Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Mängel/Reparatur/ - Kosten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16409)

Rino 02.06.2006 21:45

Mängel/Reparatur/ - Kosten

Folgendes liegt an:

Ich will mir eine Supra kaufen, die ein paar Mängel aufweist. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie hoch die Kosten und der Zeitaufwand für die Mängelbeseitigung ist.
Hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen:

- Rost (Radlauf und 2 kleinere Stellen)
- Dichtungen (Targadach undicht und in den Kofferraum läuft Wasser...vermutlich auch Dichtung)
- 1l Ölverbrauch auf 1000km (vermutlich Ventilschaftdichtung)
- Innenraum - Sitze fallen auseinander :) (Leder komplett kaputt)
- Einige Kratzer im Lack, die ausgebessert (Nachlackiert) werden müssen (Stoßstange vorne, Radläufe und ein paar kleinere Stellen)

Wäre klasse wenn ihr mir mal aufschreiben könnt, wie aufwendig und teuer die ganzen Sachen wären (Bis auf Lackierung, alles selber machen)

Thx :dd:

Amtrack 02.06.2006 21:51

Lackierung selber machen? Da hast dir was großes vorgenommen, kein einfaches Projekt *g*

Zitat:

Zitat von Rino

Ich habe für einen Radlauf 50€ fürs rausflexen des alten Bleches inkl. neues einschweißen gezahlt. Lackierung nochmal 250€. (Radlauf)

Zitat:

Zitat von Rino
- Dichtungen (Targadach undicht und in den Kofferraum läuft Wasser...vermutlich auch Dichtung)

Die Targadachdichtungen sind teuer, soweit ich weiß 168€ vorne und ca. 140€ hinten. Kofferraumdichtung weiß ich nicht.

Zitat:

Zitat von Rino

Naja, könnten Schafdichtungen sein, könnte aber auch der Turbo sein oder Kolbenringe etc. pp.

Wenn du den Motor einmal aufmachst wirds eh n Geldgrab wenn du alles tiptop haben willst :D

Zitat:

Zitat von Rino

Neues Leder je Sitz ca. 400€ in guter Qualität bei GMTurbo.
Ansonsten so für 300€ ne Stoffausstattung kaufen und umbauen, sieht aber nich so prall aus mit Leder in den Türen aber Stoff innen ;)

Zitat:

Zitat von Rino
- Einige Kratzer im Lack, die ausgebessert (Nachlackiert) werden müssen (Stoßstange vorne, Radläufe und ein paar kleinere Stellen)

Ja, Lackierung is teuer, weißte aber wohl selber wenn du die eh selber machen willst *G*

Rino 02.06.2006 21:52

Zitat:

Zitat von Amtrack
Lackierung selber machen? Da hast dir was großes vorgenommen, kein einfaches Projekt *g*

Nein nein nein, falsch verstanden...."Bis auf die Lackierung alles selber machen"

d.h. alles ....AUßER die Lackierung :)

Amtrack 02.06.2006 21:54

Ahso, ja - DAS wird dann teuer *G*

GMTurbo 02.06.2006 21:55

eine komplette innenausstattung in grauem stoff hätte ich noch da für schmales geld.

mfg
gmturbo

Rino 02.06.2006 21:59

und was kosten ventilschaftdichtungen und wie aufwendig isses?

UweT 02.06.2006 22:48

Zitat:

Zitat von Rino
und was kosten ventilschaftdichtungen und wie aufwendig isses?

im Vergleich zum Arbeitsaufwand kosten die Schaftdichtungen nur Peanuts...

Um die zu erneuern muß der ZK runter...,Ventile ausbauen,in diesem Zusammenhang sollte man die Ventile zumindest einschleifen,Ventile und Federn wieder montieren und ZK mit allen erforderlichen Dichtungen wieder montieren...

wenns ordentlich gemacht werden soll sind € 1000,- sicherlich einzukalkulieren,kann aber variieren...

Gruß Uwe

GMTurbo 02.06.2006 23:08

geht aber auch im eingebauten zustand, wenn man einen guten kompressor hat und das entsprechende werkzeug .

mfg
gmturbo

Formi 03.06.2006 14:50

wasser im kofferraum:

- dichtungen heckspoiler

oder eher:

- untere abschlußleiste heckscheibe. die innere plastikverkleidung am kofferraumdeckel vorsichtig (!!!) lösen (klipse brechen sehr leicht ab) und die leiste abschrauben, dreck wegmachen, dichtmasse um die eingelassenen gewuindestangen machen und wieder zusammenbauen.

gruß

suprawilli 04.06.2006 10:27

Zitat:

Zitat von Rino
Folgendes liegt an:

Ich will mir eine Supra kaufen, die ein paar Mängel aufweist. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie hoch die Kosten und der Zeitaufwand für die Mängelbeseitigung ist.
Hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen:

Wäre klasse wenn ihr mir mal aufschreiben könnt, wie aufwendig und teuer die ganzen Sachen wären (Bis auf Lackierung, alles selber machen)

Thx :dd:

Kauf dir eine die in Ordnung ist, dass kommt günstiger und kostet weniger Nerven! Ausserdem kommst du so aus dem rumgebastel nicht mehr raus!

Zitat:

Zitat von Amtrack
Die Targadachdichtungen sind teuer, soweit ich weiß 168€ vorne und ca. 140€ hinten. Kofferraumdichtung weiß ich nicht.

Targadichtungen vorne und hinten komplett 151,60€ inkl. MwSt bei Toyo!

Schau mal hier :fahrn:

Formi 04.06.2006 12:41

Zitat:

Zitat von suprawilli
Targadichtungen vorne und hinten komplett 151,60€ inkl. MwSt bei Toyo!

Schau mal hier :fahrn:

fehlen noch die seitlichen fürs dach. die sind auch marode :hmmm:

suprawilli 04.06.2006 12:50

Jupp, kosten wohl je 20€! Hab die aber noch nieee gebraucht! :winky:

bianco 04.06.2006 13:08

Zitat:

Zitat von Formi
wasser im kofferraum:

- dichtungen heckspoiler

oder eher:

- untere abschlußleiste heckscheibe. die innere plastikverkleidung am kofferraumdeckel vorsichtig (!!!) lösen (klipse brechen sehr leicht ab) und die leiste abschrauben, dreck wegmachen, dichtmasse um die eingelassenen gewuindestangen machen und wieder zusammenbauen.

gruß

...oder die dichtungen um die rücklichter! die warens zumindest bei mir!

Formi 04.06.2006 14:20

Zitat:

Zitat von bianco
...oder die dichtungen um die rücklichter! die warens zumindest bei mir!

oh ja, stimmt.

es kann aber auch sein, das sich das glas der rücklichter aus der fassung hebt. so geschehen bei mir... hatte nen spalt zwischen glas und gehäuse und das wasser is fröhlich reingelaufen. silikon/acryl (transparent) schafft abhilfe

der kofferraum sollte wohl mal ein gartenteich werden :confused:

Rino 04.06.2006 20:37

Zitat:

Zitat von suprawilli
Kauf dir eine die in Ordnung ist, dass kommt günstiger und kostet weniger Nerven! Ausserdem kommst du so aus dem rumgebastel nicht mehr raus!

Ich will ja ein Auto haben, womit ich mich in den Semesterferien beschäftigen kann. Technisch ist die Supra ja in Ordnung (bis auf den Ölverbrauch) und optisch wird sie so oder so aufgemöbelt (Innenausstattung fliegt eh komplett raus)

P.S.: Es handelt sich um Bad´s Supra...sollten ja doch ein paar hier kennen :lui:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.