Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Targadach löst sich, Zv spinnt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16473)

icedreamer 08.06.2006 18:32

Targadach löst sich, Zv spinnt

Hallo mal wieder ein Problem ...Mein Targadach löst sich mit der Zeit ich denke mal es liegt an den Gewindeschrauben vorne ...nun meine Frage kann man diese Schrauben auswechseln und wie???
Dann habe ich noch probleme mit der ZV da ich auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert bin frage ich mal hier . Sie wurde mit einer funkfernbedienung gekoppelt und nun das Problem meine Kofferraumansteuerung haut hin aber vorne spinnt immer mal wieder .Wenn ich abschließe bekomme ich die Türen nicht wieder auf. Das Steuergerät für die Fernbedienung schaltet aber das andere nicht erst wenn ich mit Hand die Türentriegelung betätigt habe dann schaltet es wieder ein paar male..ich hoffe ihr seht noch durch aber wäre top wenn ihr nen Ratschlag habt...die Zv ist massegesteuert.
Danke im Voraus :beten:

Bleifuss 09.06.2006 08:14

Zitat:

Zitat von icedreamer
Hallo mal wieder ein Problem ...Mein Targadach löst sich mit der Zeit ich denke mal es liegt an den Gewindeschrauben vorne ...nun meine Frage kann man diese Schrauben auswechseln und wie???
Dann habe ich noch probleme mit der ZV da ich auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert bin frage ich mal hier . Sie wurde mit einer funkfernbedienung gekoppelt und nun das Problem meine Kofferraumansteuerung haut hin aber vorne spinnt immer mal wieder .Wenn ich abschließe bekomme ich die Türen nicht wieder auf. Das Steuergerät für die Fernbedienung schaltet aber das andere nicht erst wenn ich mit Hand die Türentriegelung betätigt habe dann schaltet es wieder ein paar male..ich hoffe ihr seht noch durch aber wäre top wenn ihr nen Ratschlag habt...die Zv ist massegesteuert.
Danke im Voraus :beten:

Wie hst Du die angeschlossen? Mit "Stromdieben"?

icedreamer 09.06.2006 11:10

wird Massegesteuert ist unten am sicherungeck angeschlossen direkt an die kabel die aus der Tür kommen so wie es die Anleitung wollte zu den Stromdieben damit meinst du sicherlich die Blinkeransteuerung oder wenn ja die ist mit angeschlossen meinst de das liegt daran das er zuwenig saft bekommt ..Batterie ist recht neu... :confused:

Bleifuss 09.06.2006 11:46

Nein, Stromdiebe sind die Scheissklemmen, welche man einfach über die Kabel drüber murkst.... da kann man sich die Fehler gleich selber mit einbauen. Die sind gelinde gesagt etwas Scheisse......

Daggi 09.06.2006 12:24

Diese hier:

Bleifuss 09.06.2006 13:16

Genau...... :weird:

suprafan 09.06.2006 13:44

die auf dem bild sind wirklich müll, es gibt aber auch brauchbare (z.b. von 3M, wenn ich mich recht erinnere) aus höherwertigem material und mit doppelter "klinge". die sind dann auch robust und machen ganz guten kontakt (wenn man den richtigen durchmesser hat). aber sie kosten natürlich auch ein bisschen mehr.

Matce 09.06.2006 14:53

bei Greddy-Anzeigen sind auch sehr brauchbare dabei :)

also ich hab viel mit den dingern gemacht ... funktionieren ganz gut... heißer TIP: bevor die dinger aufs kabel kommen, die kabelisolierung mit nem messer anritzen ... dann haben die klingen nicht soviel "arbeit" - hab eigentlich keine probleme und ~50 kabel damit verbunden :top:

suprawilli 09.06.2006 15:34

Zitat:

Zitat von icedreamer

Eine Schraube kostet knapp 1 Euro! Wie die gewechselt wird weis ich auch nicht, hat bei mir Toyo gemacht -alle 4. !!!Kostenlos!!! :fahrn:

willi

Andreas-M 10.07.2006 21:48

AW: Targadach löst sich, Zv spinnt

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Nein, Stromdiebe sind die Scheissklemmen, welche man einfach über die Kabel drüber murkst.... da kann man sich die Fehler gleich selber mit einbauen. Die sind gelinde gesagt etwas Scheisse......

Jo, hab auch grade wieder an nem anderen PKW nen fehler durch solche mistdinger hervorgerufen suchen müssen. Die klemmen, die den hauptstrang anzwacken, sind waren so scharf, das sie den größten teil der einzeläderchen durchgeschnitten hatten. die paar übrig gebliebenen haben dann durch bewegung den geist nach ner zeit aufgegeben.
Der letzte dreck. entweder haste am abzweig keinen kontakt, weil sie nicht richtig schneiden, oder sie schneiden so doll, das der hauptzweig fast durchgeschnitten wird. bei ordentlich stromfluß, und nur noch ein paar äderchen der ursprünglichen anzahl haste dann auch schnell mal ne stelle, die gerne abfackelt aufgrund querschnittsverjüngung. :dusel:

911er 08.07.2007 15:07

Meine FB ging auch nur noch zu und nicht mehr auf. Die Blinker blinkten aber fleißig.
Nach Kontrolle der Stromdiebe hab ich den Fehler gefunden.
Das Kabel war zu wenig freigelegt und hatte keinen Kontakt zum Stromdieb.
Nach dem Freilegen mit einem Messer gehts jetzt wieder.
Aber wer weiss wie lange.
Gibts da nix gescheites?

suprafan 08.07.2007 15:10

Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 325354)
Gibts da nix gescheites?

es gibt auch hochwertige "stromdiebe", z.B. von 3M.
ansonsten: auftrennen, verlöten und schrumpfschlauch drüber.

911er 08.07.2007 15:23

Dachte an sowas wie Lüsterklemmen...

suprafan 08.07.2007 15:30

Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 325361)
Dachte an sowas wie Lüsterklemmen...

du könntest die kabel auch einfach zusammenknoten und tesafilm drumrumwickeln :D

Formi 08.07.2007 15:35

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 325364)
du könntest die kabel auch einfach zusammenknoten und tesafilm drumrumwickeln :D

zuviel mcgyver geschaut? :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.