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bitte um rat
hallo leute,
der honda meiner freundin (automat) schaltet alleine in den leerlauf, wenn man gas gibt. nicht immer, nur so nach lust und laune. beim anfahren ruckelts manchmal recht. wenn man vollgas gibt, dreht er einfach hoch, aber im leerlauf, dann fängt er sich wieder. in einer honda garage hatten 3 leute keine ahnung was es sein könnte. es hat auch nie gerochen oder sonstige geräusche gegeben. was könnte das sein? ich habe mal auf elektronik getippt, aber das scheint es nicht zu sein, was ist mit wandler usw? danke und gruss |
Ist genug Öl in dem AT Getriebe?
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das gleiche problem hatte ich anfang des jahres mit meinem mitsubishi colt (automat)
wenn er kalt war kein problem, sobald er warm war hatte er "schleifende" kupplung. also beim anfahren einkuppeln erst bei 3-4000 touren, gangwechsel sehr schleppend, hin und wieder einfach den gang rausgeworfen während der fahrt, irgendwann gar kein gangwechsel mehr. also im 4. gang anfahren mit 75 ps *yeah* beim mir hat nur ein neuer wandler und ne getrieberevision für insgesamt 4000,- CHF geholfen :form: :tüddeldü: :heul2: mach mal nen wechsel des AT-ÖLs. es sollte rötlich sein und nicht schwarz, geruchslos und nicht schäumen. ist es schwarz und riecht, dann ist was hinüber. wenn es schäumt, hat es wasser bekommen |
wenn du magst und zeit hast, dann komm doch mit dem wagen einfach mal vorbei. könnten dann mal ne kleine runde drehen und dann kann ich dir sagen ob er sich gleich beschissen fährt wie meiner damals.
ich kann für AT-getriebe die firma CR Automotive empfehlen. Die haben mein Getriebe auch gemacht. 100 000 km oder ein Jahr garantie und er läuft echt super seitdem. Habe dort auch Händlerrabatt bekommen (25%) CR Automotive AG Isikerstrasse 24 CH-8335 Hittnau ZH T: +41 44 995 10 80 info@crag.ch geh mal auf crag.ch und lad dir von deren seite die Checkliste für Automaten runter. Damit kannste schonmal ne kleine Fehlerdiagnose vorab machen. |
Anmerkung:
ATF ist rot, ja, aber es riecht sehr wohl! Der mit Geruchlos funzt nicht..... |
Zitat:
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ihr habt recht,
es ist die kupplung der at, das öl war i.o. aber die verlangen zwischen 2500 und 3000 CHF. ist das nicht überrissen für ne neue kupplung? der honda ist bei honda, aber wie bringen ihn wahrscheinlich zu einer freien werki. also merci für eure zeit und tipps |
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