Toyota Supra - Forum

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-   -   Faq für FCD anschliessen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16192)

supraschnecke 14.05.2006 09:13

Faq für FCD anschliessen
 
Wer hat schon mal seinen FCD korrekt angeschlossen??
Es gibt hier doch viele,die z.B. den HKS - K3 verbaut haben.
Wäre auch was für den Faq - Bereich.
Ev. mit Bildern

-Christian- 14.05.2006 19:57

Jeder der halbwegs gescheit ist verbaut so nen müll garnicht :heule: Wenn dann was nicht klappt ist der motor direkt platt wegen zu hohem LD :undweg:

Willi Thiele 14.05.2006 19:59

so, was verbaut man dann ??

Matce 14.05.2006 20:38

hä ???

also FCD anschließen ist wirklich kein thema ... masse, dauerplus, zündungsplus, AFM-Kabel unterbrechen und den FCD dazwischenhängen... fertig :confused:

sumi88 14.05.2006 20:44

Zitat:

Zitat von Matce
hä ???

also FCD anschließen ist wirklich kein thema ... masse, dauerplus, zündungsplus, AFM-Kabel unterbrechen und den FCD dazwischenhängen... fertig :confused:


:D ....da ist ja unser Tuner Nr. uno. :D

Ein FCD hat 5 Kabel:

1 x plus

1 x minus

1 x Drehzahl

1 x zur LMM ( ECU )

1 x zum LMM ( Motorraum )


Gruß sumi88 :winky:

Willi Thiele 14.05.2006 21:03

wieder auf die Nase gefallen :aua: :aua:

Matce wo baut man das FCD ein wenn Fcon verbaut ist ??

Matce 14.05.2006 22:08

buh... ich hab kein fcon verbaut ...
ich würde aber sagen, ebenfalls vor der ECU das AFM kabel auftrennen und zwischenstecken...

aber keine garantie :confused:

Willi Thiele 15.05.2006 08:26

wichtig nachdem FCON einsachleifen sonst gibts falsche Werte

-Christian- 15.05.2006 11:13

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
so, was verbaut man dann ??

Lex riemer reicht dann bis 1,2-1,3bar und dann ist auch gut, da sich die meisten hier eh schon keine Wideband und ne EGT messung zulegen :form:

Dann bsite zumindest auf der sicheren seite das der Motor nicht an benzinmangel stirbt :top:

Silent Deatz 15.05.2006 14:20

HIER!!!!111drölf :D:D:D:D:

Hab auch schon ein "eingelötet" :D

Amtrack 15.05.2006 17:43

Zitat:

Zitat von -Christian-
Lex riemer reicht dann bis 1,2-1,3bar und dann ist auch gut, da sich die meisten hier eh schon keine Wideband und ne EGT messung zulegen :form:

Dann bsite zumindest auf der sicheren seite das der Motor nicht an benzinmangel stirbt :top:


Lex-Riemer ist Abstimmungstechnisch ziemicher bullshit verglichen mit nem asbach uralt F-Con oder gar nem Emanage und co. ;)

Außerdem sind die 550er Düsen für 1bar mitm CT26 (mehr sinnvollen Druck schafft er eh nicht) übertrieben groß.

Bei nem größeren Lader siehts wieder anders aus, da machen zwar die Düsen Sinn, nicht aber der Lex-LMM (stellt dann im Vergleich mit VPC wieder nen bremsendes Elemt dar). Weiterhin hat mal halt bei 25% mehr Luftmasse als der CT26 bei 0,8bar drückt wieder nen Fuel Cut (je nach Größe des Laders schon unter 1bar).

Also im Ganzen betrachtet ist Lex-Riemer in meinen Augen nicht empfehlenswert. Dann lieber gleich ne Standalone die den FCD eh minimiert oder eben Piggyback mit FCD (kann man dann auch nach und nach aufrüsten ;) ).

PS: Jemand interesse an nem Lex-Riemer Kit? :D:D Hab noch eins hier liegen *g*, nicht meins, ist mir in die Hände gefallen.

Willi Thiele 15.05.2006 18:26

was Dir so alles in die Hände fällt :winky:

patrickp1979 16.08.2015 14:20

AW: Faq für FCD anschliessen
 
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich weiß es ist zwar schon ein älteres Thema, aber wie ich dass hier so lese wird der Einsatz vom FCD ja nicht gerade so beführwortet.
Ich möchte mit dem CT26 so in den Bereich 300PS - 320PS, ich habe ein F-Con HKS und den Ladedruckregler von HKS und den FCD K3.
Ich habe auch noch einiges mehr, aber was genau braucht man wirklich ???


GLG

Patrick


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