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diät für supra
hi leute.
ich hab mal gedacht statt andauernt motor-tuning zu machen könnte man doch bisschen gewicht reduzieren um schneller zu werden. jetzt würde ich mal gern wissen was man alles ausbauen könnte aus der supra.habt ihr da ne idee außer reserverad u.s.w. auf die innenausstattung möchte ich aber nicht verzichten. |
Nitro hat da schonmal was hier geschrieben, benutz doch einfach mal die Suchfunktion
Edit: Sowas kann mich echt sauer machen, das steht alles in der FAQ!!!!! Hier: http://www.supra-forum.de/showthread...light=strippen Suchen!!! |
HI...frag man "Nitrousholic" :form: der hat voll den durchblick für nen diätplan bei der lady :top: :undweg:
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danke, habe es leider übersehen.
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hallo
tide hat auch einen thread geschrieben, wo er ca. 190kg rausgeholt hat und jedes einzelne teilchen gewogen hat. das ganze wurde schonmal diskutiert und dabei kam raus, dass es sich nicht lohnt für die beschleunigung (nur 40ps "mehr"), aber für das bremsen und die kuven-stabilität kann es sich positiv auswirken. :loveyou: gruss dusko |
Bremsen ist keinesfalls schlechter eher besser.
Kurve wie mans nimmt ist halt bissl nervöser und schneller im Drift kommt drauf an wie gerne man Driftet. Wenn man trotzdem noch schnell fahren will in Kurven. |
Zitat:
beim kurvenverhalten kommt es auch drauf an, wo man wieviel wegnimmt. Für das Bremsen wirkt es sich auf jeden fall positiv aus... sind halt 200kg-auto, die nicht gebremst werden müssen.. :top: gruss dusko |
naja i hab halt alles raus wirklich alles machbare bis auf die Türverkleidung vorn und die Mittelkonsole. Dachte das sieht mit den Türöffner bissl arg beschissen aus ohne und mit den Fenstern. Genau und den hinteren Stahlträger vor der Heckstoßstange den hab ich auch drinnen gelassen.
Die Gewichtsdifferenz wieder bissl ausgeglichen. > Methanol Wassertank 20 Liter, Batterie, , Feuerlöscher ist alles im Kofferraum. Computer kommt jetzt noch da rein. Sogesehen würde einfach alles rausräumen wenns wo zu leicht wird kann man sich ja auch mit Bleiplatten unter dem Wagen behelfen. Die kann man dann schön so weit wie möglich an den Rand setzen. Wenn man auf eine wirklich gute Ballance wert legt. |
naja, am meisten dürften wohl neue Türen und Motorhaube aus GFK bringen, sowie eine Erleichterung des Motors (Alublock, leichtere Kolben und so weiter)...
Oder aber andere Karosserieteile aus GFK. Allerdings: ein großer Teil dürfte aufs Konto der Bodengruppe, des Rahmens und sonstiger benötigter Teile gehen... Im vergleich zu z.B. meinem Auto sollte man auch nicht vergessen, das die Supra auch 30cm länger ist und auch ansonsten eher groß ist. Von der größe her (abgesehen der Höhe) entspricht die Supra in etwa einem Toyota Avensis (T22) Kombi, nur das der Toyota nicht für über 200PS ausgelegt ist und keinen Heckantrieb hat... Kurz: Man kann a bisserl abspecken aber viel dürfte das nicht sein, das was am meisten bringen würde, ist entweder nur schwer erlaubt oder aber nicht ganz günstig... 1300kg leer dürften aber möglich sein, mit entsprechendem Aufwand natürlich... |
Ja klima rausschmeissen soll ja auch einiges bringen.
Was wiegt denn das ungefähr? Ich denke der Kompressor bringt auch einiges auf die Waage. Abgesehen vom Klimakühler ist doch auch noch der Wärmetauscher im Amaturenbrett oder irre ich mich? |
Zitat:
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nennenswert sind eigentlich nur das ersatzrad, stahlprügel hinten oder vorne, dämmatten, rückbank mit allem drum und dran, klimaanlage. der rest wiegt nur summiert was. gruss
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