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emuel 11.03.2006 23:01

Mein neuer Wasserkühler
 
Habe gestern meinen neuen Wasserkühler bekommen.
Den hab ich mir von einem Kühlerbauer anfertigen lassen.
Die Anregung habe ich mir von Knight Rider's homepage geholt.

Der neue Kühler hat jetzt eine Netzstärke von 52mm - vorher 32mm.







Der Unterschied ist schon beträchtlich.



Die Halterungen und Befestigungen sind alle an der gleichen stelle.

diabelo 11.03.2006 23:45

und wieviel € hats gekostet ?
:nomoney:

emuel 11.03.2006 23:51

Mit Versand 640€, dafür ist er wenn etwas sein sollte wieder zum reparieren, was beim alu nicht so leicht ist.

Knight Rider 17.03.2006 15:05

Auftrumpf:

Gesamttiefe (Wasserkästen und Kühlgitter): 60 mm
eckige Wassserkästen
Material: Kupfermessing

Kosten: 450 Euro + 16% MwSt = 522 Euro gesamt

Hersteller:
Kühlerbau Schneider in München, Landsberger Str.
Keine Serie. Als Vorlage nur den Serienkühler.





Halterungen an der selben Stelle.

Buchtelino 29.03.2006 13:48

Hey prima Jungs !
Was ist der Wasserinhalt beim stock Kühler und was beim neuen ?
Gruss, Buchtelino

McMsk 29.03.2006 14:12

benutz mal die Suchfunktion.

Serie 2, der hier 5

Harald 29.03.2006 14:27

Hi Jungs,

wieder eine etwas seltsame Frage (fiel mir neulich schon auf): in dieem Beitrag ist unten eine Aufnahme des Motorraumes, auf dem der Lüfter von hinten zu sehen ist. dort sind zwei kleine Unterdruckschläuche (ich glaube das ist aus Richtung Thermostat) zu sehen: Der obere SChlauch läuft läuft (von vorne gesehen) geradeaus sozusagen in richtung Windschutzscheibe, der untere geht nach links in Richtung linkes Vorderrad. Ich weiss...blöde ausgedrückt.

Jetzt kommts: Bei mir ist es genau umgekehrt: der obere Schlauch geht nach links, der untere nach hinten!!

Was ist das??
Gruss
harald

Harald 29.03.2006 14:28

hihi..kann ich damit fliegen??

Mike B. 29.03.2006 16:35

ach jetzt weiss ich was du meinst.
musste zwar 3mal lesen aber ich habe es verstanden (bin gerade erst aufgestanden).
an dem fühler, der eigentlich ein schalter ist, ist es egal wie rum die schläuche sind.
ab einer bestimmten kühlwassertemperatur gibt der schalter den weg frei.
ab dann liegt im aktivkohlefilter unterdruck an und die gefilterten benzindämpfe können entweichen. so ungefähr auf jedenfall.


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