![]() |
Telefonat mit dem Erstbesitzer
so,nun nachdem ich endlich mal Zeit gefunden hab,bin ich heute morgen mal ans Telefon und habe den Erstbesitzer meiner Lady angerufen. Man der war wircklich tief beeindruckt und angenehm überrascht das seine Supra wieder läuft. Hab mit ihm über 1 Stunde geschwätzt.Er hat mir auch sehr bereitwillig meine Fragen beantwortet.
Also,wie der eine oder andere schon weiß hat meine Supra eine Gesamtlaufleistung von 375.000 km !!! lt. Tachometerstand. Und das entspricht auch der Wahrheit. Bis zu meinem Kauf letztes Jahr ist die Supra scheckheftgepflegt worden,natürlich von einer Toyota Werkstatt. Die bis dato einzige ZKD-Reparatur wurde bei 50.000 km gemacht.325.000 km mit einer ZKD...man das ist Rekordverdächtig...Mit der Supra hat der Erstbesitzer ganz Europa bereist,ohne jemals liegengeblieben oder abgeschleppt werden zu müssen.Was für eine sprichwörtliche Zuverlässigkeit... Hab ihn dann nach dem ehemaligen Neupreis gefragt... Leute haltet euch fest... 78.000 DM plus Mwst in 1992 ! Jetzt will er noch mal nachschauen,ob er das Serviceheft noch findet.Wäre toll wenn das klappt. Gruß Uwe |
AW: Telefonat mit dem Erstbesitzer
78.000 ist aber viel. Ich dachte 73.000. Ist es ne AT? Mit Sonderausstattungen? Oder hab ich mich einfach getäuscht?
|
Zitat:
Hab auch zweimal nachgefragt... er sagte wirklich 78TDM zzgl. Mwst... Gruß Uwe |
Stimmt soviel haben sie damals gekostet,und heute ......
|
73.000 + Leder + CD + Tieferlegung, dann passts
|
jo, die 89er stand damls mit 69.000 in der liste meine ich. dann paar jährchen drauf, paar extras, kommt doch hin mit 78.000 DM.
Macht heute etwas über 39.000 euro, da bekommste ja man grade nochn golf für... also wars damals ja schon fast ein schnäppchen für son auto. :D |
für den preis haste damals auch schon ne s-klasse bekommen.....und heute bekommste grad mal ne c-klasse dafür....ist nur die frage ob die heutige C-klasse nicht besser ist als die S damals.
|
Zitat:
Zu der damaligen Zeit hast Du für denselben Preis einen 535er BMW ohne Extras bekommen. S-Klasse, 7er waren durch die Bank teurer. Listenpreis Supra Turbo 1990: 61540,- Mercedes-Benz 260SE (160PS): 62301,- BMW 730i (188PS): 63000,- Fakten, Fakten, Fakten. :D |
Zitat:
|
Dennoch wars, gemessen an Fahrleistungen und Ausstattung, geradezu ein Schnäppchen :)
|
Turbo kostete 1988 lt. AMS -> 59 600 DM
Porsche 944 Turbo -> 81 575 DM (wahrscheinlich auch fast ohne Ausstattung) |
Zitat:
bin jetzt von den 78k ausgegangen..... |
Zitat:
wird ja immer billiger :D |
stimmt, werden ja auch jetzt immer billiger ;)
|
Zitat:
88 war das Geld noch mehr wert als 90. Weiterhin gabs 88 noch keine Klima serie :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |