![]() |
EarthQuake SWS-8
Hai Leute, hab vor mir auch 2 Wööferchen in die Supra zu setzen! Und zwar wollt ich die, da eh nicht oft jemand hinten sitzt, da es ja eh nur Notsitze sind, in die Rücksitzbank bauen, und zwar so, dass ich die Rücksitzbank zusammenschraub (also nicht mehr 1:1 umklappbar sondern komplett umklappbar) und da dann so ne Art Kiste rein und ganz normal wieder mit Leder beziehen, noch bissl zwischenpolstern, dass die Leut hinten nicht so arg gegen das Harte Holz beim Beschleunigen gedrückt werden! Nun die Frage, die EarthQuake SWS-8 wären perfekt dafür geeignet, da die nur 5,3 cm Einbautiefe haben! Gibt es noch flachere und hat jemand schon Erfahrungen mit denen! Will aus optischen Gründen hinten die Rücksitzbank drinnlassen, da die dann eh mit neuem Leder bezogen wird, wär das ne gute Idee, find ich!
|
Hi mmathe,
ist an und für sich garkeine so schlechte Idee, jedoch weiss ich noch nicht genau, wie du dir das mit dem Modifizieren der Rückbank vorstellst, sodass da noch jemand sitzen kann (Für den Notfall). Bleiben die Polster etc erhalten?! Wie genau sollen die Woofer inkl. Gehäuse dann angebunden werden? Bei zwei 8" Woofern ist es auch garkein Problem, sie in die Reserveradmulde zu integrieren (sofern du diese frei hättest). Speziell die SWS-8 kenne ich nicht, aber generell sollte dir bei Woofern (bzw. allgemein Lautsprechern in der "Flachbauweise") bewusst sein, dass es immer ein (je nach dem kleinerer oder größerer) Kompromiss aus Klang, Pegel und Platzeinbußen ist. Es gibt also keine eierlegenden Wollmilchsäue ^^ Gehe ich denn richtig der Annahme, dass du die Rückseite der Lautsprecher (Korb und Magnet) in die Rückseite der Rückbank integrieren willst und die Membran demnach gegen die Heckklappe strahlen lassen möchtest? Dann gäbe es ja auch keine größeren Eingriffe in die Rücksitze selbst und du bist auch nicht gezwungen, die Teilbarkeit der Rücksitze aufzuheben. Cya, Mäxl |
Ich hab mir des so gedacht dass ich in die Rücksitzbank eine Kiste aus Holz einlass! Die Rücksitzbank ist ja ca 10 cm dick! Da recht dünnes Material nehmen und eine Kiste, die die Länge der Rücksitzbank (Lehne) hat*die max Höhe der Bank und dann noch so 7 cm dick! Dann dort die Woofer einlassen, wie normal halt auch in ne Box und dann diese Box komplett wieder als "Rücksitzbank beziehen, sodass man gar nicht sieht dass ein Woofer drin ist! Das Problem ist nur dass der Komfort flöten geht, da ich dann ja nur noch minimale Polsterung machen kann, sonst wirds zu dick! Oder hast du nen besseren Vorschlag!! Wollt sie eigentlich ganz weg haben, so dass man die Woofer gar nicht sieht, auch nicht in der Reserveradmulde!! Ich wollt die beiden Rücksitze desswegen zusammenmachen, da ich vermutlich für diese kleenen Boxern ein großes Volumen benötige und da hab ich halt ein größeres als wenn ich in jede Rücksitzbanklehne einen einbau!
Da meine Sitze im Moment grau sind und ich beige wollte (was ím Winter gemacht wird), so kann ich dann auch gleich des mit den Woofern schön hinbekommen :hardy: :fahrn: |
Kennt von euch jemand noch dünnere Woofer mit gutem Klang, egal ob Pegel oder nicht!
|
EarthQuake SWS-6,5
Um mir selbst zu antworten: Es gibt auch einen Eartquake SWS 6,5! Dieser hat eine Nennbelastbarkeit von 100 W und Spitze 200 W! Benötigen 9,9 L geschlossenes Gehäuse und 8,3 Bassreflex!! Seine Einbautiefe liegt bei 4,5 cm! Das Paar kostet 150 €uro!! Wenn man davon 2 Paar in die Rücksitzbank macht, denk ich ist der Pegel ordentlich!! Sind bis jetzt die kleinsten, die ich gefunden habe! Durchmesser 16,5 cm, Tiefe 4,5 cm!! Und da die nur 9,9 L brauchen, langt bei einer Tíefe von 5 cm eine Höhe und Breite der Box von 44 cm!! Also Idealst geeignet für die Rücksitzbank, denk dass vll sogar 2 in eine Rücksitzbanklehne gehen, damit könnte man die Rücksitzbank immer noch 1:1 umklappen!! Werd mal schauen, wie die klingen, kann Euch dann ja nochmals informieren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |