![]() |
Tachoeinheit bis 300 km/h
Hallo,
bin neu im Forum und wollte mich mal erkundigen ob man für nen Supra MKIII ne Tachoeinheit bekommt die bis 300 km/h geht. Ist so ein Tacho überhaupt mit der Tachowelle kompatibel? |
Tacho hab ich keine Ahnung. Aber herzlich willkommen :winky: :winky:
|
Braucht man nicht, da aufgrund der Getriebeübersetzung bei 285 Km/h schluß ist. Wenn es nur für die Optik sein soll, kannst du dir bei Speedhut Tachofolien bestellen die bis 300 gehen ;)
|
schreib mir mal ne mail für so nen tacho ... ich kann dir da was managen :dd:
|
hoi noier :D als ob du des brauchen würdesch :heule:
|
richtig anzeigen tut der am ende dann eh nicht, die abstände sind am ende nur enger gestaffelt, damit mehr drauf paßt. gab damals auch nen 320 kmh-tacho. dann haste halt bei vollgas wo sonst vielleicht (gelogene) 270 aufm originalen anstehen 300 aufm getürkten. naja, mag ganz nett sein um beifahrer zu beeindrucken oder so. mehr aber auch nicht...
|
Zitat:
moment... hier wird was anderes gesagt.. bitte um erklärung..... :undweg: scherz beiseite.... :ass2: hier war mal eine ganze tachoeinheit oder so... mal lesen.. gruss dusko p.s.: vielleicht muss man nur die Drehzahl-anzeige auch erweitern auf 11´000umdrehnungen |
naja, wenn man echte geschwindigkeiten in dem bereich messen möchte, (wo die normal-sterblichen supra-fahrer wegen U/Min-ende und differenzial eh nicht über echte ca 275 kommen können), müsste man schon die tachoübersetzung auch mit ändern. Also wenne ne supra hast, die echte 300 kmh schafft, und den tacho umjustierst, das der bei echten 300 kmh auch 300 kmh auf dem neuen tachoblatt anzeigt, dann machts wieder sinn. :D
Einen Tacho, der statt da wo die nadel sonst bei 280 steht nun 320 anzeigt, obwohls immer noch nicht mal echte 280 aufm originalen tacho waren, wofür soll das gut sein? Fürs selbsbewußtsein? :D Dafür haben wir doch schon die lange motorhaube... :top: |
da aufgrund der Getriebeübersetzung bei 285 Km/h schluß ist.
beim Schalter aber bei der AT war das nicht etwas mehr ? Jungs macht mich schlau :beten: |
hatte frankyboy net irgendwas mit 300km/h gesagt? mit anderen felgen? oder irre ich mich da?
die leistung hat er ja schonmal :haare: :shootme: |
ja mit großen felgen 307 km/h laut GPS :eek:
|
Zitat:
franky hat genau das selbe problem wie ich. wir haben keinen drehzahlbegrenzer. beim sachalter ist bei 275km/h schluss wenn der motor 6500 dreht. das wäre dann die 235ps version. bei der 238ps schalterversion dreht der motor nur ungefähr 6250upm. was zur folge hat das die endgeschwindigkeit bei 248 liegt. die automatik könnte 285 schaffen, wenn sie genug leistung hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |