Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tankanzeige (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17015)

Wuffituff 06.08.2006 10:46

Tankanzeige

Morgen,

ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer einer MKIII. Nun ergibt sich auch dadurch gleich die erste Frage. Ich habe die Lady am Freitag mit 50 Liter betankt. Mehr wollte irgendwie nicht rein, obwohl Tankuhr fast auf Reserve stand. Nach dem Tanken war der Zeiger dann tatsächlich auch nur auf 3/4. Bin seit dem jetzt ca. 50km gefahren und die Tanknadel schwankt zwischen leer und 1/2:mnih: Ist das Normal? Und vorallem welche Anzeige stimmt dann Leer oder 1/2 Voll?

Gruß

Marcus

supraxe 06.08.2006 11:21

AW: Tankanzeige

Stimmt wohl überhaupt nicht.Schwankungen haste nur wenn wenig Sprit inne und mächtig in die Kurve gehst.

Rino 06.08.2006 12:26

In der Tat etwas seltsam. Wenn du 50 Liter getankt hast, sollten die auch drin sein. Also entweder hast du ein Leck im Tank oder Leitungen und es sifft dort der Sprit auf die Straße oder die Anzeige hat einen weg.

Weil soooo viel verbraucht die gute nun auch wieder nicht :fahrn:

Damon 06.08.2006 12:29

Wuerde mal behaupten deine tankanzeige spinnt. musste mal nachgucken lassen. sonst weisste ja nie wann du wirklich an der reserve bist.

Willi Thiele 06.08.2006 12:35

mach mal die Klappe im Kofferraum auf darunter ist die Tankanzeige ,mal sauber machen damit die Schleifkontakte wieder arbeiten dann gehts wieder

jailbird25 06.08.2006 12:37

Solltest einfach mal die Kraftstoffniveauerfassung im Tank neu justieren.
Ist eine relativ einfache sache.....kommt schon mal vor das der empfindliche Schwimmer sich etwas verformt oder das den mal einer beim Ausbau verbogen hat.
Dazu sollte aber der Tank fast leer sein.....kommst ja auch gut über den Kofferraumboden ran.
VW z.B. hat das Problem bei den Passatmodellen.

Andreas-M 06.08.2006 13:44

das bei reserve nicht merh als 50 liter reingegehn ist aber auch nicht ungewöhnlich. denn da ist sooo viel luft, bis es wirklich kritisch wird. selbst wenne durch reserve durch bist, und das lämpchen leuchtet, sind noch ungefähr 10 liter drin.

Willy B. aus S. 06.08.2006 17:54

bei meinem uralten Corolla wars damals ein Masseproblem im Bereich des Gebers. Aber nach Möglichkeit nicht rauchen beim Ausbau ...

Wuffituff 06.08.2006 19:24

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
bei meinem uralten Corolla wars damals ein Masseproblem im Bereich des Gebers. Aber nach Möglichkeit nicht rauchen beim Ausbau ...

Zum Glück bin ich Nicht Raucher :D

Wuffituff 06.08.2006 19:25

Werde mal am übernächsten WE die Tanlanzeige mal ausbauen.

Amtrack 06.08.2006 19:49

Kannst auch mal rein vorsichtshalber gucken, ob du nicht ne fette Delle im Tank hast weil jemand mal aufgesetzt hat. Kann auch sein.

suprawilli 07.08.2006 07:10

Zitat:

Zitat von Amtrack
Kannst auch mal rein vorsichtshalber gucken, ob du nicht ne fette Delle im Tank hast weil jemand mal aufgesetzt hat. Kann auch sein.

Kling nach Tankanzeige. Bei einer Delle würde ja die Nadel trotzdem voll anzeigen! Mach es so wie Onkel Willi es geschrieben hat, dann funzt es wieder!

Knight Rider 08.08.2006 09:37

Zitat:

Zitat von jailbird25
Solltest einfach mal die Kraftstoffniveauerfassung im Tank neu justieren.
Ist eine relativ einfache sache.....kommt schon mal vor das der empfindliche Schwimmer sich etwas verformt oder das den mal einer beim Ausbau verbogen hat.
Dazu sollte aber der Tank fast leer sein.....kommst ja auch gut über den Kofferraumboden ran.
VW z.B. hat das Problem bei den Passatmodellen.

Das bezweifle ich, dass sich der Schwimmer oder der Bügel, an dem der Schwimmer hängt, sich verformt.
Da ich mich aufgrund meines Digitalen Anzeigeboard Umbau (Digital Dash) mit dem Benzinstandsgeber ausführlich beschäftigen musste, hab ich nun einen für den analogen und digitalen Tacho zu Hause rumliegen.
So ohne weiteres verbiegt sich der Bügel nicht!

Hier mal ein Bild von dem Benzinstandgeber:

Ich würde eher darauf tippen, dass der Regler, bzw. das Poti in dem Benzinstandsgeber nen Wackler hat; der Schleifer also nicht mehr fest an der Wicklung anliegt.
Hier ein Bild von dem Poti:

Der Sender für den digitalen Tacho sieht so aus:

jokoto 08.08.2006 17:00

Sorry wenn ich dazwischen frage.
Heisst es, nach dem untersten dicken Strich der Anzeige sind immer noch 10Liter? dann erst leuchtet was auf ???????
Habe den Tank bis heute noch nie soo leer gefahren.

Knight Rider 08.08.2006 17:03

ich kann Dir nicht genau sagen, wie viel nach dem unterstem Strich ist.
Müsste erst mal einen Abgleich mit meinen Super Monitor machen.

Auf jeden Fall hast Du noch einige Liter drinne,wenn Du den dicken Strich erreichst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.