![]() |
zündkerzen problem
hallo!! ich habe folgende problem: ich hatte von kurz die zündkerzen ausgebaut (Platin) sauber und wieder rein pa mal gas gegeben und danach motor aus bis ier alles gut bei nochmal start gings erste gar nicht und später ging haber der leerlauf fast in keller 10 sekunde und motor ghet aus ! dann zündkerzen wieder raus und die ware alle pech schwartz !! jetz habe ich gelesen das die Platin zündkerzen dürfen wieder eingestelt noc sauber gemacht ist das so?? nächst ich habe die zünkabel mit messgerät kontrolliert und alle mit verschidene Omm zahlen ist diese ok? jetz springt auto ganz schwer an und gleich nach motor aus ! wo liegen die PROBLEME??
docani68 |
Wieviel Ohm hast du denn gemessen? Die Zündkabel sollten nicht über 25k Ohm haben.
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_11.html |
Haste vielleicht Zündkerzenstecker vertauscht?
Wenn ansonsten alles stimmt ist die einfachste Lösung wohl neue Zündkerzen :fahrn: |
zwieschen 10 und 25 ! ich habe gelesen die müssen alle 25 omm haben
|
Zitat:
würde ich schon neue reinmachen... sind wohl schon etwas älter und platin/iridium darfste nicht saubermachen sonst kann es sein das du die elektrode verbiegst.... PS: Habe alles hier liegen wenn du was brauchst |
kann das problem an die kerzen liegen oder auch an die kabel ? und die kabel müssen alle die gleich omm wert haben??
|
Zitat:
zu rätseln aus der ferne ist immer schlecht. wie hast du die kerzen saubergemacht? |
mit einer feiner bürste
|
wenn neu zündkerzen welche sind gut für den Supra noch aus der platin?
|
Zitat:
wenn dann iridium sind fast gleich teuer und halten länger gibt NGK für 55Euro oder Denso für 70Euro +Versand bei mir |
jap... christian hat recht
entwedern NGK oder DENSO verbauen ... was anderes mag die supra nicht wirklich :) |
originale NGK's kosten 17,50/Stueck, zumindest beim Toyohaendler hier in Spanien.
|
Zitat:
und Toyo verbaut nur DENSO orginal :undweg: |
Iridium
wie ist denn die genaue Typbezeichnung der NGK oder Denso- Iridium-Kerzen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |