![]() |
begrenzer auch im leerlauf?
Hallo again,
hat die Kiste eigentlich auch im Leerlauf einen Begrenzer? Beim Abgastest wird ja ordentlich durchgetreten, was mich voll anp!sst. Meistens ist der Wagen nicht einmal auf Betriebstemperatur. Noch was: Der Nachbar meiner Freundin startet seinen R32 immer indem er das Gaspedal voll durchtritt und dann den Schlüssel dreht, auch kalt. Das gibt dann einen Höllenkrach, aber eben...hoffentlich vergisst er einmal die Kupplung, hehe. Wie siehts aus, wenn er warm ist? Hab am Anfang auch mal auf dicke Hose gemacht an einer 24h Tankstelle, Vollgas und Schlüssel gedreht-->bruuuummmmm. Leider ist mir die Nadel viel zu rasch in den roten Bereich gerauscht, was ich sehr bedauert habe! Allerdings weiss ich nicht, ob da eben der Begrenzer war, oder ob ich den Fuss schon wieder weg hatte. Sind Überdrehungen schleichende Schäden, oder direkte Zerstörung? nd wer von euch hat schon mal auf diese Weise gesündigt? (Ausser den Pleuelgöttern :engel: ) Greets |
der drehzahlbegrenzer greift immer, auch im leerlauf.
allerdings nicht bei bergabfahrt, wenn der wagen den motor dreht. da kann der begrenzer auch nix mehr ausrichten |
Zitat:
|
Zitat:
Das würd ich nicht mal meinem Subaru antun, ich geb ihm Zeit wenigstens Öldruck aufzubauen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kannst die Ventile doch ansehen.
Durch das seitliche Loch im Block :hardy: |
mit durchgetretenem gaspedal starten, da freut sich der kat :D
|
Zitat:
Klar geht datt, da muss nur hier und da was brechen und schon haste die Ventile im Zylinder liegen und die machen dann Kleinholz :D |
beim abgastest soll der motor eh war sein. außerdem haben wir keinen diesel der bis zum abregeln hochgedreht wird, sondern nur in der erjhöhten leerlaufdrehzahl von 2500 U/min einen moment gehalten wird. das macht selbst nem kalten motor nix aus.
|
Der R32 Fahrer ist ein Idiot.
Einspritzer brauchen kein vorgas beim starten. Ich weiss ja nicht wie das Bei Dark Shadow ist, aber wenn die Maschine nicht Terrorgetuned ist, dann hoffe ich für den das der fehlende Öldruck den Rest auf dauer erledigt. Gibt ja mehr als genug golfs. :lui: |
Ausserdem kannst zwar den Motor bei der AU hochdrehen aber das bringt nix, da der AU-PC ja auch die Öltemperatur misst und wenn die noch nicht Betriebstemperatur erreicht hat, dann bringt auch ein AU nix, desswegen lassen die Werkstätten den Wagen immer ne halbe Stunde laufen oder aber gleich rein, wenn der Kunde angefahren kommt!
Ausserdem kannst ja bei der AU Messung dabei sein, dann schauen die schon dass dein Wagen Betreibstemperatur erreicht hat!! Noch besser isses die AU selbär zu machen :dd: ! Da weisst dann was gemacht wird!! |
Ich mehrfach...
Allerdings immer nur bei den Alltagsautos. Supra hab ich noch nie kalt getreten. Hab den Alltagsautos selten die chance gegeben warm zu werden, allerdings beim start in den Begrenzer bin ich auch nie im Leerlauf. Bei betriebswarmen Motor schon Alltagsautos haben absolut kein schönes Leben bei mir. Im normalen Fahrbetrieb bekommt man nen Motor nicht kaputt mit in den Begrenzer fahren. Auf garkeinen fall außer es hat ihn ewig n Opa gefahren. Hab bisher absolut jedes Auto bis in den Begrenzer gefahren und das öfter je nachdem wie gut das Auto da noch beschleunigt hat. Geht nur mit runterschalten oder eben Opa Auto und selbst da muß man pech haben davon hatte ich nämlich auch schon 2 und die wurden von jetzt auf gleich umgewöhnt und sind auch nicht gestorben. |
Wenn man RS32 fährt,hat man ja (offensichtlich)genug Geld.
An nem neuen Motor solls doch da nicht liegen :heule: |
Zitat:
Entweder S2,S3, RS2 oder R32... aber nen RS32 kenne ich nicht :engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |