![]() |
Ecu Mt /at
Weiß jemand was der unterschied zwischen der MT und AT ECU ist ??
Fährt jemand eine AT supi mit MT ECU ?? Gruß DIDI |
Hi Didi,
auf die schnelle fallen mir 2 Unterschiede ein, erstens gibt die AT-Motor-ECU die Drosselklappenstellung mit 3 Signalen 'verschlüsselt' an die Getriebe-ECU raus, zweitens gibt sie noch ein Signal raus, wenn der Motor schon etwas auf Temperatur ist. Vermutlich fehlen die Baugruppen in der MT-ECU. Ohne diese Signale wird die AT-ECU kein vernünftiges Schaltverhalten mehr hinbekommen. greetz Rajko |
die AT-ECU braucht zum Starten auch das Signal ob P oder N eingelegt ist... sonst geht nichts mit starten :bleifuss:
|
Wir mussten letztes Jahr eine AT mit MT-ECU von FFM nach Neuwied fahren.Eigentlich ging das ogne Probleme.Allerdings war das Schaltverhalten manchmal etwas seltsam aber ansonsten gings.
|
Meine war ne umgebaute AT.
Wurde mit der AT ecu gefahren man merkte da garnix. P und N Gang war das Kabel einfach gebrückt. |
Fahre jetzt seit gestern mit der MT-ECU in einer AT supi, schalten tut er eigentlich normal, die Leerlaufdrehzahl ist etwas höher bei eingelegtem Gang !!
Ansonsten kein unterschied zu bemerken !!! Danke euch für die Antworten !! Gruß DIDI PS : MT ECU ist unterwegs und kommt auch wieder rein !! :fahrn: :fahrn: |
Gerne wieder hauptsache die Supra rollt. ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain