![]() |
Einfahren die x-te
so, nachdem morgen alles fertig ist, gehts ans finale...
die ersten 30min lassen wir das teil mal mit mineralischiem öl laufen, dann wechseln wir filter und auf teilsynth. 15W40 dann 1000km? einfahren? ... aber WIE? viel kurzstrecke? viel langstrecke? mal 400km durch? viel drehzahlwechsel? vollgas - ja/nein? oder auch einfach mal VOLL durchdrücken von anfang an? und dann auf 10W60 Castrol RS + Filter natürlich. vorschläge? danke!!! |
schön sinnig bis 3500UMP einfahren so 1500 kilometer ,dann auf 10w60 umsteigen und langsam die Drehzal erhöhen und auch die Drehzahlen immer wechseln
|
hatten wir grad ausgiebig http://www.supra-forum.de/showthread...ight=einfahren
|
Zitat:
|
Wat denn, Motor schon wieder drin? Und keine Bilder?
Wat is dat denn? :winky: |
fotos gibts, wenn alles fertig ist...
also mit edelstahlanlage, fmic + piping, bov, beschichteten motorteilen :form: - und einem 300+ PS Greddy-Setup :dd: |
Zitat:
N E I N |
Stimmt so!
Wechselnde Drehzahlen und möglichst nicht an's Limit drehen. Bei unseren Motoren würd' ich anfangs nicht über 4000 U/min gehen. Ansonsten: Den Motor auch nicht behandeln wie ein rohes Ei. Der muss später schliesslich auch noch einiges aushalten, soll sich gleich 'mal daran gewöhnen. ;) |
stimmt ab 1500 Kilo kannste ihm langsam die Brust geben aber nicht gleich auf Dauer ,zuckelst zu lange damit rum wird der Motor lahm
|
also auch wenig boosten? und wenn dann nur auf LOW (also 0.4 bar?)
|
bis 1500 kilo und 1.Ölwechsel nix boosten danach kannste wenn die Kopfschrauben nachgezogen sind
|
Boosten würd' ich auch nicht.
Das belastet den Motor dann doch ziemlich. Schon höhere Drehzahlen fahren aber nicht drauflatschen. |
okay - danke
dann schraub ich den boost runter soweit möglich und programmier das greddy auf 3750U Drehzahlwarnung :) dann mal 1000km rumfahren ... langweiliiiiiiig :heul2: |
Zitat:
gruss HE-MAN |
für die "grobe" einschleifwirkung sicher am sinnvollsten ... ausserdem rennt das teil ja nur ~30min damit ... dann kommt eh schon was "besseres" rein :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |