Toyota Supra - Forum

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Uros 09.07.2006 23:49

MK3
 
Hi,

Ich würde mir eventuell einen Supra als Spaßfahrzeug überlegen, und ihn ein bißchen als Driftfahrzeug herrichten.

Wie Standfest sind denn die Motoren? Was sind die Macken, Krankheiten? Tretten öfters Probleme auf? Hatte jeder MK3 eine Diff. Sperre? Wie leicht ist es etwas mehr leitung raus zu kitzeln, oder reichen die serien 240ps aus? (kenne mich nicht wirklich mit Turbos aus!)
Was würde man denn an Änderungen brauchen? Diff, Fahrwerk, Stabis, Leistung, Bremsen?

Danke!

Nucleon 09.07.2006 23:57

AW: MK3
 
Motor geht so. Zylinderkopfdichtung ist recht anfällig. Ansonsten ist ein volle Ölwanne sehr wichtig.

Die Turbos hatten alle nen LSD.

Da der Motor nen Langhuber ist hat er ja auch 350 Nm, zum Driften reicht es. Ne Steigerung auf 300PS ist aber nicht so schwer und ab 1.000€ zu haben.

Kann man auch so schon Driften. Spass macht es mit nem Drift LSD, Domstreben, Stabis und ner Tieferlegung. Man kann auch mehr machen, läuft aber ins Geld.

Grüße, Nucleon

Uros 10.07.2006 00:23

AW: MK3
 
hi, danke für die schnelle antwort!


Also zusammengerechnet:

mk3, so viel ich gesehen habe ist man schon ab 3-5k€ dabei?
LSD ca. 800-1000€
FW ca. 500€ (gewinde 1000€)
Stabis ca. 400€?
Domstrebe vo ca. 100€
Leistung ca. 1000€


zusammen ca. 5500-8500€?


Die nächste Frage, die sich stellt, ist von wo das Auto holen, denn ich bin aus Wien (Österreich) und das angebot an Supras in Österreich ist mehr als mager, somit bleibt dann nur noch Deutschland oder eben Schweiz..

Uros 11.07.2006 09:44

AW: MK3
 
Wie anfällig sind denn die turbos (und das drumherum)? Oder neigen die eher nicht zum geist aufgeben?

Was geinhaltet denn das alles, 300ps um 1000€?

Elchsfell 11.07.2006 09:55

AW: MK3
 
Das wichtigste haste vergessen:
den Motor standfest machen ca. 2500+€, wenn mans richtig machen will

Uros 11.07.2006 10:06

AW: MK3
 
Zitat:

Zitat von Elchsfell
Das wichtigste haste vergessen:
den Motor standfest machen ca. 2500+€, wenn mans richtig machen will


Was gehört das alles dazu?

Daggi 11.07.2006 11:33

AW: MK3
 
Als erstes die SuFu hier im Forum ;) :undweg:

:D

Uros 11.07.2006 11:46

AW: MK3
 
aha, und was soll ich da eingeben "motor standfest machen"??

Ich habe mir die paar Seiten in Technik und die zwei seiten in Tuning durchgeblättert und nicht wirklich was gefunden. Genau so wie du geschrieben hast ich soll die suchfunktion benutzen, hättest du mir ne Antwort geben können, oder einen Link wo ich finde was ich suche.. :rolleyes:

Goorooj 11.07.2006 12:17

AW: MK3
 
kurze erklärung:

ja, einfach das eingeben. da gibts soviele threads... :D

aber abgesehen davon, mal ganz schnell:

metall-zylinderkopfdichtung, dafür zylinderkopf läppen.
neue kolben
neue lager
kurbelwelle wuchten
arp-zylinderkopfschrauben
evtl. pleuel
und noch ein paar kleinigkeiten ( spritpumpe etc. ).

geht zwar auch ohne das alles aber nicht lang.

Uros 11.07.2006 12:19

AW: MK3
 
Danke! :top:

und um auf die 300ps zu kommen?

tide 11.07.2006 12:34

AW: MK3
 
Oder wie im concret crasse Film Tokyo Drift gesagt wird: die Autos sind leichter und die Reifen glatt, hehe.

emuel 11.07.2006 12:35

AW: MK3
 
Ich würde mal sagen: Offener Luftfilter, Auspuff 3" ab Turbo und Boostcontroler

Uros 11.07.2006 12:42

AW: MK3
 
Zitat:

Zitat von emuel
Ich würde mal sagen: Offener Luftfilter, Auspuff 3" ab Turbo und Boostcontroler


und das bringt 60ps?


Edit: ich weiß nur wie das beim Sauger ist: Lufti -5 bis -10 ps , Auspuff +/- 0 , bis maximal ein paar Pferdchen, beim turbo weiß ich schon dass eine größere Anlage leistung bringt, hätte mir aber nicht gedacht dass das so viel ist..

Was macht genau der Boostcontroller?

Uros 11.07.2006 12:42

AW: MK3
 
Zitat:

Zitat von tide
Oder wie im concret crasse Film Tokyo Drift gesagt wird: die Autos sind leichter und die Reifen glatt, hehe.


Bei uns ist der leider noch nicht draußen, kommt erst am do. :heul3:

Goorooj 11.07.2006 12:53

AW: MK3
 
Zitat:

Zitat von Uros
und das bringt 60ps?

yep. der turbo bringt die power, und in serie kann der nicht atmen.
versuch mal nen hundertmeterlauf mit gasmaske :D

alleine offener auspuff ( ab turbo, mit rennkat ) und luftfilter sollten schon mindestens um die 30 bringen, je nach ausführung auch mehr, und mit dem boostcontroller erhöhst du dann den ladedruck um noch mehr poweer vom turbo zu bekommen.


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