![]() |
hilfe ich stecke in zürich
was soll ich tun stecke in zürich fahre mit der supra gemütlich dann passiert es rauch aus dem motorenraum sofort rechts rangefahren motor aus und haube auf massiver ölverlust seicht wie ein wasserhahnen links vom turbo unten alles auf die strasse was soll ich tun abkühlen und weiterfahren oder mit der carina abschleppen was ist zu beachten beim abschleppen supra ist ein automat
|
Automat würde ich nicht normal Abschleppen, lieber per Transporter oder Anhänger. Getriebe könnte sonst Schaden nehmen.
Zum Ölverlust: Ich würde keinesfalls mehr mit so einem massiven Ölverlust fahren, klingt nach ner geplatzten Druckleitung oder nem gerissenen Rücklauf... da gluckert dir soviel Öl weg, da kommste nicht hinterher mitm Nachschütten und dein Motor könnte hopps gehen. Also auf Nummer sicher und per Hänger abholen bzw Abschlepper - mein Tipp |
jo, scheiß aufs öl das rausläuft, aber das es dann im motor fehlt bedeutet motorschaden wenn du damit fährst. da wirste vor ort bei den verbauten ölleitungen auch nix ausrichten können. entweder aufn transporter, oder kardanwelle abbauen und abschleppen. scheiß sache sowas, warum passiert das nie ein paar kilometern von zuhause weg. :dusel:
|
Ich würde auch sagen : Auf jeden Fall auf´n Transporter !!
Wenn nachher der Motor hin ist zahlst mehr als 200€ oder so für´n Schlepper ! Gruß und bis denn ... |
Oh Mist!
Muss fast ne Leitung vom Turbo sein, ist ja nichts anderes da... Hänger ja, sonst Automat im Eimer. |
sei froh, dass es nicht auf ner schnellen Autobahn passiert ist. Ne Ladung Öl auf den heissen Lader macht sich nicht so toll. So schnell kann man ga nicht löschen wie da das Auto ausbrennt.
|
und so schnell kann man bei null ölinhalt nicht anhalten, wie der motor frißt...
|
bin zuhause
so ich bin zuhause leute das abschleppen kostet mich nichts da ich bei der winterthur versicherung versichert bin. es ist kühlwasser das ich verloren habe genaueres kann ich sagen wenn die garage denn wagen sich angeschaut hat
|
Dachte das war Öl ?? :mnih:
|
ja dachte ich auch aber war es nicht vielleicht mein glück
|
Naja hoffen wir es mal für dich :top:
Sag auf jeden Fall Bescheid wenn du näheres weißt ... würde mich schon mal interessieren was das jetzt war ... Gruß und bis denn ... |
ach du scheisse
riesen mist hoffe kommt gut |
ich tippe auf einen schlauch vom kühlwasser weil die öllampe hat ja nicht geleuchtet und als ich denn motor nochmals laufen lies war der druck in ordnung als es anfing zu rauchen war die temperatur nicht gestiegen der motor lief wie am schnürchen es war wie im film ich fahre und es steigt rauch auf aus dem motorenraum als ich rein schaute floss es nur so runter rechts vom turbo mann war das peinlich als er sagte das sei kühlwasser aber lieber so. als wäre es wirklich öl gewesen und ich wäre weiter gefahren
|
wasserleitung zum turbo ???
|
gibt es sowas wasserleitung zum turbo? glaub nicht ich erwähne denn turbo nur als anhaltspunkt die leitung die ich meine ist am motorenblock selber
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |