![]() |
R-Gang spinnt....
hi,
ahm ... komisches Problem... Automatik... L, 2, N - alles okay, läuft sauber, schaltet auch sauber .... nur RÜCKWÄRTSGANG ruckelt, bzw. geht fast nicht (als ob Zahnräder ausgelutscht wären...)... Diff hat leichten Ölverlust ... Getriebe wäre laut Supra-Fly i.O. ... wie gesagt, vorwärts TOP ... was kanns sein? evtl. Diff? kann mans irgendwie richten? 2. Getriebe, das leckt, wäre hier ...? am Seilzug, der verbunden ist mit der DK, kanns nicht liegen? dass der zuwenig gespannt ist? thx! |
hm, grad nochmal geschaut ... wenn ich den R nur einlege, bewegt er sich zurück, aber saulangsam ... wenn ich gasgebe, geht nur die drehzahl hoch, ruckelt etwas zügiger zurück ... aber bei weitem nicht "schnell" ....
ölstand: etwas überfüllt, ~1cm ... also müsste passen? |
gangwahlhebel richtig eingestellt bzw. schraube fest?
|
jap... er weiß ja, dass der R-Gang drin ist - nur reagiert er nicht auf gas ... der motor schon - aber es kommt nicht am rad an :heul3:
|
Also wenn die Vorwärtsgänge normal funktionieren muß es was internes im Getriebe sein. Kulisse am Manual Shift Lever abgenützt, Manual Shift Ventil klemmt oder dreckig, Dreck im Ventil Block, irgendwas in der Richtung.
|
....beim AT sollte man eigentlich peinlichst genau auf die richtige Einstellung des Seilzuges sowie Füllstand des AT Öls achten. 1cm über max halte ich pers. für viel zu viel und vielleicht auch die AT ....
Hmhh ,...warst Du nicht der mit der Drag-Strip Supra?! Naja das die AT nicht viel verträgt ist ja bekannt und es gab auch schon einige ATs die den Exitus durch ausbleiben des R-Ganges ankündigten.... Was sagt den Eure Technikabteilung dazu?! |
Zitat:
Frag mal die E34 Fahrer mit dem 5hp30 von ZF :D:D:D:D (also 530V8 und 540V8). Die verrecken regelmäßig so bei 150k km (kannste wie bei uns mit den ZKDs die Uhr nach stellen :D). In 85% der Fälle bleibt zuerst der Rückwärtsgang hängen und dann n bissi später geht nüschts mehr. |
@guido: nein, dragstrip macht cali ... mir zu anstrengend ;)
kein mech. weiß was genaues... auch alles nur in richtung dreck od. lamellen ... naja, neues rein, hoffentlich funzts dann :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |