![]() |
Mein anderes Hobby-Auto
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi Leute,
mit meiner Supra kommt ich grad nich so recht voran ... Warten auf bestellte Ersatzteile,das Übliche... :rolleyes: :weird: Hier mal ein paar Bilder von meinem Capri V8,heute frisch gemacht.Wetter ist hier sowas von bescheiden... wieder kein saisonstart.. :heul3: Gruß Uwe |
Ist ja mal blitzsauber das Teil :top: :top:
Wieviel PS???? |
Alles soweit Original und 'nur' ein wenig poliert/verchromt??
|
Zitat:
Letztes Jahr war ich in Hamburg auf dem Prüfstand...Voll zufrieden mit dem Ergebnis :dd: :dd: 322 PS korrigierte Motorleistung bei 5.450 U/min 540 NM bei 3.980 U/min Der Wagen wiegt ca 1250 kg.Hat eine 75% gesperrte Hinterachse. Ein Beschleunigen mit Vollgas ist im 1.,2. und 3. Gang nicht möglich... die Hinterräder drehen durch und der Wagen kommt quer... Hab ja so ein Motorsportmeßgerät eingebaut womit man die genaue Geschwindigkeit und Beschleunigung ,0-100 km/h etc. messen und aufzeichnen kann... Hab bisher erst einmal so eine 0-100 km/h Messung machen können,und die war schon nicht schlecht... 5,4 sec. Und dabei hab ich noch den Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang versaut... Aber wie gesagt eigentlich ist der Capri total übermotorisiert und ist bestimmt nichts für einen "jungen Wilden". Cruisen geht aber dafür auch ganz geil,den V8 Sound gibts kostenlos dazu... Gruß Uwe |
Zitat:
Verbrauchsstark und leistungsarm sag ich nur... Andem Wagen hab ich 15 Jahre bis heute geschraubt...War letztes Jahr auf der Techno Classica in Essen ausgestellt.Die von Ford haben Bauklötze gestaunt. Der Motor ist ein org. Rover Vollaluminium EFI Motor,der Gewichtsvorteil gegenüber einem Graugußklotz von Ford ist schon beachtlich. Für das handling des Capri ist diese bessere Gewichtsverteilung echt von Wert.. Gruß Uwe |
Zitat:
Zitat:
Vorallendingen sieht man 'nen Capri nicht (mehr) alle Tage. Aber früher war eh alles besser, da gabs noch Farben im Straßenverkehr, z.B. orange, weiß, goldmetallic und noch ein paar mehr, die es heut nicht mehr gibt, damals hat man nicht nur silberne, schwarze und blaue Autos gefahren... PS: so weit wohnen wir 2 hübschen nicht voneinander entfernt ;) |
Zitat:
mfg gmturbo |
Zitat:
|
Zitat:
mfg gmturbo |
Uwe prima Arbeit, mehr Bilder Bödde!
War mein 2. Auto der Capri, ein 1700er schwärm. :engel2: |
für mich war das immer eine fahrende badewanne, aber den spruch kennst du ja bestimmt. :D
mfg gmturbo |
Zitat:
mal schaun vielleicht klappt das ja heute mit dem Wetter,dann mach ich noch mal ein paar Bilder so nebenbei... ich denke der Capri braucht keinen Vergleich mit einer CT 26 Turbo Supra zu scheuen... Hoffe endlich im Mai das mal direkt vergleichen zu können... Gruß Uwe |
Zitat:
Gruß Uwe |
Hallo.
Die Langstreckencapris mit den dicken Hamsterbacken und den eckigen Scheinwerfern waren genial.Ich mag sie.Erst recht mit V8 Gruß an alle. :bleifuss: |
Das sieht super aus - da steckt viel Arbeit und Know-How drin. :top:
15 Jahre ?!! Das ist der Wahnsinn. Und damals gab es noch kein Internet ! Respekt. Mehr Bilder, bitte. :wipp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |