Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   innenraum beleutung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16975)

TonyMontana 01.08.2006 22:03

innenraum beleutung

hey jung ich fahr jetzt noch net solange supra aber ist es normal das nur die schieber an der lüfterreglung beleuchtet sind und sonst nix? und auch nur der schalter für die nebellampen? an den instrumenten geht alles darum wollte ich wiesen ob das normal is oder nee sicherung kaputt is wenn ja welche isses?
danke schon mal

Boostaholic 01.08.2006 22:07

AW: innenraum beleutung

Also die einzigste Beleutung im Cockpit die ich kenne ist die vom Summer wenn links die Warnleuchte fürs Wasser anfängt aufzuleuchten, und das bei hohem Tempo, was nicht unbedingt sehr angenehm ist. LOL :D :baeh:

Aber Du meinst die Beleuchtung, nun soweit ichs noch weiß sind alle Schalter beleuchtet, aber ich saß auch ewig nicht mehr in einer MkIII... denke auch eher Sicherung, oder jemand hat an der Verkabelung gemurkst.

Silent Deatz 01.08.2006 22:18

Zitat:

Zitat von TonyMontana
hey jung ich fahr jetzt noch net solange supra aber ist es normal das nur die schieber an der lüfterreglung beleuchtet sind und sonst nix? und auch nur der schalter für die nebellampen? an den instrumenten geht alles darum wollte ich wiesen ob das normal is oder nee sicherung kaputt is wenn ja welche isses?
danke schon mal

GENAU das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir sind auch nur die Regler beleuchtet. Die Knöpfe aber nicht.

DK96 01.08.2006 22:19

Die kleinen Birnchen in den Schaltern machen gerne schlapp.
Hab' da schon ein paar gewechselt, ist ein bisserl ein Gefummel.
Die Schalter die Leuchten soolte erkennst Du an einem kleinen Fenster (wie eine rechteckige LED) oben.
Soweit ich mich erinner leuchten/glimmen alle Schalter bis auf einen.
Weiss aber nimmer, welcher das war.

DK96 01.08.2006 22:42

Nebelscheinwerfer leuchtet nicht.

Silent Deatz 01.08.2006 22:45

Hmm, wieviel Volt benötigen denn die Lämpchen ? Diese könnte man ja dann gegen LED's austauschen. Zu Not könnte man ja noch nen Wiederstand mit einlöten. Ich denk mal, dass LED's soooo schnell nich aufgeben^^

DK96 01.08.2006 22:52

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Hmm, wieviel Volt benötigen denn die Lämpchen ? Diese könnte man ja dann gegen LED's austauschen. Zu Not könnte man ja noch nen Wiederstand mit einlöten. Ich denk mal, dass LED's soooo schnell nich aufgeben^^

Du fragst Sachen...
Ich hab' die vor ca 6Jahren gewechselt.
Eine ausgebaut und bin damit zu Bürklin in München gefahren.
Der Spezi dort hat mir dann ein Tütchen mit Birnchen gegeben und ich hab die reingepfriemelt.
Müsste sogar noch ein paar davon haben, aber bis ich die finde.... :haare:

Andreas-M 01.08.2006 23:00

sind ganz normale 12 volt skalenbirnchen. also LED mit vorwiderstand würde auch gehen. haben ja auch schon einige auf blaue leds umgerüstet. grizzly auch meine ich.

Silent Deatz 01.08.2006 23:04

Nagut Blau würde ich jetzt nich machen. Passt net zur Supra. Jedenfalls könnte sich ja jemand melden, der auf LED's umgerüstet hat. Welche LED Stärke er genommen hat.

Formi 02.08.2006 22:45

grizzly hat, ja

diabelo 02.08.2006 22:56

Ich auch
und es muß ja nicht Blau sein gibt ja noch
Rot
Grün
weiß
so long diabelo

Indyman 03.08.2006 12:22

ALSO die Scheinwerferreinigung leuchtet auch nicht...
Rot is ne feine sache:top: . die ganzen schalter haben aber so n komischen grünen einleger drin den man vorher raus pfriemeln muss, sonst sieht ned tolle aus:weird:
im schalter für die fensterheber sind led´s drin...und in den schiebereglern des lüfterbedienteils auch...sonst alles birnen...aber ihr könnt ja mal den conradi zur hand nehmen ,die bieten jetzt schon led´s mit den fassungen in verschiedenen farben an...hab mir sie aber nicht genauer angeguckt ob die spannung von 12V jetzt auch passt :mnih:

diabelo 03.08.2006 19:43

ich hab den ganzen scheiß gerade hinter mir schaut gut aus
hat auch spaß gemacht *kicher*
so long diabelo

robertodidio 21.10.2010 21:15

Kurze Frage

Aber was für eine Fassung braucht man für die innenraum beleuchtung für zum wechseln in eine andere Farbe rot blau etccc.... LED ???

Würde mich sher Interesieren. Gruss

Kennt vieleicht einer einen guten shp dafür für beleuchtung etc.

gitplayer 21.10.2010 21:28

Was meinst du jetzt genau, die Leuchten am Dachhimmel, oder die Instrumentenbeleuchtung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.