Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Öldruck (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15937)

KMEC 23.04.2006 13:51

Öldruck

hi,

kurz und knapp, wovon hängt der Öldruck ab,
hab gehört er sollte auf jeden fall über 2 stehen.
bei mir ist er aber höchstens bei 2 und im unteren drehzahlband weit darunter...
wie soll ich mich verhalten?

gruss

Mike B. 23.04.2006 14:01

wenn du die original anzeige im armaturenbrett meinst, vergiss was die anzeigt. ist nur ein schätzeisen.
um den genauen druck anzeigen zu lassen musst du den öldruckgeber ausbauen und eine öldruckmessuhr einbauen. da sollte der druck im stand nicht unter 2 bar fallen.

Lucky Luke 23.04.2006 14:50

Hast Du da eben etwa empfohlen ganz ohne den Öldruckgeber zu fahren ?

:mnih:

Mike B. 23.04.2006 15:02

Zitat:

Zitat von Lucky Luke
Hast Du da eben etwa empfohlen ganz ohne den Öldruckgeber zu fahren ?

:mnih:

ne du ganz bestimmt nicht.
wenn er vor dem lenkrad hängt kann er ja schlecht auf die messuhr gucken. ;)

Andreas-M 23.04.2006 16:12

oder ein echtes instrument einbauen, wenn man ne ständige echte kontrolle haben will. zum testen wie mike schon sagte, mal ne meßuhr anschließen, dann kann man mal sehen was im stand und bei höheren drehzahlen an druck anliegt. ists da auch zu niedig, dann könnens verschlissene lager, etc sein.

bianco 23.04.2006 17:27

Zitat:

Zitat von KMEC
hi,

bei mir ist er aber höchstens bei 2 und im unteren drehzahlband weit darunter...

gruss

ist bei mir auch so obwohl ich ALLES (ausnahmslos) was mit dem öldruck zu tun hat getauscht hab! hab mal nen mechanisches messgerät angeschlossen und das zeigt mehr als das doppelte!
check das mal mit ner andern messung und wenn dabei rauskommt dass der öldruck tatsächlich zu niedrig ist meld dich mal! dann schreib ich dir mal die ganze liste worans liegen kann! :shootme:
wenn dein druck tatsächlich so niedrig ist pass bloß auf denn dann ruinierst du dir in kürzester zeit turbo, lager, kurbelwelle und eigentlich auch sonst den rest von deiner maschine! spreche da leider aus erfahrung!

suprawilli 23.04.2006 19:19

Zitat:

Zitat von KMEC
hi,

gruss

Was du gehört hast stimmt nicht!
Ein Supra Handbuch ist was feines! :top:
Öldruckanzeige hier

Willi Thiele 23.04.2006 19:25

dieses Prob hat ich auch VDo rein und schon sinds 5 bar,nicht im Stand da hab ich 2 - 2,5 bar je nach Temp :top:

Phoenix 23.04.2006 19:28

Was ist eigendlich besser. Ein elektronische geregelter Öldruckmeser oder ein mechanischer? Will nämlich auch mal ein anderes als das Schätzeisen einbauen. Ich dachte bis jetzt immer, nimm nen elektrisches, kannste einfach mit an den Fühler dranhängen und brauchst keinen weiteren zugang legen.

Stefan Payne 23.04.2006 19:30

Zitat:

Zitat von Phoenix
Was ist eigendlich besser. Ein elektronische geregelter Öldruckmeser oder ein mechanischer? Will nämlich auch mal ein anderes als das Schätzeisen einbauen. Ich dachte bis jetzt immer, nimm nen elektrisches, kannste einfach mit an den Fühler dranhängen und brauchst keinen weiteren zugang legen.

Mechanisch ist doch scheiße, wie willst das Druckrohr (Kapilarrohr?!) denn heile von A nach B bringen...

Andreas-M 23.04.2006 19:31

elektrisch ist eigentlich das gängiste. hat auch keinen nachteil. bei ner mechanischen mußte ja ne ölpipe bis in den innenraum legen. das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. die elektrischen von VDO z.B. sind relativ günstig und supergenau.

Phoenix 23.04.2006 19:32

Danke, mehr wollte ich nicht wissen. So bin ich das hier gewohnt. Kurze Frage stellen, schnell ne Antwort bekommen und glücklich ist man.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.