Toyota Supra - Forum

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Lucky Luke 21.04.2006 14:55

Druckgeber
 
Gehe ich recht in der Annahme,
dass der Druckgeber nur für die Anzeige im Armaturenbrett gut ist :confused:

Sprich,
wenn dieser elliminiert wird hätte es keinerlei Auswirkungen auf andere Sachen :mnih:


Supra_MA70 21.04.2006 19:26

Ja, ist nur für die Anzeige.

bax 21.04.2006 19:27

Wir hatten da kürzlich schon mal philosophiert, das Signal geht wohl auch zur ECU, aber es passiert offenbar nix, wenn der Geber nicht mehr dran ist.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14027&page=3&pp=15&highlight=%F6l druck+ecu

greetz Rajko

Lucky Luke 21.04.2006 20:22

Falls das so ist,

wird das Ding gegen den Drucksensor einer Zusatzanzeige ausgetauscht :fahrn:

Apropo popo popo ... Matce, was macht die Bestellung ?

Andreas-M 21.04.2006 21:10

ohne gibts weder probleme nochn fehlercode. Habs allerdings mit nem t-stück gelöst, nen extra-geber für ne echte öldruckanzeige, und den originalen, weil lieber schätzeisen, alsn totes instrument wo die nadel immer auf null hängt. aber hat man mal ein echtes instrument drin, sieht man, was fürn schrott die originale ist... :o

Lucky Luke 27.04.2006 21:40

Hast Du eventuell das Gewindeart vom Sensor in Erinnerung ?

Andreas-M 27.04.2006 21:48

is irgend son komisches japantypisches gewinde. fast wie 1/8 npt(f), aber leider nicht ganz genauso. den druckgeber kannste in eine nptf-buchse einschrauben, ein nptf in den block nicht. :dusel:

Mike B. 27.04.2006 21:52

ist ein metrisches feingewinde

Lucky Luke 27.04.2006 22:05

Also doch M10x1,0 :mnih:

Andreas-M 28.04.2006 12:32

M10x1.0ist ja VW. :D Das paßt da nicht rein. Ist ja auch ein kegliges gewinde im block. sieht man am geber-gewinde, das ist ja auch etwas kegelig.

RAtte007 28.04.2006 14:25

also das ist defintic ein 1/8 " gewinde, der druckgeber von autogauge und diverser anderer hersteller passt da 1 zu 1 rein, also einfach serie raus und den neuen rein.

Mike B. 28.04.2006 22:58

Zitat:

Zitat von RAtte007
also das ist defintic ein 1/8 " gewinde, der druckgeber von autogauge und diverser anderer hersteller passt da 1 zu 1 rein, also einfach serie raus und den neuen rein.

mein druckgeber ist auch von autogauge und der passte da nicht rein.
ich bin dann mit einem metrischen gewindeschneider drüber gegangen der die selbe steigung hatte wie der druckgeber, dann hat es gepasst.
der unterschied zu dem metrischen gewinde war der, das der durchmesser ein paar 1/10 dicker war.

Lucky Luke 29.04.2006 11:46

Ich hätte ja schon lange das Gewinde bestimmt,

aber das Gewinde des Gebers ist total vermurkst.

Der Vorbesitzer (ein Idiot ürigens) hat versucht ein M10x1,0 in den Block zu schrauben :shootme:

Da mein Motörchen zusammengebaut ist,

ist da auch nicht viel mit Gewinde nachschneiden :heul2:

P.S.: Na hoffentlich ist das neue Gebergewinde aus Messing oder Kupfer.
Ist weicher als der Block und würde sich entsprechend dem Innengewinde anpassen.

Willi Thiele 29.04.2006 18:53

Zitat:

Zitat von RAtte007
also das ist defintic ein 1/8 " gewinde, der druckgeber von autogauge und diverser anderer hersteller passt da 1 zu 1 rein, also einfach serie raus und den neuen rein.


#HMMM einfach raus und reinschrauben viel Spaß und opfer schonb mal 14 Gabelschlüssel

Mohli 29.04.2006 23:48

M10 x 1 und 1/8" Rohrgewinde gehen (wenn genügend spiel und das gewinde nicht zu lange ist)zusammenpoassen.

:hph:


G1/8" Aussendurchmesser: 9.73mm
Steigung: 28 umgänge / 1 Zoll = 0.907mm

M10 x 1 Aussendurchmesser 10mm
Steigung: 1mm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

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