen Werkzeuge.
Ja wir haben sogar das Tool um das Pilotlager aus- und wieder einzubauen.

Doch vielleicht ist nur Dein Kullpungspedal falsch eingestellt.
Besonders wenn die Kupplung erst 40Tkm drin ist.

Rino 14.08.2006 18:50

Danke für das Angebot CyberBob :top:
Wegen Kupplungspedal einstellen komm ich gerne auf dich zurück.

Bin jetzt 40 km Stadt gefahren ohne Probleme! War wohl hoffentlich nur eine einmalige Sache.

bianco 14.08.2006 19:53

Zitat:

Zitat von cyberbob
Wohne nicht weit von Dir und eine Werkstatt habe/n ich/wir auch inkl. Hebebühne und allen notwendigen Werkzeuge

die hat er letzten samstag schon kennengelernt! haben da seine bremsen geschraubt! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.