![]() |
Was mach ich falsch ??
Total frustriert einige von euch kenne ja meinen Thread mit dem gerissenen Zahnriehmen.
Mein neuer Zahnriehmen ist kurz davor zu reissen, hab heut ein komisches klakern beim starten gehört so eins das Sagt es ist irgend was locker oder es ist was da was nicht hingehört. Zahnriehmenabdeckung runter und siehe da der Riehmen ist auf der kante vom fahrer weg angefressen. Der Riehmen rutsch runter Warum ??? Wenn man den wieder rauffummelt den motor Startet rutscht der wieder n bisschen runter. und die Kante (so 3mm) die dann von den Zahnrädern runterrutsch ist angefressen. |
hm
ich stell mir das grad so vor... der Riemen ist auf Spannung, an einer Seite ist er eingerissen, also sind diese 3mm Riemen locker. Klingt einleuchtend dass er dann anfängt zu rutschen oder? Du willst doch nicht mit eingerissenem Riemen rumfahren oder? |
Zitat:
Ich denke es könnten 2 Ursachen haben entweder war die nagelneue riehmenscheibe nicht IO. Oder war wieder ein einbaufehler von mir. Wieso rutscht der den runter ?? ich hab versucht alles nach den WKS Buch zu machen. |
Mmmmh. Hast du mal die Flucht der Riemenscheiben geprüft?
Sitzen die grade drauf? Ist unten vielleicht was, was deinen Reimen rüberdrückt? Versuch mal die Stelle zu finden, wo er schleift. Da müssten doch dann Gummirückstände sein. Ich sag mal so als Vermutung, entweder läuft da eine Rolle nicht grade, oder das ist was im Weg. Hoffe, das hilft dir. |
Zitat:
|
Das die neu ist, dürfte nicht das Problem sein. Da ist was schief, oder was im Weg, was den Reimen rüber drückt.
|
Am Plastickdekel schleift der da ist ne Spur.
Meinst die Rolle ist schief ?? |
Zitat:
wie ist das den zu verstehen ? Meinst du spannrolle oder wirklich riemenscheibe ? wenn ja welche, oder hast du neue CamGears eingebaut ? Ich würde ansonsten auch auf Flucht der Riemenscheiben tippen. Gruß John |
Zitat:
|
So hab jetz alles auseinander kann das langsam im Schlaf.
Nur sowas hatte ich nicht erwartet :boah: :weird: Das was da geklakkert hat war ein Stück metall von der Speiche des Antriebsrades Ölpumpe? müsste die Ölpumpe sein sitzt rechts von der kurbelwelle da unten wenn man vorm Motor steht alles Speichen sind gebrochen. eine war rausgebrochen. Auch das Zahnrad von der Kurbelwelle hat was abgekriegt da sitzt ein Metallring drauf der den Zahnriehmen vorm Wegrutschen hindern soll der ist total verbogen. Wie ist das möglich ?? :mnih: das Antriebsrad der Ölpumpe war wohl n Materialfehler ?? :mnih: Die Simmerringe der Kurbelwelle sind nun auch undich hab ich festgestellt. Müssten ja 2 Sein. Wie ist das mit dem Wechsell wie sol ich vorgehen ?? Kann gerne Fotos machen von den Teilen wenn sich einer findet der sie auch reinstellen kann. Nehme an die Teile kosten ein vermögen bei TOYO ?? Hat einer sowat rumliegen ?? |
So kauf Dir doch bödde endlich ein Werkstatthandbuch! :laut:
Wie Du siehst wird das auf die dauer einfach zu teuer, und Zeit kost das auch, was denn wieder Geld kostet. Welche Teile brauchst Du? Dürfte eigentlich alles da haben, auch einen Riehmen. http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../em/EM_22.html |
Zitat:
Teile Crankschaft timing pulley und Oilpump drive pulley. Und die 2 Simmerringe Kurbelwelle vorn sind es 2 bei der Supra ?? wenn du zufällig neue da hast. Meinst ich hab die Teile zerlegt weil ich was falsch beim Spannen gemacht hab ?? |
Kann ich nicht glauben, so viel kann man den Riehmen wohl nicht spannen
das dabei ein Polley in Sack geht. Hast mal geguckt ob sich da nicht noch ein Fremdkörper im Gehäuse befand? |
Zitat:
Ich versuch mal dass mit den Bildern hinzukriegen. Was ist mit den Telen will nä Woche wieder alles zusammen haben melde dich bitte. |
Hast PN, bin ja nicht immer online :engel2: :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |