Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Schwere Unfallserie auf dem Ring (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16532)

Phoenix 15.06.2006 21:39

Schwere Unfallserie auf dem Ring

Hi @ all.

Habe gerade was von meinem Bruder geschickt bekommen. Was ein Fehler für Folgen haben kann: <<< Nürburgring Unfallserie >>>

DJMadMax 15.06.2006 22:09

Jupp, das ist richtig übel... find´s halt noch krasser, da ich ja reger Zuschauer auf dem Ring bin, war allein letztes Jahr 5mal oben.

Ich habs auch zuvor schon als Zuschauer nie verstanden, warum man das nicht trennt, dass Motorradfahrer und PKWs nicht voneinander auf der Strecke getrennt werden.. soll heissen, dass es Zeitspannen gibt in denen nur Motorradfahrer, und andere, in denen nur PKWs auf die Strecke dürfen... das hätte wohl wenigstens einem toten Motorradfahrer in diesem Fall das Leben gerettet.

Andererseits muss man sagen, dass es irgendwo auch mit den Maschinen selbst zusammenhängt, irgendwann ist sicher der Punkt erreicht, wo ein normaler Mensch das extreme Leistungsgewicht garnicht mehr beherrschen kann.

Cya, Mäxl

Formi 15.06.2006 22:54

jau, die maschinen sind teils schon pervers schnell.

aber mopped bleibt mopped: die knautschzone is max. 5mm vom anzug und das tut reichlich weh. :hmmm:

aber als motorradfahrer sollte man sich schon bewußt sein, welcher gefahr man sich aussetzt :shootme:

Joker 15.06.2006 23:12

Zitat:

Zitat von Formi

aber als motorradfahrer sollte man sich schon bewußt sein, welcher gefahr man sich aussetzt :shootme:

Welche Gefahr????? :engel: Wenn ich auf ner Ölspur ausrutsch und mir fährt einer übern Kopp,watt soll ich da machen??? :heul2: :heul2:

Formi 15.06.2006 23:39

Zitat:

Zitat von Joker
Welche Gefahr????? :engel: Wenn ich auf ner Ölspur ausrutsch und mir fährt einer übern Kopp,watt soll ich da machen??? :heul2: :heul2:

genau dieser... das irgendwas beklopptes passiert und man nachher auf ner wolke hockt.

aber das weißt Du ja sicher ;)

Amtrack 15.06.2006 23:50

Der Fahrer der Ducati war sich der Gefahr sehr sicher bewusst... fuhr seit 36 Jahren regelmäßig am Ring.

Mein Beileid für alle Betroffenen.

Bleifuss 16.06.2006 12:56

Man muss sich vor allem Bewusst sein, das der Rind als öffentliche Strasse gilt mitsamt deren Vorschriften.

Mit solchen Unfällen muss immer gerechnet werden, auch wenn's happig klingt.

Ich für meine Seite gebe mit meinem Hobel nur auf der Renne richtig Gas. Und dann sind da aber nur Motorräder drauf....

Amtrack 16.06.2006 13:09

Und sicherlich auch Streckenposten.

Auf dem Ring finden sogenannte Touristenfahrten statt, keine Rennen! Da muss man eben auch mal mit nem Touristenbus auf der Strecke rechnen, und das machen leider viele nicht.

Joker 16.06.2006 19:20

Zitat:

Zitat von Amtrack
Und sicherlich auch Streckenposten.

Auf dem Ring finden sogenannte Touristenfahrten statt, keine Rennen! Da muss man eben auch mal mit nem Touristenbus auf der Strecke rechnen, und das machen leider viele nicht.

Was geht denn bei euch ab???Also bei uns auf dem Sachsenring dürfen nur Moppeds fahren.Dann Autos.Und ganz sicher keine Busse wenn Moppes oder Autos auf dem Ring sind!!!

Supra_Moni 16.06.2006 19:45

*Edit Upps ich hatte Bleifuss Antwort nicht gesehen :engel:

Der Ring ist als öffentliche Straße deklariert.Also gelten hier die selben Rechte und Pflichten wie im normalen Straßenverkehr.
Es kann also vorkommen ,dass Du einen Doppeldeckerbus aus England überholen musst.Zur gleichen Zeit überholt dich ein lebensmüder Mopedfahrer(auch aus england).

Amtrack 16.06.2006 19:59

Korrekt. Wobei anzumerken gilt, dass die Regeln der STVO gelten... eigentlich. Nur kontrolliert halt keiner *G*

Ist quasi ne Landstraße ohne Tempolimit.

bax 16.06.2006 20:26

Zitat:

Zitat von Amtrack
Korrekt. Wobei anzumerken gilt, dass die Regeln der STVO gelten... eigentlich. Nur kontrolliert halt keiner *G*

Ist quasi ne Landstraße ohne Tempolimit.

Die Regeln gelten nicht nur >eigentlich<... Die STVO sieht außerorts für Fahrbahnen, die nur in eine Richtung befahren werden dürfen keine allgemeingültige Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW bis 3,5t vor.

greetz Rajko

Supra_Moni 16.06.2006 20:30

Der Ring ist aber mit nem 100 Schild versehen :laut:

Amtrack 16.06.2006 20:33

Zitat:

Zitat von bax
Die Regeln gelten nicht nur >eigentlich<... Die STVO sieht außerorts für Fahrbahnen, die nur in eine Richtung befahren werden dürfen keine allgemeingültige Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW bis 3,5t vor.

greetz Rajko

Damit meinte ich eher, dass Überholen nur links erlaubt ist, kein dichtes auffahren, schneiden etc. pp.

Und DAS wird dort selten beachtet.

bax 16.06.2006 20:45

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Der Ring ist aber mit nem 100 Schild versehen :laut:

Echt? Dann steht man ja mit einem Bein im Gefängnis, wenn man da rumheizt...

greetz Rajko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.