Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   eliminierung der EGR (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15373)

docani68 03.03.2006 19:19

eliminierung der EGR

:laut: Hallo kann jemand mir bestätige ob durch das eliminierung der EGR der verbrauch sich redurziet und wenn ja um wie viel?? und in diese mittel bereich was gewint an leistung??
Danke docani68

DEF 03.03.2006 19:33

Die EGR eleminiert man nicht um den Verbrauch zu senken , sondern um die Vertreckung im Ansaugtrack und dessen Bauteile zu unterbinden :wipp:

Wieviel der Verbrauch zurúckgegangen ist, hat mich deshalb nicht interessiert, auch wenn es ein positiver Nebeneffekt war, aber fúr mich nicht relevant zu messen :lui:

Es sind auf jedenfall nicht mehrere Liter um die sich der Verbrauch senkt.

Bei Vollast und/oder einer niedrigen Wassertemperatur , wird sowieso nichts zurúckgefúhrt. Ergo : Endleistung erhőht sich nicht und es gibt dadurch keine "mehr" PS.

Gruss
DEF
:winky:

UweT 03.03.2006 19:41

Zitat:

Zitat von docani68
:laut: Hallo kann jemand mir bestätige ob durch das eliminierung der EGR der verbrauch sich redurziet und wenn ja um wie viel?? und in diese mittel bereich was gewint an leistung??
Danke docani68

hier wird nichts bestätigt von ungeprüfter Seite :engel: :engel: :heule:

aber Spaß beiseite,ist hier schon massenweise drüber geschrieben worden,einfach mal die Suche Funktion nutzen :top:

nur soviel in Kurzform :

keine meßbare Verbrauchsreduzierung ;es werden nur die Emissionswerte der Abgase verbessert durch Reduzierung der Verbrennungstemperatur.Und Leistungssteigerung im Teillastbetrieb,weil nur dann ist die EGR wirksam,ist schlicht gesagt Unsinn

Gruß Uwe

docani68 03.03.2006 20:00

1° ich habe probiert bei leer lauf der ventil zu öffenen und der motor ist fast hausgegangen 2° zum vergleichen bei einschalten der klima der motor drerzhal sinkt etwas und ich weis das klima nimt zirca 7kw von leistung! wenn ich vergleichen diese werde ich sage das der verlust bei gehöffnet ventil ist 10kw! dan wasser temperatur ist immer über die 63 grad und schön bei 2200umdreung ist ventil auf aus dem gibt voll gas! oder?? fast vergessen verbrauch 1,0l pro 100km

RAtte007 03.03.2006 20:07

????*blubb*

Supra-Fly 03.03.2006 20:38

Zitat:

Zitat von docani68
1° ich habe probiert bei leer lauf der ventil zu öffenen und der motor ist fast hausgegangen 2° zum vergleichen bei einschalten der klima der motor drerzhal sinkt etwas und ich weis das klima nimt zirca 7kw von leistung! wenn ich vergleichen diese werde ich sage das der verlust bei gehöffnet ventil ist 10kw! dan wasser temperatur ist immer über die 63 grad und schön bei 2200umdreung ist ventil auf aus dem gibt voll gas! oder?? fast vergessen verbrauch 1,0l pro 100km

:confused: und das hast Du jetzt innerhalb von 41 min geprüft?Oder wie sollen wir das verstehen? :D

UweT 03.03.2006 20:51

doc68 lies doch mal was im 2 und 3 Beitrag geschrieben steht !!!

Wenn Du im LEERLAUF das EGR-Ventil öffnest ist das total normal,daß der Motor absterben will erst recht wenn dann noch zusätzlich der Klimakompressor dazukommt,weil ja verbrannte Abgase in die Verbrennung einströmen.Der Verbrennungsdruck wird dadurch schlechter und zack->Motor geht aus.Mal ganz einfach so von dumm zu dumm geschrieben :loveyou:

Glaube es ist besser Du läßt die Finger von der Technik. :engel2:

Gruß Uwe

oggy 03.03.2006 21:59

Jo, besser ist das. :wipp:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.