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HKS EVC 5 Boostregelung
Hi!
Also ich hab das Ding jetzt angeschlossen und den Boost auf 50kPa eingestellt,zuvor noch den max.Boost auf 90kPa. So,dann ma Motor laufen lassen und es zeigt nen Unterdruck von -70kPa, gut. Losgefahren,geboostet und den Peak abgelesen : 102kPA. Bei überschreiten der 90kPa-Grenze gabs ein Singalton. Sollte das Ding nicht bei 90kPa den Druck nicht weiter aufbauen bzw warum bleibt der Ladedruck nicht bei 50kPA stehen ? Ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel,da der Stock Boost bei 0,70 - 0,75 bar liegt und das Gerät nicht unter dem Stock Boost regeln kann, doch müsste es zumindest bei 90kPA stehen bleiben. |
beim APEXi AVC-R gibts den sogenannten Duty-Cycel, der muß auch mit verstellt werden. Evtl. gibts sowas beim EVC auch.
grüsse svenska |
Was ist ein Cycel ? Sagt mir jetzt gar nichts. Was macht denn diese Funktion ?
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er meint wahrscheinlich "Duty-Cycle", also die länge der elektrischen pulse, mit denen das ventil angesprochen wird :)
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Ich bin jetzt mal richtig gefahren und hab den Boost auch mal auf 90kPa gestellt und das Gleiche passiert wieder. Peak abgelesen,der stand diesmal bei 110kPa. Was jetzt aufgetreten ist,daß wenn ich richtig durchtrete man meinen könnte der EVC gibt Druck ab,weil von dort ein Ablassgeräsch zu hören ist nachdem der Peak überschritten worden ist. Der Wagen ruckelt dann 2-3 mal,als wie wenn kein Druck mehr anliegt und fährt dann normal weiter(auch mit Ladung).
Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt beiden Turbolader parallel an das Ding anschließe und der Wagen laut Werksangaben mit 0,75bar geladen wird,lädt dann jeweils 1 Lader die Hälfte des Drucks oder läd 1 Lader mit 0,75bar ? |
Zitat:
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Nein,das Ruckeln kommt an der Stelle wo ich den Max.Boost hinlege und ich ihn dann überschreiten will.
Wenn ich das Gerät ausschalte fährt der Wagen Stock Boost bei 0,75bar. Schalte ich es ein,rennt er einfach über das gesetze Boostlevel in dem max Boost. Folgerung das Ding ist defekt ?! Gibts ne andere Möglichkeit zu testen ob das funktioniert ? |
Ok,ich denke ich habs raus.Diese Einstellungen für A/B gehen nur von 0-100 und das steht nicht für kPa,was also heißt 0= geschlossen 100= voll offen.Habs eben erst gesehen,da ich eigentlich nicht über 1bar fahren wollte und hab mich gewundert warum das nur bis 100 geht obwohl es normal bis 2,5bar gehen sollte.
Scheiß japanische Anleitung :aua: |
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