Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   supra mk3 anschaffung ein paar frägen :) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16237)

beazmusix 17.05.2006 18:31

supra mk3 anschaffung ein paar frägen :)

hallo habe mir vor so eine supra anzuschaffen.. werde morgen mit dem gerät meiner begierde probefahren *gg*

zu mir :

bin der mathias komme aus berlin und habe einen hang zu aussergewöhlichen autos :D fahre zur zeit noch nen rover 220 coupe mit turbo auch ganz nett *gg* doch bin ich jetz der meinung das bissl mehr hubraum nich schaden kann

ich habe mich schon ziemlich dolle über die supra informiert

warscheinlich wird es ne bj90 mit nen paar km runter :D is ne automatik

ein paar fragen hab ich jetz

nummer eins nirgends kann ich was über die turbos lesen.. sitzt da nun ein turbo oder wie sonst so üblich bei v6 2 turbos drin?

hat eine automatik mehr nachteile gegenüber schaltern?
auf was kann ich morgen so achten ausser die üblichen sachen wie rost etc

ich werde auch versuchen die zkd zu finden *gg* damit ich sehe ob die sift
habe heute schon mal einen blick unter die motorhaube geworfen und muss sagen darunter sieht soweit ich das beurteilen kann alles gut aus..

der turbo sah verdächtig neu aus..

haben ihn auch gleich mal angelassen... die servo macht quitschenden geräusche im stand... beim lenken dann halt noch stärker :D jemmand ne idee?

sonst war soweit alles gut.. roch ziemlich stark nach benzin.. kann aber vielleicht auch daran liegen das er ne weile stand..

was ich noch wissen wollte war.. wie is das mit dem verbrauch ist das echt machbar so bei gemischter fahrweise auf 12liter zu kommen? das wäre nähmlich vertrettbar :D

dann habe ich gelesen das eine zukünftige ladedruckerhöhung wenn nicht schon passiert auf 0,8bar - 1bar völlig unproblematisch und standfest ist?

so das wäre es vorerst.. bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen abend

gruss mathias

wolle 17.05.2006 18:35

na dann mal Willkommen bei den Gaskranken und viel Spass hier im Forum!!

suprasöse 17.05.2006 18:50

Gruss, hier steht einiges drin. Klick mich hart

kistner 17.05.2006 19:05

Ob die Kopfdichtung einen weg hat siehste von aussen garnicht... Ließ dich mal bitte durch die FAQs, sonst wirds haarig.
Welcome unter den gestörten.

Andreas-M 17.05.2006 19:06

willkommen. Wenn du gesehen hast das turbo verdächtig neu aussah, dann wirste ja auch gesehen haben das nur einer drin ist, und das somit kein V6 sondern ein reihen-sechser ist. :D

beazmusix 17.05.2006 19:19

jau ich hab nur eine knolle gesehen aber... hinter der knolle war ne riesige abdeckung wo ichglaube nochma sone knollewar.. :D von daher war meine frage berechtigt :) unterscheid zwischen reihen 6 zylinder und v6 steht auch in der faq? :D

Daniel 17.05.2006 19:23

jeder turbo hat zwei knollen........

Andreas-M 17.05.2006 20:07

und ein bi oder twinturbo hat somit 4 knollen. :D

Willi Thiele 17.05.2006 20:37

von wo Du kommst wäre interessant ,vielleicht kann Dich einer begleiten ,besser wäre das
Vor allem lass Dir ne rote Nummer geben und guck vorher nach Öl und Wasser und fahr so 150 kilometer wenn der Lady weh tut zeigts sie dann was los ist sprich öl und wasserverbrauch

beazmusix 17.05.2006 20:42

komme aus berlin.. vielleicht kennt ihn auch einer..

hab ihn zufällig beim einkaufen gefunden.. ist ein silberner bj 90 mit 200t runter ich glaub der war mal rot.. schlecht lackiert...äusserer zustand schlecht bis ganz schlecht..

motortechnisch keine ahnung war vorhin mal kurz an .. bis auf servo quitschen war eigentlich alles schick..

gruss mathias

Willi Thiele 17.05.2006 20:52

der äußere Zustand sagt gar nichts ,aber in Berlin gibts genug Leute die helfen können Diabello z.B:
und dann kommts auch drauf an was de ausgeben willst oder kannst ,dementsprechend ist meistens der Zustand

stahn 17.05.2006 23:58

Tach Beazmusix.

Sag ma steht die irgendwo in Lichterfelde / Marienfelde rum? Da hab ich doch tatsaechlich ma n 3/4 Jahr ne totalverdreckte unter ner Linde schimmelnde Supra gesehen. Dann war se irgendwann ma weg.

Ansonsten viel Spaß hier :lui:

Elchsfell 18.05.2006 00:14

Hu ab, Du Knolle! :engel:

Formi 18.05.2006 12:02

irgendwer hat sich doch die silberne aus berlin die auch bei mobile drinsteht angeschaut und diese für schrott befunden. :boah:

beazmusix 18.05.2006 16:18

ob die bei mobile drin steht weiss ich nich.. ich hab schon nach dem thread gesucht aber nich gefindet... vielleicht isses diese ja :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.