Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Scheibenwischer vorne (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15500)

Elchsfell 15.03.2006 23:13

Scheibenwischer vorne

Hellas...

könnte mir bitte jemand kurz durchgeben, wieviel ein Satz Scheibenwischer für unsere Süße kostet?

Und bitte kein "ich hab mal gehört..."

Wär super, danke schön.

bitsnake 15.03.2006 23:26

Von NWB (Nippon Wiper Blade) kostet der Satz etwa (mein letzter Preis) 29,94, das ist auch der Original-Hersteller. Gibt auch so halberwege passende von Valeo, sind aber auch nur unwesentlich günstiger.

NWB gibts auch bei Derendinger/DuW. Teilenummern 27-218, 27-220, 27-318. Weiß jetzt aber nicht genau welche Nummer wofür ist.

Gruß

John

Willi Thiele 15.03.2006 23:39

gibt bei EWbay< auch die neuen Wischer von Bosch ala Golf5 usw. 37,50 fix und fertig mit Adapter geile Sdache die Dinger und halten ewig

Daggi 16.03.2006 01:13

Oder einfach nur die Gummis wechseln. Hab ich auch gemacht

Klick mich

Vla 16.03.2006 01:41

Bei A.T.U. kostet das Stück 12€. Die haben einen Metalladapter und einen Abnutzungsindikator. Sind jetzt schon ein 3/4 Jahr drauf und funzen.
Marke ist mir aber unbekannt. Musste halt schauen.

Timber 16.03.2006 07:34

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
gibt bei EWbay< auch die neuen Wischer von Bosch ala Golf5 usw. 37,50 fix und fertig mit Adapter geile Sdache die Dinger und halten ewig

halten die echt so lang? wollt ich schon an meinen corolla basteln... jetz fahr ich seit 2 jahren mit den ersten wischerblättern :)

Vla 16.03.2006 09:00

Also ich finde die "Golf" Wischer nicht besser als die normalen. Ich habe die auf meinem A3 drauf und finde das die ganauso schnell kaputt gehen wie normale auch. Haben auch knapp ein Jahr gehalten bis das Wischergebnis unerträglich wurde.
Gut im normalen Fahrbetrieb werden die wohl etwas länger halten, aber ich mein im Vergleich haben die nicht länger gehalten.

Gruss

Daggi 16.03.2006 10:45

Ich brauch die Wischer eh kaum weil ich Rain-X auf der Scheibe hab ;)

Formi 16.03.2006 20:11

wie verhält sich das rain-x, wenn gewischt wird? is das wischergebnis gut? oder 'verschmierts' nur noch auf der scheibe?

Willi Thiele 16.03.2006 21:02

Zitat:

Zitat von Daggi
Ich brauch die Wischer eh kaum weil ich Rain-X auf der Scheibe hab ;)

hab ich auch geile Sache
wenns richtig gemacht wird schmierts nicht

Knight Rider 17.03.2006 14:51

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Hellas...

könnte mir bitte jemand kurz durchgeben, wieviel ein Satz Scheibenwischer für unsere Süße kostet?

Und bitte kein "ich hab mal gehört..."

Wär super, danke schön.

Vielleicht willst Du die Wischer wechslen, weil sie und der dazugehörige Arm etwas vergammelt aussehen (schwarzer Lack blättert ab), dann bau den Arm ab, Scheibenwischer runter, anschleifen, grundieren. schwarz matt lackieren (evtl. noch Klarlack matt drauf) und das Teil sieht aus wie neu. Den Scheibenwischer selbst brauchts Du nicht neu kaufen.
Würd ich auch nicht empfehlen. Denn die Serienwischer können sich nicht um 180° drehen, wenn Du den Scheibenwischer anhebst.
Tausch nur die Gummis aus. Mach ich auch immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.