Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   mein beschissener Saisonstart (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15576)

Venom1981 22.03.2006 07:22

mein beschissener Saisonstart

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
War gestern das erste mal wieder mit meiner Lady unterwegs.

Nachts auf der Bahn kommt plötzlich ne Katze unter der Mittelleitplanke vorgeschossen, quer über die Bahn

Bremsen bleib keine Zeit mehr, den Gedanken an wilde Ausweichmanöver hab ich gleich aufgrund nasser Fahrbahn verworfen...

Naja, das Ergebnis des Zusammenpralls bei 140 war...sagen wir durchschlagend! :rowdy:
Meine Komplettlackierung in 2 Wochen kann ich nun erstmal knicken.

Bilder im Anhang

Nun hoff ich mal, dass sich meine Versicherung nicht quer stellt. Natürlich gestern kein Handy dabei zum Polizei rufen und weit und breit niemand da, der nen Zeugen machen könnte.
Die halbe Katze klebt noch unten drunter und kiloweise Fell hängt auch noch dran. Wenn se mir nicht glauben, sollen se nen Gutachter vorbeischicken ...

DJMadMax 22.03.2006 07:28

Uah man! :( So ne dumme kleine Saukatze, kann man sich kaum vorstellen, dass die bei 140 wie ein großer Stein wirkt...

Mein Beileid :(

Aber nicht wild auszuweichen etc. war wohl genau das richtige, was du machen konntest, "bremsen für Tiere" ist ja ok, aber sich für Tiere Kopf und Kragen riskieren ist wieder ne andere Geschichte :eek:

Cya, Mäxl

Formi 22.03.2006 09:03

hui, glück gehabt....

lippe, stoßstange, unterbodenverkleidung...

wenn da ein reh gestanden hätte, dann :shootme:

supraxe 22.03.2006 09:04

Sowas nennt man Scheiße,was macht die Katze auch auf der Straße wenn ne
Supra diese beehrt.

Damon 22.03.2006 09:44

Zitat:

Zitat von supraxe
Supra diese beehrt.

Bleifuss 22.03.2006 10:00

Ups, scheisse!
Aber wenigstens hast Du die Kiste nicht in die Leitplanke gesetzt!

Übrigens: Ich bin 100% überzeugt, dass die Versicherung diesen Schaden nicht übernehmen wird. Wildschaden gilt nicht für Katzen.....
Wenn's ein Hund wäre, hättest Du denn Besitzer verantwortlich machen können. Katzen haben es jedoch in Ihrer Natur, herum zu streunen...

streetfighter 22.03.2006 10:00

mein beileit,kommt mir bekannt vor saisonstart 2004 :hmmm:

Supra_MA70 22.03.2006 10:27

Ich würde den Unfall trotzdem der Polizei melden wegen Aktenzeichen und versuchen, daß als Wildunfall bei der Teilkasko regulieren zu lassen. War doch bestimmt 'ne Wildkatze oder ein anderes Wildtier und keine Hauskatze :form: ;)

Daniel 22.03.2006 10:43

mussm an das überhaupt jemandem erzählen dass das ne katze war?

kann ja auch ein marder oder sonst was gewesen sein :undweg:

Matce 22.03.2006 10:45

Zitat:

Zitat von Daniel
mussm an das überhaupt jemandem erzählen dass das ne katze war?

kann ja auch ein marder oder sonst was gewesen sein :undweg:

hätte ich jetzt auch gesagt ... sollten halt blut und haare an der supra sein ...

Venom1981 22.03.2006 11:28

blut und haare kleben noch genug an der front.
laut den unterlagen meiner versicherung sind alle unfälle mit tieren auf öffentlichen strassen versichert.

habs auch heute morgen schon gemeldet. haben nix zu reklamieren gehabt. bring die kiste heute zu toyo und morgen früh kommt ein gutachter und schaut sich die scheisse mal an.

versicherung wollte nur wissen, ob ich den wagen schon gewaschen habe oder ob noch haare dran kleben, dass man es feststellen könnte

Venom1981 22.03.2006 11:33

Zitat:

Supra diese beehrt.
das hab ich mich allerdings auch gefragt... aber die nächste frage war dann: warum läuft das blöde tier nicht weiter, sondern bleibt stehen und zieht den kopf ein... und...WARUM MUSS MEINE FRONT SO TIEF HÄNGEN !!! :streit: :aua:

Venom1981 22.03.2006 11:40

hups,doppelposting

nik-o 22.03.2006 12:14

....ansonsten kann man ja den wildschaden in verbindung mit nem "dachhasen" melden.... :loveyou:

koenig 22.03.2006 12:26

Zitat:

Zitat von Venom1981
das hab ich mich allerdings auch gefragt... aber die nächste frage war dann: warum läuft das blöde tier nicht weiter, sondern bleibt stehen und zieht den kopf ein... und...WARUM MUSS MEINE FRONT SO TIEF HÄNGEN !!! :streit: :aua:

weil das tier die lichter sieht hineinschaut und stehenbleibt du musst das licht abstellen aber bei 140 unmöglich. du hast richitg reagiert. stell dir vor du hättest gebremst wärst ins schleudern geraten hättest die leidplanke tuschiert und die katze wäre weg gewesen. dann hättest du ein problem gehabt mit dem beweisen warum du so stark gebremst hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.