Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Alarmanlagen.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16323)

Alonso 25.05.2006 12:39

Alarmanlagen..

Auch diesen Sommer werden wir unseren Urlaub wieder im Süden verbringen, allerdings erstmals mit der Supra..

Um nicht wieder böse Überaschungen zu erleben, will ich eine Alarmanlage reinbuttern. Klar ist man damit nicht automatisch euf der sicheren Seite, aber allemal besser als nichts. Schliesslich ist unsere Supra durch die Rahmenlosen Türen sammt schön obenliegender Türöffner mit einem Stück Draht und Hebelwerkzeug problemlos mit ein paar Handgriffen geöffnet.. :(

Daher suche ich eine Alarmanlage, welche mal primär den Innenraum absichert. Wegfahrsperre wäre dann eher sekundär. Also absicherung gegen Öffnen der Türen ohne Schlüssel, Glasbruch oder Erschütterungen am Fahrzeug.

Hat irgendwer sowas bei sich verbaut? Oder kennt sich zumindest damit aus? Dem eBayzeugs traue ich irgendwie nicht über den Weg..

Venom1981 25.05.2006 12:56

ich würd ne Carguarg Pentagon Pro nehmen.
Die ist zwar nicht gerade günstig, aber in meinen Augen eine der besten Alarmanlagen!

guckst du hier:

http://www.carguard.de/126.89.0.0.1.0.phtml

suprafan 25.05.2006 15:12

Zitat:

Zitat von Alonso
Schliesslich ist unsere Supra durch die Rahmenlosen Türen sammt schön obenliegender Türöffner mit einem Stück Draht und Hebelwerkzeug problemlos mit ein paar Handgriffen geöffnet.. :(

kann zur alarmanlage selber nix sagen, aber dass man die tür mit dem innen-türgriff auch bei geschlossener ZV öffnen kann, scheint zumindest in der Schweiz baujarhabhängig zu sein. in Connes 90er (glaub ich) greifen die inneren griffe nur ins leere wenn die tür verriegelt ist; bei Jacos ex-Supra von 92 (glaub ich) ging die tür auch auf wenn sie verriegelt war, genauso wie bei meiner deutschen 92er.
da wird wahrscheinlich nur irgendein hebel anders oder zusätzlich drin sein; wenn du die kiste eh auseinandernimmst um die alarmanlage einzubauen kannst du das ja vielleicht auch gleich "beheben" :)
ist zwar kein allheilmittel, behebt aber wenigstens die offensichtlichste schwachstelle und bringt vielleicht wenigstens ein bisschen mehr sicherheit gegen "gelegenheits"-diebe die nicht dreist genug sind einfach die scheibe einzuschlagen :D

Formi 25.05.2006 16:12

zum thema türgriffe:

wenn man drinnesitzt und den 'lock' schalter umlegt, also die türen verriegelt, kann man auf der beifahrerseite nimmer aufmachen, aber sehr wohl von der fahrerseite. btw: is ne 86er NT

suprafan 25.05.2006 16:49

hm, ich hab's damals nur an der fahrertür probiert...

Willy B. aus S. 25.05.2006 16:58

Zitat:

Zitat von Formi
zum thema türgriffe:

wenn man drinnesitzt und den 'lock' schalter umlegt, also die türen verriegelt, kann man auf der beifahrerseite nimmer aufmachen, aber sehr wohl von der fahrerseite. btw: is ne 86er NT

stimmt. Dann muss man ja nur nachsehen, wie das auf der Beifahrerseite gemacht ist und nach links kopieren. Sollte dort auch machbar sein, denn es gib ja auch Länder, wo die Beifahrerseite links ist.

Manche ZVs können auch bei laufendem Motor die ZV verriegeln, um Überfälle an der Ampel zu verhindern. Allerdings kommt dann bei nem Unfall kein Helfer mehr rein...

Andreas-M 25.05.2006 17:58

ich meine das ist sogar vorgeschrieben, das sich die fahrertür von innen öffnen lassen muß, ach wenn abgeschlossen ist. Also wenn ich abschließe, oder von innen den lock-schalter betätige, geht die fahrertür von innen trotzdem auf. ist aber ne rein mechanische angelegenheit, die sich abstellen lassen sollte. is wahrscheinlich nur ein hebelchen oder sowas, der trotz lock noch was bewegt. den müsste man eleminieren.

Matce 25.05.2006 18:13

ich hab Viper verbaut und verkauf die auch erfolgreich ... TOP wirklich ... nicht eine einzige negative rückmeldung !!!

Maverick_at 27.05.2006 11:19

Ja und was würde die Viper mit Ultraschallsensor, Mikrowellensensor und Sprachmodul kosten ???

Matce 27.05.2006 17:20

hast mail :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.