Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ford Probe I Erfahrungen ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15211)

Silent Deatz 18.02.2006 19:38

Ford Probe I Erfahrungen ?

Hi,
ein Kumpel von mir möchte sich vielleicht einen Probe I kaufen. Keine Sorge, is nich meine Idee... bleibe der Supra träu.

Bitte sacht mal was zum Probe I. Probleme, Erfahrungsberichte etc.

Gruß Silent

oggy 18.02.2006 19:45

http://www.dooyoo.de/auto/ford-probe/Testberichte/
Ist eigentlich ein Mazda, günstig, gut, Japanisch. :top:

Willi Thiele 18.02.2006 20:02

nur Ersatzteile teuer und lange Wartezeiten Kommentar Fords warum kaufen se auch son Auto

-Christian- 18.02.2006 20:03

Solange der Block nicht wie so oft in der mitte reisst ist er ok aber das passiert leider öfter :haare:

Joker 18.02.2006 20:45

Da er so alt ist wie Du,was ich mal annehme!?Und er sicherlich nicht zimperlich damit umgehen wird,rate ich mal davon ab!!!!!!!Weil wie Christian schon geschrieben hat er seine Problemchen macht! :undweg: Soll sich lieber nen Primera mit 150 PS holen!!! :top:

-Christian- 18.02.2006 21:13

Oder nen eclipse mit 1,8Liter hubraum und 60KW für den Motor gibts hier in D keine Teile :weird:

Dafür ksotet er in der versichung so viel wie der starlet :top:

Silent Deatz 18.02.2006 22:45

Zitat:

Zitat von Joker
Da er so alt ist wie Du,was ich mal annehme!?Und er sicherlich nicht zimperlich damit umgehen wird,rate ich mal davon ab!!!!!!!Weil wie Christian schon geschrieben hat er seine Problemchen macht! :undweg: Soll sich lieber nen Primera mit 150 PS holen!!! :top:

Ja du, zimperlich wird er mit dem nich umgehen, hauptsächlich isser auf den Turbo aus... wegen dem zischen :rolleyes:

Mubbel 19.02.2006 03:43

Also ich fuhr ca 3 Jahre einen.Hatte absolut keine Probleme.Ließ sich super fahren und geht auch ganz gut für die PS.Auch im Winter gut zu fahren.Kann also nichts schlechtes zu der Kiste sagen.

Formi 20.02.2006 00:31

Zitat:

Zitat von -Christian-
Solange der Block nicht wie so oft in der mitte reisst ist er ok aber das passiert leider öfter :haare:

wie darf man sich das vorstellen? das die hinteren gäste auf einmal ne andere abfahr nehmen wie die vorderleute?

Daniel 20.02.2006 00:35

als.

glaub der meinte den motorblock, nicht den ganzen bock.....:D

-Christian- 20.02.2006 11:34

Zitat:

Zitat von Formi
wie darf man sich das vorstellen? das die hinteren gäste auf einmal ne andere abfahr nehmen wie die vorderleute?

Problem ist der Block reisst desöfteren in der mitte deswegen findet man einige turbo probes ohne weiteres auf dem schrottplatz :boah:

Eine reperratur des Blocks ist nicht möglich :undweg:

Mike B. 20.02.2006 12:16

ich war auch mal in der probe szene aktiv aber von einem gerissenem block habe ich nie was gehört. der motor geht ohne weiteres von 147 auf 250ps.
dafür brauchst du nur am schräubchen vom ihi lader drehen, einen anderen chip einbauen, andere düsen zb. von der supra. den chip bekommst du für kleingeld aus dem forum. und den ld kannst du ohne weiteres schaltbar machen.
was dann probleme macht ist die kupplung.

am besten guckst du mal unter www.ford-probe-driver.de oder www.probetech.de nach.

black-devilsupra 21.02.2006 08:53

Zitat:

Zitat von Mike B.
ich war auch mal in der probe szene aktiv aber von einem gerissenem block habe ich nie was gehört. der motor geht ohne weiteres von 147 auf 250ps.
dafür brauchst du nur am schräubchen vom ihi lader drehen, einen anderen chip einbauen, andere düsen zb. von der supra. den chip bekommst du für kleingeld aus dem forum. und den ld kannst du ohne weiteres schaltbar machen.
was dann probleme macht ist die kupplung.

am besten guckst du mal unter www.ford-probe-driver.de oder www.probetech.de nach.

Da muss ich Mike recht geben, hatte auch mal 2 jahre son teil!

hab meinen damals bei Turbomotors in Urbach machen lassen, war nicht schlecht die kiste, ging wie sau, nur wie mike sagte kupplung und das harte zerren an der lenkung war negativ!

ansonnsten war alles top an dem Probe!

greetz wolle

Formi 22.02.2006 19:21

Zitat:

Zitat von -Christian-
Problem ist der Block reisst desöfteren in der mitte deswegen findet man einige turbo probes ohne weiteres auf dem schrottplatz :boah:

Eine reperratur des Blocks ist nicht möglich :undweg:

ich hab bock gelesen... und nicht bLock ;) :shootme:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.