Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra MkIII Kaufberatung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16145)

TheOne 09.05.2006 20:44

Supra MkIII Kaufberatung

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir einen Supra MkIII zu zulegen :) was mich anreizt ist das 3.0 Liter Turbo V6 Motor und das es ein Hecktriebler ist :) da sehe ich sehr viel Potenzial zum hoch züchten :)

jetzt meine Fragen:

1. Was hält so ein Motor im Serien zustand an Leistung und Drehmoment aus? (Pleuel's, Kolben usw...)

2. Wie hoch sind die Fix kosten für das Auto?

3. gibt es brobleme mit Getriebe bei diesem Modell?

4. gibt es problemem mit Rost?

5. Was sind den die Schwächen dieses Autos und auf was sollte man genau auchten beim kauf?

danker erstmal :)

gruss, Milad

Daniel 09.05.2006 20:46

Willkommen im Forum! :winky: :bleifuss:

da die Frage immer öfter gestellt wird kannst du mal in der Suche oder technischen FAQ schaun, da werden alle deine Fragen beantwortet, auch dass es KEIN V6 ist. :eek:

Daniel 09.05.2006 20:48

http://mkiii.de/html/frames/werkstat...kauftipps.html

TheOne 09.05.2006 20:55

hab es mehr auf 6 Zylinder bezogen ;)

mfg, Milad

Willi Thiele 09.05.2006 22:24

Zitat:

Zitat von TheOne
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir einen Supra MkIII zu zulegen :) was mich anreizt ist das 3.0 Liter Turbo V6 Motor und das es ein Hecktriebler ist :) da sehe ich sehr viel Potenzial zum hoch züchten :)

jetzt meine Fragen:

1. Was hält so ein Motor im Serien zustand an Leistung und Drehmoment aus? (Pleuel's, Kolben usw...)

5. Was sind den die Schwächen dieses Autos und auf was sollte man genau auchten beim kauf?

danker erstmal :)

gruss, Milad

Es kommt drauf an was de ausgeben willst ,umso teurer die Supra umso mehr biste vor Fehlern gefeit und aus dem Forum eine kaufts biste besser dran als wenn bei mobile oder so

kistner 10.05.2006 09:28

Allererste Frage sollte sein: Was willste denn ausgeben?
Meistens erübrigt sich alles andere nach der Antwort :heule:

Supra_MA70 10.05.2006 09:57

Supra MkIII mit V6-Motor zu finden wird sehr schwer werden. ;)

Stefan Payne 10.05.2006 12:34

Zitat:

Zitat von Supra_MA70
Supra MkIII mit V6-Motor zu finden wird sehr schwer werden. ;)

'ne Celica Supra (MK1 + 2) und MK4 auch ;)
Die haben ja alle 'den König der Motoren' (c) by Oldtimer Markt, Sonderheft Technik.

wolle 10.05.2006 12:38

stefan:

:top: :top: :top:

Goorooj 10.05.2006 14:22

zur zeit stehen einige wirklich gute unter biete drin...

forums-langzeit-approved :D

Amtrack 10.05.2006 14:24

Zitat:

Zitat von TheOne

Serienzustand? 235 oder 238PS, und das ca. 100-130k KM lang bis die ZKD hoch geht :D

Mit ner Metallkopfdichtung und neu revidiertem Motor kannste aber 300-400PS standhaft fahren wenn der Rest stimmt (Kühlung etc.). Laut Amiforum sollen unsere Kolben auch 550PS aushalten, allerdings würde ICH da schon lieber andere verbauen - vonwegen Autobahn und so :D

Zitat:

Zitat von TheOne

teuer :D
Was sind für dich Fix-Kosten? Ich kenne deine Versicherungseinstufung nicht, weiß nicht wieviel du fährst und wie du fährst und überhaupt was du vor hast :)

Zitat:

Zitat von TheOne

Nein, es gibt keine Probleme mit dem Getriebe. Das Schaltgetriebe ist extrem zuverlässig und die Automatik fängt so ab 400PS das Mucken an und verreckt dann mehr oder weniger schnell :D Im Serienzustand beides sehr lange haltbar.

Zitat:

Zitat von TheOne

Unter den Gummis am Targadach/Frontscheibenrahmen, Radläufe hinten und Radhausinnenverkleidung hinten (siehst du nicht wenn nicht alles ausgebaut ist).

Zitat:

Zitat von TheOne

Siehe Kauftipps auf MKIII.de und noch eins: Nimm um Gottes Willen jemanden aus dem Forum mit der sich mit der Supra auskennt, da bleibst dann schonmal vom Gröbsten verschont.

TheOne 10.05.2006 16:45

danke jungs :)

was ich ausgeben will hmmm ich fahre ja schon lebst einen gemachten Turbo und würde gerne mich mal an diesen Supra MkIII ran machen und es selbst aufbauen! einen fertigen möchte ich also nicht, den da weiss ich nicht was alles gemacht wurde und wie! bis ca. 3000€ sollte aber schon drinne sein das rest mache ich dann selber ;)

achja was ist den mit Krümmer??? reist der gerne mal? ist aus Gusslegierung oder?

danke.

mfg, Milad

Supra_MA70 10.05.2006 16:55

Krümmer ist so ziemlich das Letzte, was kaputt geht, eher werden die Krümmerbolzen gern mal lose und/oder das Gewinde im Kopf verabschiedet sich. Ist aber nicht so der Akt, das instandzusetzen.

Willi Thiele 10.05.2006 18:33

Du kannst gerne eine Supra aufbauen wenns richtig machst wirds teuer ,mit dem entsprechenden Tuning eben und mit ner Supra wirste eigentlich nie fertig ,Dir wird immer was neues einfallen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.