![]() |
wieviel verschiedene schlüsseltypen hat die supra?
mein handschuhfach hat sich verabschiedet! besser gesagt das schloss!handschuhfach war verschlossen und ging nicht mehr auf! schloss kaputt! brauche jetzt nen neues, will es aber noch abschliessen können!
wieviele verschiedene schlüssel gibt es und wie bekomm ich meinen typ raus? |
Zitat:
Das gleiche funktioniert so mit nem Zweitschlüssel. |
es gab original 3 schlüssel dabei. 2 "richtige" (1 als ersatz) und einen "kastrierten" mit dem man das handschiuhfach nicht aufschließen kann. eben wenn man den wagen verleiht, oder in die werkstatt gibt etc. und da niemand was drin zu suchen hat. also den echten nachmachen lassen. :D
|
ich bekomm mit meinem schlüssel die beifahrer tür net auf, bzw. kann an der beifahrertür net schliessen. is das normal (fahrerseite kein stellmotor), oder is da was im eimer?
gruß |
Zitat:
ich tippe auf den schalter in der beifahrertür, der eigentlich beim drehen des schlüssels geschlossen werden müsste :mnih: Zitat:
|
ach, werkstätten beschränken sich doch eh auf scheibenwischwasser auffüllen. mmit nem diagnosestecker wissen die doch garnix anzufangen. :D
Aber dämlich gelöst von mitsubishi. :hardy: |
@phlo: der schlüssel läßt sich ja net ma drehn :haeh: oder is ein andres schloß drinne? handschuhfach hab ich auch ein extra schlüssel. fahrertür,kofferraum,zündschloß geht mit einem.
irgendwie murcks |
Ich habe nur zwei Schlüssel zum Auto bekommen und bin total verwirrt. Einer der beiden Schlüssel hat einen kleinen ovalen Griff und der andere einen großen rechteckigen Griff. Der Schlüssel mit dem kleinen ovalen Griff öffnet alle Türen und sieht sehr abgenutzt aus (paar Mal verbogen und wieder gerade gemacht). Mit dem größeren Schlüssel mit rechteckigem Griff ging die Fahrertür nicht auf. Mehr habe ich noch nicht probiert (Handschuhfach usw.). Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich den Kofferraum von außen aufschließe, die anderen Türen nicht mit auf gehen, das ist aber sicher normal oder?
Ich sitze übrigens immer wieder ratlos im Auto und bekomme den Zündschlüssel nicht aus dem Zündschloss, bis mir einfällt, dass man da ja auf den Knopf drücken muss. Welchen Sinn hat das? |
Zitat:
|
hehe, mein bruder wollte auch mal meine Supra einfach nur in eine nebenstraße umparkieren, kam dann aber ziemlich ratlos wieder zurück weil er den schlüssel nicht rausgekriegt hat :D
@formi: dass sich der schlüssel bei dir gar nicht erst drehen lässt ist schon komisch... kann ja fast nur am schloss liegen. mit dem zweitschlüssel geht's auch nicht, nehme ich an? haben die türschlösser eigentlich eine nummer eingestanzt o.ä., sodass man schauen könnte ob da ein anderes drin ist? :mnih: |
Normalerweise ist es so, dass der kleinere Schlüssel für den Portier/Pagen ist, der dir dein Auto jeweils einparkiert und wieder herholt. (Klingt lustig, ist aber so). In der Regel geht dieser Schlüssel daher nicht fürs Handschuhfach!
Edit; Das wurde ja schon erwähnt, schuldigung ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain