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MK3
Hi,
Ich würde mir eventuell einen Supra als Spaßfahrzeug überlegen, und ihn ein bißchen als Driftfahrzeug herrichten. Wie Standfest sind denn die Motoren? Was sind die Macken, Krankheiten? Tretten öfters Probleme auf? Hatte jeder MK3 eine Diff. Sperre? Wie leicht ist es etwas mehr leitung raus zu kitzeln, oder reichen die serien 240ps aus? (kenne mich nicht wirklich mit Turbos aus!) Was würde man denn an Änderungen brauchen? Diff, Fahrwerk, Stabis, Leistung, Bremsen? Danke! |
AW: MK3
Motor geht so. Zylinderkopfdichtung ist recht anfällig. Ansonsten ist ein volle Ölwanne sehr wichtig.
Die Turbos hatten alle nen LSD. Da der Motor nen Langhuber ist hat er ja auch 350 Nm, zum Driften reicht es. Ne Steigerung auf 300PS ist aber nicht so schwer und ab 1.000€ zu haben. Kann man auch so schon Driften. Spass macht es mit nem Drift LSD, Domstreben, Stabis und ner Tieferlegung. Man kann auch mehr machen, läuft aber ins Geld. Grüße, Nucleon |
AW: MK3
hi, danke für die schnelle antwort!
Also zusammengerechnet: mk3, so viel ich gesehen habe ist man schon ab 3-5k€ dabei? LSD ca. 800-1000€ FW ca. 500€ (gewinde 1000€) Stabis ca. 400€? Domstrebe vo ca. 100€ Leistung ca. 1000€ zusammen ca. 5500-8500€? Die nächste Frage, die sich stellt, ist von wo das Auto holen, denn ich bin aus Wien (Österreich) und das angebot an Supras in Österreich ist mehr als mager, somit bleibt dann nur noch Deutschland oder eben Schweiz.. |
AW: MK3
Wie anfällig sind denn die turbos (und das drumherum)? Oder neigen die eher nicht zum geist aufgeben?
Was geinhaltet denn das alles, 300ps um 1000€? |
AW: MK3
Das wichtigste haste vergessen:
den Motor standfest machen ca. 2500+€, wenn mans richtig machen will |
AW: MK3
Zitat:
Was gehört das alles dazu? |
AW: MK3
Als erstes die SuFu hier im Forum ;) :undweg:
:D |
AW: MK3
aha, und was soll ich da eingeben "motor standfest machen"??
Ich habe mir die paar Seiten in Technik und die zwei seiten in Tuning durchgeblättert und nicht wirklich was gefunden. Genau so wie du geschrieben hast ich soll die suchfunktion benutzen, hättest du mir ne Antwort geben können, oder einen Link wo ich finde was ich suche.. :rolleyes: |
AW: MK3
kurze erklärung:
ja, einfach das eingeben. da gibts soviele threads... :D aber abgesehen davon, mal ganz schnell: metall-zylinderkopfdichtung, dafür zylinderkopf läppen. neue kolben neue lager kurbelwelle wuchten arp-zylinderkopfschrauben evtl. pleuel und noch ein paar kleinigkeiten ( spritpumpe etc. ). geht zwar auch ohne das alles aber nicht lang. |
AW: MK3
Danke! :top:
und um auf die 300ps zu kommen? |
AW: MK3
Oder wie im concret crasse Film Tokyo Drift gesagt wird: die Autos sind leichter und die Reifen glatt, hehe.
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AW: MK3
Ich würde mal sagen: Offener Luftfilter, Auspuff 3" ab Turbo und Boostcontroler
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AW: MK3
Zitat:
und das bringt 60ps? Edit: ich weiß nur wie das beim Sauger ist: Lufti -5 bis -10 ps , Auspuff +/- 0 , bis maximal ein paar Pferdchen, beim turbo weiß ich schon dass eine größere Anlage leistung bringt, hätte mir aber nicht gedacht dass das so viel ist.. Was macht genau der Boostcontroller? |
AW: MK3
Zitat:
Bei uns ist der leider noch nicht draußen, kommt erst am do. :heul3: |
AW: MK3
Zitat:
versuch mal nen hundertmeterlauf mit gasmaske :D alleine offener auspuff ( ab turbo, mit rennkat ) und luftfilter sollten schon mindestens um die 30 bringen, je nach ausführung auch mehr, und mit dem boostcontroller erhöhst du dann den ladedruck um noch mehr poweer vom turbo zu bekommen. |
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