Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nach dem Besuch beim Händler... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1633)

Trakker P0D 10.07.2003 16:16

Nach dem Besuch beim Händler...

So, war grad beim Toyo-händler. Der hat mir gleich mal ein paar macken erklärt und auch was gezeigt was ich vorher nie bemerkt hab.
Rechts an dem Metallteil mit der 3000 drauf ist ein kleiner Gummi (etwa 5 cm breit) den hats zerbröselt. Laut Werkstattmeister wird dort Falschluft gezogen.
Ausserdem meinte er, die Ventile müssten nachgestellt werden.
Bin mal gespannt, wechsel jetzt erst mal den Gummi (mal sehen wo ich einen erdatz finde, eventuell klau ich mir einen aus meinem Scirocco) und dann mal weitersehen ob er widder löwt...
Falls jemand lust hat könnte er mir ja bei den Ventilen helfen, da hab ich so gar keinen Plan von ...

mhcruiser 10.07.2003 16:41

Na, das mit dem Schlauch stimmt schon. Wenn der Undicht ist, zieht der da frischluft, die vom LMM nicht erfasst wird, somit ist das Gemisch zu mager.

Ich hatte mal was ähnliches als ich vergessen hatte den Schlauch der aufs 3000er Rohr geht festzuziehen, einmal vollgas und zurück dann ein cooles zischen und zum schluss fahren wie aufm Trekker :D (nur da war der Schlauch überhaupt nicht mehr dran...)

Gruzz mhcruiser

Trakker P0D 10.07.2003 16:46

Jo, der hört sich hier auch wien alter lanz an. Zu allem überfluss hab ich eben auch noch in die schweissflamme geschaut (mein kollege schweisst grad den verschimmelten Endtopf) und jetzt hab ich nen Blauen punkt im Blickfeld.

mhcruiser 10.07.2003 16:48

Fang ihn mal ein (den Punkt) :D

Trakker P0D 10.07.2003 16:54

Schwer zu machen, der ist zu schnell *g*

Kann man als Gummi auch was ausser Waschmaschine holen oder sowas ? Mein Rocco hat nur eckige ...

daytona 10.07.2003 16:57

weiss nicht ob das die Temp. da aushält, versuchen kannst du es, aber was dauerhaftes ist das mit sicherheit nicht

mhcruiser 10.07.2003 17:52

Na da nimmst du lieber eine Rolle Isoband, das hält in etwa gleich viel, und waschen kannst du auch noch ;)

Gruzz mhcruiser

Trakker P0D 10.07.2003 18:01

Das mt dem Isoband ist gar keine schlechte Idee. Panzerband müsste es doch zu not auch tun ... Ich versuchs mal.

Ragman 10.07.2003 20:05

Wenn´s de ´n Turbo fährst, kannst´es komplett vergessen mit dem Panzerband. Ein feuchtes zischen und das war´s. Hol dir das Teil neu, alles andere ist für´n A**** :D :D :D ! Mal abgesehen von der vorherigen Beschreibung Deiner Fehlercodes würde ich erstmal die Widerstände messen und vergleichen, dann zusammenbau mit orginalkomponenten, Fehlerspeicher löschen und Probelauf mit anschließender Kontrolle des Fehlerspeichers. Viel Spaß beim Schrauben, und denk an meine mahnenden Worte: Kein Panzer- oder Isolierband im Bereich des Ansaugtracktes. Wenn sich das im Saugbetieb um die Ventile legt ist Neujahr im Motor :haeh: :burn: :cool: und dann wird´s richtig bitter.

Goorooj 10.07.2003 20:11

kann nur zustimmen. hol das originalteil.

Trakker P0D 10.07.2003 20:27

bin grad nochmal am rumrödeln mit und es passierte was ja irgendwann kommen musste *heul*
Es kommt gar keine Leistung mehr, es qualmt nur noch schwarz hinten raus und ich hab mal wieder keine Ahnung was jetzt wieder los ist :(

Andreas-M 10.07.2003 21:44

Keine Leistung, schwarzer qualm kommt auch wenn ein schlauch ab ist oder eingerissen. Am liebsten der unterm turbo zum llk, dann ists auch so.

Andreas-M 10.07.2003 21:46

Re: Nach dem Besuch beim Händler...

Zitat:

Original geschrieben von Trakker P0D

Ausserdem meinte er, die Ventile müssten nachgestellt werden.
...

Das ist klar das er das sagt, die wollen kohle machen... Meistens ist selbst bei maschinen mit weit über 200.000 km das ventilspiel noch absolut astrein.

Trakker P0D 10.07.2003 21:56

Ich glaub aber nicht mehr dran, das das alles nur mit schläuchen zusammenhängt, obwohl da sehr viele vergammelt sind.

fischi 10.07.2003 22:03

ja genau :D und vielleicht auch die Räder auswuchten und die Bremsbeläge erneuern. Dann läuft der Motor wieder super. Hab auch so meine Erfahrungen mit Werkstätten gemacht :burn:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.